Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
L15D und stärker Digital Audio Amp mit IRS2092
Hast Du Bilder ?

Dann poste doch mal hier
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showt...hp?t=11023

Pedda
Zitieren

Sorry, leider etwas "off Tropic". Möchte aber kein eigenes Thema dafür aufmachen :o

Chinook0_10 schrieb:Du wirst nicht entäuscht sein!
Der 851 N ist ganz grosse Klasse.
Nimmt mich wunder wie dir der 851 N gefällt.

Hallo Andy,

ich bin leider-leider maßlos von dem Cambridge Azur 851N enttäuscht.

1. Knackt beim ein- ausschalten wirklich extremst im Lautsprecher. Eine gewöhnlicher Kalotten-HT könnte dieser extreme Peak wohl ohne weiteres in die ewigen Jagdgründe befördern. Bei meinem Beyma TPL-150H zuckt man jedenfalls jedes mal zusammen, wenn es so extrem knackt. Also ist es absolute Pflicht die Endstufen erst nach dem Azur einzuschalten und die Endstufen müssen auch zuerst wieder abgeschaltet werden. Erschwerend kommt beim einschalten hinzu, dass es erst einige Sekunden nach dem einschalten knackt, wenn mehrere Relais geklickt haben. Die Kiste fährt erst mal hoch. Man sollte also etwas Geduld haben.

Das ist ja eigentlich sowieso die Abfolge: Vorstufe- dann erst die Endstufe(n). Aber das muss ich sonst bei keiner Vorstufe- oder DAC einhalten. Bei keinem mir bekannten Gerät, gibt das so ein erschreckendes Geräusch. Nee, eigentlich das schon ein No-Go.

2. Klang: Einfach nur furchtbar, da kann ich nicht genussvoll Musik mit hören. Die Tonalität stimmt einfach nicht. Viel zu schlanker Bassbereich, gepaart mit sehr dynamischen Mittel-Hochton Bereich. Das Klangbild wirkt dadurch viel zu hell- ja schon regelrecht grell + schrill. Dieser Eindruck verstärkt sich mit erhöhen der Lautstärke immer weiter. Lauthören wird so zum absoluten Kraus- statt Genuss. Der Klang ist detailliert und präzise- eher schon analytisch. Das Klangbild wirkt dadurch hart und schroff.

Parade-Disziplin ist aber zweifellos die Räumlichkeit. Die Klangstrukturen scheinen regelrecht im Raum zu schweben. Allerdings wirkt das auch etwas überzeichnet und dadurch schon unnatürlich. Es gibt keine fließende Übergänge- der Nakamichi AV-1 wirkt dagegen regelrecht verwaschen- allerdings mit einer sehr angenehmen Wärme und Geschmeidigkeit. Das geht dem Azur 851N vollkommen ab- den würde ich als kalt bezeichnen.

Also für einen Analog-Fan ist der Azur 851N garantiert nicht geeignet.

Bisher habe ich nur mit den Hypex UcD2K Monos gehört. Die haben eigentlich einen eher warmen, runden + weichen Klang-Charakter.

Bei den UcD2K habe ich den Puffer-Verstärker überbrückt. Dadurch liegt der Eingangswiderstand bei nur noch 1 KOhm, weshalb eine laststabile Vorstufe ( niedriger Ausgangswiderstand ) absolute Pflicht ist. Aber weder der Audio-GD Referenz 10.32, noch der Nakamichi hatten damit offenbar ein Problem.

Ich werde mal noch die Hypex-NC400 ausprobieren, die hat ja 100 Kohm Einganzimpedanz- dass sollte eigentlich jede Vorstufe treiben können.

Was wohl gar nicht funktionieren dürfte, sind die sehr dynamischen Anaview-Endstufen AlC0300-1300 und AMS2600-1000. Damit dürfte der Klang vermutlich nochmals dünner und aggressiver klingen.

An die Bedienungsfreundlichkeit einer Logitech Squeezebox Touch kommt der Azur 851N auch nicht heran, weil der Fernbedienung die Buchstaben-Anwahl fehlt. So muss man sich jedes mal kpl. durch-scrollen, was bei großen Musiksammlungen viel zu umständlich, zeitaufwändig und nervig ist. Mit einer App-Bedienung möchte ich nicht auch noch hantieren müssen.

Die Farbdarstellung des Displays ist im Vergleich zur Squeezebox Touch auch viel zu blass und Farblos. Kräftige- leuchtende Farben Fehlanzeige. Schwach- sehr schwach.

Was mich auch noch stört: Die überladene Fernbedienung, mit dadurch viel zu kleinen- und unleserlichen Tasten. Bräuchte da eine Lupe und ohne direkten Blickkontakt ( nach Gefühl- bei Dunkelheit ) ist die Bedienung wohl auch nicht möglich.

Auch noch nervend: Die Lautstärkeregelung ist auch viel zu grob abgestuft. Also entweder zu leise- oder zu laut.

Also wenn ich ein Fazit aus all den Ärgernissen ziehe: Nee, dass geht ja gar nicht, dass passt ja hinten und vorne nichts.

Daraus folgt wohl :denk: Confused :dont_know::thumbdown:

Damit werde ich wohl nicht glücklich werden können. Selten so ein geballter- negativer Eindruck von einem Gerät gehabt. Ein weiteres Experimentieren kann die Situation wohl auch nicht mehr zum Guten wenden. Da ich das Gerät übers I-Net gekauft habe, werde ich wohl von meinen Rückgaberecht Gebrauch machen (müssen).

@Rene: Unter diesen Umstände werde ich den Nakamichi AV-1 momentan auf keinen Fall verkaufen. Entschuldigung.

Gruß

Michael
Zitieren

Saarmichel schrieb:Sorry, leider etwas "off Tropic". Möchte aber kein eigenes Thema dafür aufmachen :o



Hallo Andy,

ich bin leider-leider maßlos von dem Cambridge Azur 851N enttäuscht.

1. Knackt beim ein- ausschalten wirklich extremst im Lautsprecher. Eine gewöhnlicher Kalotten-HT könnte dieser extreme Peak wohl ohne weiteres in die ewigen Jagdgründe befördern. Bei meinem Beyma TPL-150H zuckt man jedenfalls jedes mal zusammen, wenn es so extrem knackt. Also ist es absolute Pflicht die Endstufen erst nach dem Azur einzuschalten und die Endstufen müssen auch zuerst wieder abgeschaltet werden. Erschwerend kommt beim einschalten hinzu, dass es erst einige Sekunden nach dem einschalten knackt, wenn mehrere Relais geklickt haben. Die Kiste fährt erst mal hoch. Man sollte also etwas Geduld haben.

Das ist ja eigentlich sowieso die Abfolge: Vorstufe- dann erst die Endstufe(n). Aber das muss ich sonst bei keiner Vorstufe- oder DAC einhalten. Bei keinem mir bekannten Gerät, gibt das so ein erschreckendes Geräusch. Nee, eigentlich das schon ein No-Go.

2. Klang: Einfach nur furchtbar, da kann ich nicht genussvoll Musik mit hören. Die Tonalität stimmt einfach nicht. Viel zu schlanker Bassbereich, gepaart mit sehr dynamischen Mittel-Hochton Bereich. Das Klangbild wirkt dadurch viel zu hell- ja schon regelrecht grell + schrill. Dieser Eindruck verstärkt sich mit erhöhen der Lautstärke immer weiter. Lauthören wird so zum absoluten Kraus- statt Genuss. Der Klang ist detailliert und präzise- eher schon analytisch. Das Klangbild wirkt dadurch hart und schroff.

Parade-Disziplin ist aber zweifellos die Räumlichkeit. Die Klangstrukturen scheinen regelrecht im Raum zu schweben. Allerdings wirkt das auch etwas überzeichnet und dadurch schon unnatürlich. Es gibt keine fließende Übergänge- der Nakamichi AV-1 wirkt dagegen regelrecht verwaschen- allerdings mit einer sehr angenehmen Wärme und Geschmeidigkeit. Das geht dem Azur 851N vollkommen ab- den würde ich als kalt bezeichnen.

Also für einen Analog-Fan ist der Azur 851N garantiert nicht geeignet.

Bisher habe ich nur mit den Hypex UcD2K Monos gehört. Die haben eigentlich einen eher warmen, runden + weichen Klang-Charakter.

Bei den UcD2K habe ich den Puffer-Verstärker überbrückt. Dadurch liegt der Eingangswiderstand bei nur noch 1 KOhm, weshalb eine laststabile Vorstufe ( niedriger Ausgangswiderstand ) absolute Pflicht ist. Aber weder der Audio-GD Referenz 10.32, noch der Nakamichi hatten damit offenbar ein Problem.

Ich werde mal noch die Hypex-NC400 ausprobieren, die hat ja 100 Kohm Einganzimpedanz- dass sollte eigentlich jede Vorstufe treiben können.

Was wohl gar nicht funktionieren dürfte sind die sehr dynamischen Anaview-Endstufen AlC0300-1300 und AMS2600-1000. Damit dürfte der Klang vermutlich noch dünner und aggressiver klingen.

An die Bedienungsfreundlichkeit einer Logitech Squeezebox Touch kommt der Azur auch nicht heran, weil der Fernbedienung die Buchstaben-Anwahl fehlt. So muss man sich jedes mal kpl. durch-scrollen, was bei großen Musiksammlungen viel zu umständlich, zeitaufwändig und nervig ist. Mit einer App-Bedienung möchte ich nicht auch noch hantieren müssen.

Die Farbdarstellung des Displays ist im Vergleich zur Squeezebox Touch auch viel zu blass und Farblos. Kräftige- leuchtende Farben Fehlanzeige. Schwach- sehr schwach.

Was mich auch noch stört: Die überladene Fernbedienung, mit dadurch viel zu kleinen- und unleserlichen Tasten. Bräuchte da eine Lupe und ohne direkten Blickkontakt ( nach Gefühl- bei Dunkelheit ) ist die Bedienung wohl auch nicht möglich.

Auch noch nervend: Die Lautstärkeregelung ist auch viel zu grob abgestuft. Also entweder zu leise- oder zu laut.

Also wenn ich ein Fazit aus all den Ärgernissen ziehe: Nee, dass geht ja gar nicht, dass passt ja hinten und vorne nichts.

Daraus folgt wohl :denk: Confused :dont_know::thumbdown:

Damit werde ich wohl nicht glücklich werden können. Selten so ein geballter- negativer Eindruck von einem Gerät gehabt. Ein weiteres Experimentieren kann die Situation wohl auch nicht mehr zum Guten wenden. Da ich das Gerät übers I-Net gekauft habe, werde ich wohl von meinen Rückgaberecht Gebrauch machen (müssen).

@Rene: Unter diesen Umstände werde ich den Nakamichi AV-1 momentan auf keinen Fall verkaufen. Entschuldigung.

Gruß

Michael

Wow, so etwas niederschmetterndes hätte ich bei einem 1500 Kracher Gerät nicht erwartet....
Das du dann den AV1 nicht verkaufst kann ich total nach empfinden. Wird es wohl doch der große Oppo 105D:dance:, ich muß da nur noch meine bessere Hälfte von überzeugen. Klanglich wird der auf jeden Fall alles in den Schatten stellen, vielleicht wäre der ja für dich auch mal eine Option. Der spielt alles ab was du ihm gibst, kann auch über eine App gesteuert werden. Bei mir wird er über meine Qnap gefüttert, wenn ich keine Lust habe ne CD rein zu legen...

Grüße
Rene
Zitieren

Hallo Rene,

ja der Azur 851N passt wohl einfach nicht in meine Audio-Kette. Alle meine LS haben ja PA-Gene, dass ist schon um einiges dynamischer als diese sonst üblichen Lautsprecherchen Big Grin

Und mit "englischer" Abstimmung ist da auch nichts :devil:

Kann mir gut vorstellen, dass der Azur 851N diese kleinen Hifi-Böxchen mal wenigstens ein bisschen auf Trab bringt Rolleyes

Bei mir ist das dann ( leider offenbar ) einfach zu viel des Guten.

Übrigens: Der Azur 851N kostet sogar 1699,-€uro und keine 1500,-€uro, wie Du geschrieben hast. Das ist mir dann auch etwas zu viel, um das Gerät nachher nur noch als weiteren Staubfänger verkommen zu lassen.

Gruß

Michael
Zitieren

Hallo zusammen,

in meinem Wahn lese ich gerade die "10 Gebote" und frage mich, ob man wirklich das alte Gesetz "You´ll get what you pay for" so einfach aushebeln kann......

http://www.einstein-audio.de/de/manufaktur/zehn-gebote

Kann jemand fundiert etwas dazu sagen, wie sich die hier verglichenen Class D Amps im Vergleich zu den Top Herstellern schlagen?

Viele Grüße, Frank
Zitieren

86164 schrieb:Hallo zusammen,

in meinem Wahn lese ich gerade die "10 Gebote" und frage mich, ob man wirklich das alte Gesetz "You´ll get what you pay for" so einfach aushebeln kann......

http://www.einstein-audio.de/de/manufaktur/zehn-gebote

Kann jemand fundiert etwas dazu sagen, wie sich die hier verglichenen Class D Amps im Vergleich zu den Top Herstellern schlagen?

Viele Grüße, Frank

Moin,

ich denke dass es den einen oderen anderen gibt, der dir scheinbar anhand von Messungen beweisen beweisen kann, warum Endstufe X besser ist als Endstufe Y. Auch hast du hier die verschiedensten Höreindrücke beschrieben bekommen. Aber es gibt noch etwas was auch die Zehn Gebote von Einstein-Audio nicht berücksichtigen:
Ein Vorverstärker kann mit einer Endstufe super bei dem einen klingen, aber bei dir nicht so gut. Am besten wäre es wirklich wenn du die Möglichkeit hättest, Endstufen bei dir Probe zu hören. Ich würde dir anbieten eine Connex Endstufe mal von mir aus zu leihen, damit du mal Probe hören kannst. Du könntest natürlich auch bei mir vorbei kommen, aber dann wüßtest du immer noch nicht, wie die Endstufe mit deinem Vorverstärker an deinen Lautsprechern klingen.

Grüße
Rene
Zitieren

Hallo Frank,

kann Dir eigentlich nur raten den ALC0300-1300 aufzubauen, da bist Du auf jeden Fall- in allen Bereichen auf der sicheren Seite.

Die IRS2092S rauschen gerne mal und sind im HT-Bereich von der Impedanz abhängig. Ideal ist 6 Ohm im HT-Bereich. Ist die Impedanz niedriger fehlt evtl.Hochton und Auflösung, steigt die Impedanz im HT-Bereich an, dann wird der Hochtonbereich evtl. überbetont. Da sollte der Ls also schon passen, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Damit kann man aber auch den LS auf gewisse Weise sounden, was AUCH- je nach dem, von Vorteil sein kann.

Die Anaview- als auch Hypex, sind da vollkommen Immun gegen.

Bei den Anaviews braucht man sich auch keine Gedanken über das NT zu machen, dass ist optimal zum Amp abgestimmt.

Weiterer Vorteil: Leistungsmäßig ist selbst der ALC0300-1300 deutlich leistungsfähiger als ein IRAUD200- oder gar ein L-15/25 D. Die 500 Watt eines IRAUD200 sind wohl bestensfalls 200 Watt, ein L-15D kannst Du damit überhaupt nicht vergleichen. Der ALC0300-1300 spielt in Sachen Laststabilität in einer ganz-ganz anderen Liga.

Außerdem: Unterschätze die EMI-Verträglichkeit nicht. Wahre Dreckschleudern sind gerade die Connex-Module. UKW-Empfang wird extrem gestört- da kommt meist im Frequenzbereich um 88 Mhz nur noch rauschen aus dem Radio. Besser sind da die L-15D und IRAUD200. Der IRAUD200 stört bei mir aber den digitale Kabelfernsehn-Empfang auf ganz bestimmten Kanälen ganz massiv. RTL geht da zB. überhaupt nicht mehr. Entweder sieht man nur noch Klötzchen oder der Bildschirm bleibt sogar ganz schwarz. Schaltet man den Amp aus, ist der Spuck vorbei.

Bei Hypex- und Anaview gibt es sowas überhaupt nicht. Eigentlich dürfte man solche EMI-Dreckschleudern wie L-15D, Connex und IRAUD-Amp überhaupt nicht betreiben :rtfm:

Das Problem besteht "zwar nur" bei ganz bestimmten Frequenzen und bei relativ geringen Abständen. Trotzdem dürfte das nicht sein. Das "zwar nur" ist schon zu viel.

Also keine Experimente: Anaview ALC0300-1300.

Auch weil dieser Amp relativ leicht, auch für Anfänger, aufgebaut werden kann :prost:

Gruß

Michael
Zitieren

Saarmichel schrieb:Sorry, leider etwas "off Tropic". Möchte aber kein eigenes Thema dafür aufmachen :o



Hallo Andy,

ich bin leider-leider maßlos von dem Cambridge Azur 851N enttäuscht.

1. Knackt beim ein- ausschalten wirklich extremst im Lautsprecher. Eine gewöhnlicher Kalotten-HT könnte dieser extreme Peak wohl ohne weiteres in die ewigen Jagdgründe befördern. Bei meinem Beyma TPL-150H zuckt man jedenfalls jedes mal zusammen, wenn es so extrem knackt. Also ist es absolute Pflicht die Endstufen erst nach dem Azur einzuschalten und die Endstufen müssen auch zuerst wieder abgeschaltet werden. Erschwerend kommt beim einschalten hinzu, dass es erst einige Sekunden nach dem einschalten knackt, wenn mehrere Relais geklickt haben. Die Kiste fährt erst mal hoch. Man sollte also etwas Geduld haben.

Das ist ja eigentlich sowieso die Abfolge: Vorstufe- dann erst die Endstufe(n). Aber das muss ich sonst bei keiner Vorstufe- oder DAC einhalten. Bei keinem mir bekannten Gerät, gibt das so ein erschreckendes Geräusch. Nee, eigentlich das schon ein No-Go.

2. Klang: Einfach nur furchtbar, da kann ich nicht genussvoll Musik mit hören. Die Tonalität stimmt einfach nicht. Viel zu schlanker Bassbereich, gepaart mit sehr dynamischen Mittel-Hochton Bereich. Das Klangbild wirkt dadurch viel zu hell- ja schon regelrecht grell + schrill. Dieser Eindruck verstärkt sich mit erhöhen der Lautstärke immer weiter. Lauthören wird so zum absoluten Kraus- statt Genuss. Der Klang ist detailliert und präzise- eher schon analytisch. Das Klangbild wirkt dadurch hart und schroff.

Parade-Disziplin ist aber zweifellos die Räumlichkeit. Die Klangstrukturen scheinen regelrecht im Raum zu schweben. Allerdings wirkt das auch etwas überzeichnet und dadurch schon unnatürlich. Es gibt keine fließende Übergänge- der Nakamichi AV-1 wirkt dagegen regelrecht verwaschen- allerdings mit einer sehr angenehmen Wärme und Geschmeidigkeit. Das geht dem Azur 851N vollkommen ab- den würde ich als kalt bezeichnen.

Also für einen Analog-Fan ist der Azur 851N garantiert nicht geeignet.

Bisher habe ich nur mit den Hypex UcD2K Monos gehört. Die haben eigentlich einen eher warmen, runden + weichen Klang-Charakter.

Bei den UcD2K habe ich den Puffer-Verstärker überbrückt. Dadurch liegt der Eingangswiderstand bei nur noch 1 KOhm, weshalb eine laststabile Vorstufe ( niedriger Ausgangswiderstand ) absolute Pflicht ist. Aber weder der Audio-GD Referenz 10.32, noch der Nakamichi hatten damit offenbar ein Problem.

Ich werde mal noch die Hypex-NC400 ausprobieren, die hat ja 100 Kohm Einganzimpedanz- dass sollte eigentlich jede Vorstufe treiben können.

Was wohl gar nicht funktionieren dürfte, sind die sehr dynamischen Anaview-Endstufen AlC0300-1300 und AMS2600-1000. Damit dürfte der Klang vermutlich nochmals dünner und aggressiver klingen.

An die Bedienungsfreundlichkeit einer Logitech Squeezebox Touch kommt der Azur 851N auch nicht heran, weil der Fernbedienung die Buchstaben-Anwahl fehlt. So muss man sich jedes mal kpl. durch-scrollen, was bei großen Musiksammlungen viel zu umständlich, zeitaufwändig und nervig ist. Mit einer App-Bedienung möchte ich nicht auch noch hantieren müssen.

Die Farbdarstellung des Displays ist im Vergleich zur Squeezebox Touch auch viel zu blass und Farblos. Kräftige- leuchtende Farben Fehlanzeige. Schwach- sehr schwach.

Was mich auch noch stört: Die überladene Fernbedienung, mit dadurch viel zu kleinen- und unleserlichen Tasten. Bräuchte da eine Lupe und ohne direkten Blickkontakt ( nach Gefühl- bei Dunkelheit ) ist die Bedienung wohl auch nicht möglich.

Auch noch nervend: Die Lautstärkeregelung ist auch viel zu grob abgestuft. Also entweder zu leise- oder zu laut.

Also wenn ich ein Fazit aus all den Ärgernissen ziehe: Nee, dass geht ja gar nicht, dass passt ja hinten und vorne nichts.

Daraus folgt wohl :denk: Confused :dont_know::thumbdown:

Damit werde ich wohl nicht glücklich werden können. Selten so ein geballter- negativer Eindruck von einem Gerät gehabt. Ein weiteres Experimentieren kann die Situation wohl auch nicht mehr zum Guten wenden. Da ich das Gerät übers I-Net gekauft habe, werde ich wohl von meinen Rückgaberecht Gebrauch machen (müssen).

@Rene: Unter diesen Umstände werde ich den Nakamichi AV-1 momentan auf keinen Fall verkaufen. Entschuldigung.

Gruß

Michael

Hi Michael

Das ist aber schade!

Wobei ich das Ganze sehr gut nachvollziehen kann. Ein Horn hat eine geniale Dynamik das man sonst vergeblich sucht. Leider können die Hörner je nach Kette und Raum zu greller Hochtonwiedergabe tendieren. Das ist der Grund warum die meissten Hörner an einer Röhre ( zumindest im Hochton) betrieben werden. Habe schon etliche Hörner hören dürfen Oris, Avant Garde........Die Engländer arbeiten meisstens noch mit Seidenhochtonkalotten oder Kombis zb. Linn.
Die sind im Hochton schön cremig fein. Bei mir ist ein Eton Keramikkalottenhochtöner drin. Da passt der 851n super.

Die Abstufung der Lautstärke wurde beim letzten Softwareupdate leider verändert. Vorher war sie richtig!
Bei mir hat der 851n mehr Bass und die Kontur ist auch besser als der Naim. Und in der Höhe eher zurückhaltender.

Die Abstimmung der Kette und des Raumes sind enorm wichtig. Deshalb finde ich die Foren so genial, um herauszufinden wohin die Reise gehen könnte.

Das alte Sprichwort hat sich wieder einmal bestätigt. Never touch a running system.Big Grin

Wünsche Dir schöne Musikstunden mit Deiner tollen Anlage und ein herzliches Dankeschön für Deine tolle Bauberichte!:prost:

Gruss
Andy
Zitieren

Jackelbarto schrieb:Moin,
Ich würde dir anbieten eine Connex Endstufe mal von mir aus zu leihen, damit du mal Probe hören kannst. Du könntest natürlich auch bei mir vorbei kommen, aber dann wüßtest du immer noch nicht, wie die Endstufe mit deinem Vorverstärker an deinen Lautsprechern klingen.

Grüße
Rene

Vielen Dank für das Angebot! Ich werde mich erstmal noch weiter informieren und komme ggf. drauf zurückSmile

Grüß, Frank
Zitieren

Saarmichel schrieb:Hallo Frank,

kann Dir eigentlich nur raten den ALC0300-1300 aufzubauen, da bist Du auf jeden Fall- in allen Bereichen auf der sicheren Seite.
Gruß

Michael

Hallo Michael,

OK, dann stellen sich mir noch folgende, vorerst letzteSmile Fragen für mein Projekt (CD Player, Plattenspieler, AUX, Stereo an ACR SOTA Eckhörnern):

- Brauche ich einen Vorverstärker und wenn ja welchen?
(auch für Phono MM)
- kann ich die beiden bereits bestellten Teile verwenden:
  • Protection module for stereo speakers V1.1 von Audiophonics

  • ALPS RK 27112 Poti (50k, log.) verwenden?
- Macht es Sinn, den 20 Bit DAC meines Denon DCD 1420 zu tauschen?

- Gibt es einen entsprechenden Thread, bzw. Bilder als Aufbauanleitung?

Nochmals vielen Dank an alle, für die hilfreichen TipsSmile

Grüße, Frank
Zitieren

Hallo Frank,
ich hätte noch zwei unbenutzte ALC 300 im Angebot. Habe ich direkt bei Anaview gekauft. Falls Du Interesse hast, wir werden uns einigSmile
Gruß, Frank
Zitieren

Zitat:- Gibt es einen entsprechenden Thread, bzw. Bilder als Aufbauanleitung?

Möglicherweise hilft dir mein Aufbaubericht weiter:
http://www.felbi.at/wp/anaview-alc0300-1...endstufen/

LG Thorsten
Zitieren

Hallo,

im thread wird kurz erwähnt, wie man den Pre-Amp PGA2311 erdet, um statische Aufladung zu verhindern.

Ist das Problem immer noch vorhanden und hat jemand Erfahrung mit dem Board wie genau man das am besten macht?

Link: http://www.ebay.de/itm/Upgrade-PGA2311-S...rmvSB=true


Thanks!
Zitieren

modellbobby schrieb:Hallo,

im thread wird kurz erwähnt, wie man den Pre-Amp PGA2311 erdet, um statische Aufladung zu verhindern.

Hallo,

Der PGA2311 von Along macht diese Zicken nur an manchen Endstufen.
Sollte er bei dir zeitweise verzerren oder das volle Signal zur Endstufe durchschalten, musst du einfach nur Signal-Eingang und sowohl auch Ausgang auf PE (Masse) legen.
Bei mir hatte der PGA nur am L15d so rumgezickt, am Connex und Thai-Chi dagegen nicht.
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken !"

Heinz Erhardt †
Zitieren

resonator schrieb:Hallo,

Der PGA2311 von Along macht diese Zicken nur an manchen Endstufen.
Sollte er bei dir zeitweise verzerren oder das volle Signal zur Endstufe durchschalten, musst du einfach nur Signal-Eingang und sowohl auch Ausgang auf PE (Masse) legen.
Bei mir hatte der PGA nur am L15d so rumgezickt, am Connex und Thai-Chi dagegen nicht.

Hi, danke vielmals!
Ich habe den IRAUD200 und den Thailand 1,2kw bestellt.
Könntest du noch für dummies erklären, wie man signal Eingang und ausgang auf PE legt?

Vielen Dank!
Zitieren

modellbobby schrieb:Könntest du noch erklären, wie man signal Eingang und ausgang auf PE legt?

Den Schirm oder auch Masse vom Signal mit dem grün-gelben Schutzleiter verbinden. Bei einen Metallgehäuse setzt du die Chinchbuchsen einfach unisoliert ein, dann bekommst du Verbindung zum Schutzleiter der unbedingt am Gehäuse vorhanden sein muss . Bei Holzgehäuse verdrahtest du die Signalmasse mit den Schutzleiter.

Ich habe noch ein 1200 Watt Smps von Narin Fender abzugeben.
Sollte Jemand Interesse daran haben, dann schreibt mir eine P.N.

das hier:
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken !"

Heinz Erhardt †
Zitieren

resonator schrieb:Den Schirm oder auch Masse vom Signal mit dem grün-gelben Schutzleiter verbinden. Bei einen Metallgehäuse setzt du die Chinchbuchsen einfach unisoliert ein, dann bekommst du Verbindung zum Schutzleiter der unbedingt am Gehäuse vorhanden sein muss . Bei Holzgehäuse verdrahtest du die Signalmasse mit den Schutzleiter.

Ich habe noch ein 1200 Watt Smps von Narin Fender abzugeben.
Sollte Jemand Interesse daran haben, dann schreibt mir eine P.N.

das hier:

Vielen Dank!
Zitieren

Hi,
ich wollte euch hier mal meinen finalen Ausbau des L25D vorstellen. Nachdem der bisherige Trafo zu sehr gebrummt hat, habe ich den kurzerhand gegen einen etwas stärkeren Trafo getauscht und siehe da - das Brummen ist weg.

Es ist immer noch phänomenal wie der getunte L15D und der L25D die Musik regelrecht seziert. Die beiden Amps sind noch immer meine unangefochtenen "Analytiker".

Leider stehen derzeit alle meine Cinch Amps aufgrund meines Ausfluges in die durchgängig vollsymmetrische Welt mehr oder weniger arbeitslos im Eck herum.

LG Thorsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren

Hi
Sehr schön ausfgebaut !

Kurze Frage von mir: Wozu dienen die 33uF im Ausgang?
Ein Hochpass für die angeschlossenen Treiber?

Gruß
Daniel
Zitieren

Die sind im Eingang...vermutlich sind die 22 µf auf dem Board gebrückt.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleiner Guide: CamillaDSP plus Audio Injector Octo 6x8 Interface an Raspberry Pi 4 Malik 13 3.402 06.09.2025, 11:04
Letzter Beitrag: Malik
  Powerstation für Audio? capslock 2 1.307 23.03.2025, 18:12
Letzter Beitrag: capslock
  Digital-Amps: Eigenheiten und Besonderheiten (im Bezug auf BG20 und Gehäusekonzept) TomBear 29 3.319 01.10.2024, 10:30
Letzter Beitrag: TomBear
  Audio Technica HA 5000 Klon Kleinhorn 0 961 02.07.2023, 16:10
Letzter Beitrag: Kleinhorn
  suche USB Soundkarte digital out dy1026u 28 5.385 16.05.2023, 21:34
Letzter Beitrag: dipoluser
  Camilla und div. Mini-DSPs digital vermessen: Rauschen im Basszweig capslock 1 961 27.02.2023, 09:28
Letzter Beitrag: spendormania
  Bluetooth LE Audio Yogibär 9 2.501 25.11.2022, 17:24
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  Jemand Erfahrungen mit Audio Switches? MrFlorian 22 3.565 08.08.2022, 12:27
Letzter Beitrag: ArLo62
  Arylic Up2Stream Wireless Audio Module Sparrow 67 31.153 14.04.2022, 12:05
Letzter Beitrag: Koaxfan
  Audio Signal symmetrieren mit TCB-22 Franky 0 1.063 25.03.2022, 11:40
Letzter Beitrag: Franky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.