Na ich bin auch bissl am Basteln. Das Wetter macht laune und so nutze ich grad wieder jede minute die ich nicht Lerne um etwas am Zimmer zu machne.
hier mal ein Foto wie es jetzt gard in dem Moment aussieht. Die hintere Wand wird aufgedoppelt um ca 39cm um platz für das horn zu bringen. Der Hornmund wird am Boden über die ganze Breite sein wodurch ich mir eine recht gute Raumanregung erhoffe. Tapeziert mit einer Fototapete und dann noch eine ganze reihe technischer-licht-schnick schnack was ja auch sein muss. an die Wand kommen dann auch die 5 Monos und die Vorstufe. Das lann ich dann praktisch und unsichtbar durch das Horn verkabeln. Werd bei gelegenheit mal einen Thread eröffnen aber ich denk im HF im neuen unterordner "Projekte der Nutzer" der das ganze am ehesten Trifft.
Es laufen nur die beiden oberen Boxen als SBA, da ich festgestellt habe, dass wenn die unteren auch mitlaufen, die Vertikalmode bei 40Hz wieder deutlich mehr angeregt wird.
Messequipement ist bei Jonas, habe nach Gehör den F-Gang eingestellt.
Auch ohne Messequip. "erhört man": der Raum hat die Problemfälle: 120 und 40Hz.
Naja, in 2 Monaten ziehen wir eh wieder um :-P
Deshalb sollen die anderen 4 Gehäuse übrigens kubusförmig werden.
Das..weis ich/wir nicht. Keine Ahnung was das betrifft.
Wegen ATB, eilt nicht. Ich kann eh nichts signifikant ändern solange sich am Anlagenkonzept nichts wesentliches ändert, wie z.B. Absorber, DBA oder Multisub.
Haben unseren Umzug jetzt langsam aber sicher hinter uns und ausser den üblichen Problemchen und den Sachen die noch gemacht werden müssen geht es uns allen gut!
Treffen ist klasse und würde ich gerne wenn machbar daran teilnehmen.
Liebe Grüsse Jens
"Carpe Diem" - Nutze den Tag denn es könnte Dein letzter auf Erden sein.......
Naja, meine wenigkeit war in Italien Urlaub machen und ist mit offenen Fenster heimgefahren weil es ja so heißt war. Vermutlich daher. Dummheit muss halt bestraft werden
Ja ein treffen können wir gerne machen. Ab dem 12.ten bin ich frei verfügbar dann ist nämlich meine letzte prüfung durch. und am 24sten hoffentlich geselle.
hallo,
wollte mich nur kurz zu Wort melden
Habe gestern 4 "dynavox tg1000b" von Pollin.de und Weichenbauteile erworben. Die LS sind für den 7.1 surround gedacht. Der "preistag" ist echt extrem günstig: 25EUR/Paar, da konnte ich nicht widerstehen.
hifi-selbstbau hat hier: http://hifi-selbstbau.de/index.php?optio...&Itemid=82 ein LS-Tuning für genau diese kleinen LS. Konnte gestern alle vier nach der Anleitung aufmotzen und die Farbvariante ist auch die selbe (silber-schwarz).
Meine Mutter hat sich gewundert wie gut die Kleinen spielen. Ansonnsten hätte ich 7,5cm BBs genommen, wobei das deutlich teuerer werden würde mit mehr Aufwand und weniger Membranfläche etc.
03.06.2010, 20:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2010, 20:08 von A&B.)
Tag Gustav,
Zitat:Ui...uii...uuuuuiiii.....was haste den da gekauft.:p:doh::bye:
Wie konnte ich nur :eek:.......:joke:
Zitat:Und das taugt echt ???
Ui...Uii....Uiiiiii :eek:
Ich habe da einfach auf hifi-selbstbau vertraut *gg* Nee, also es klingt schon recht entspannt, im HT immernoch leicht zischelig aber trotzdem nicht aufdringlich. Die Auflösung ist im Mittelton ist besser als ich dachte, jedoch kommts mir vor als würde es trotz Dämmwolle und Weichentuning mit Saugkreis, nach "Box" klingen. Etwas verfärbter MT. Hinsichtlich des Preises aber eine positive Überraschung und ich bin sogar zufriden!. Das Bässchen hat übrigens ein Qts von 2 und es war BR: dröööhn, jetzt CB mit Dämmung -> viel b(ä)sser.
Zitat:Schon mal drübergemessen????
negativ, das "Messzeug" ist bei Jonas (es eilt nicht Jonas^^)
Ich würde natürlich ein Pärchen mitbringen zum Treff, aber am 26. kann ich nicht Da habe ich TG-Abschlussfeier mit Zeugnisvergabe und so und am 30. fahre ich direkt mit meinen Eltern in Urlaub für 10 Tage. Obs da dazwischen geht? hmm.
ES war ja bei den Boxen DIY-lersche Aktivität gefragt bei den Weichen... Quick and Dirty - Paradebeispiel :x
Das Gehäuse ist aber echt 1A!
EDIT: Sehs' erst jetzt:
Zitat:gratulation zum Neuerwerb!!!!
Hört sich gut an, na dann haben wir ja auch etwas fürs nächste Treffen!!!
Merci Aber nicht zu viel erwarten *g*
Ihr müsst schon zugeben, sie sehen aus wie kleine Nahfelder 8)
Soso Andy, da bin ich ja mal gespannt, das messzeug kann ich dir bei jeder gelegenheit vorbei bringen fahr ja fast jeden tag bei dir durch. musst es nur sagen da ich gerade eh keine zeit für hifi habe .
hach endlich wochenende, gestern und heute nun noch gearbeitet, für die tour de suisse in gippingen.
ich hab da am 26sten zeit, auch am 25sten oder 27sten. wo soll den das treffen stattfinden? generell hab ich ab dem 24sten zeit den da bekomm ich dann mein gesellenbrief ( wenn ich durchkomme)
ja wir können uns auch bei mir treffen, zu sehen gibt es einfach nichts neues. Ja gut doch mein neues zimmer und die viecher richtig aufgestellt. wenn sich das jemand antuen will können wir es auch bei mir machen. dann die elektronik die rumliegt und ja sonst auch nichts.
Jens warst du schonmal bei mir?
Bei dir, Gustav, können wir halt immer die VSM genießen , was immer wieder etwas tolles ist. also wie es euch beliebt. beim termin bleiben wir glaube ich wirklich spontan erstmal.
wünsch euch ein schönes sommerwochenende, und schaltet am sonntag mal auf den schweizer zur tour de suisse in gippingne, bei der siegerehrung seht ihr rechts und links (gelbe) plakate die ich aufgehängt hab
Grüße Jonas
:prost:
P.S. ich hab meine Monacor sam-2 verkauft und mir dafür eine Renkforce HVA-9080 gekauft. Die läuft gerade als Endstufe nach dem aufgetrenntem Yamaha verstärker der nun grad nur als Vorstufe dient. Später soll die Endstufe mal provisorisch an den Bass.
also ich könnte auch spontan dieses wochenende, Andy glaub auch. Gustav, Jens?
Mitkommen würde noch, vorrausgesetzt natürlich er hat auch Zeit, "clavis" alias Olly. Er war schonmal mit Andy spontan bei mir und es hat ihm gefallen, also wäre er auch bei weitern geselligen Treffen dabei.:ok: