Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel
2 + 3 kenne ich, 1 sagt mir mal gar nichts....
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

Liebe Grüße Willi

Interpret aus 2) wird gerade in diesen Zeiten ziemlich gebraucht, oder ?
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

Audioviele Grüße,
Matthias

Don Key schrieb:Interpret aus 2) wird gerade in diesen Zeiten ziemlich gebraucht, oder ?

3 aber auch!
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

Liebe Grüße Willi

Also #1 und #2 glaube ich zu wissen:

#1: Die Toten Hosen - Bonny & Clyde
#2: Die Ärzte - Lass sie reden

Wenn Willi jetzt noch die #3 ergänzt, dann dürfe er (sofern 1&2 richtig sind) Smile

Aber mal ins Blaue geraten basiert auf Willi's Tipp:
#3: Die Pfleger - ???

1+2 stimmen schon mal. Und an 3 seid Ihr ganz dicht dran.

Ein Tipp zu 3: wenn man alleine 'ne Kiste Bier und 'n paar Kurze nimmt, ist man was?

Edit: da Willi #3 weiss, könnte er jetzt eigentlich lösen... Wink
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

dann will ich mal :

1 die Hosen " Bonny und Clyde"
2 die Ärzte "Lass sie reden"

3 Extrabreit " Polizisten"

Liebe Grüße Willi

Jawoll. Willi ist dran Big Grin.
[SIZE=2]
[/SIZE]

Schlagt mich bitte nicht Smile

1 : There was a werewolf honkin'
'Long the side of me

2 : Wem der große Wurf gelungen, eines Freundes Freund zu sein,
wer ein holdes Weib errungen, mische seinen Jubel ein!

3 : There's a sign on the wall, but she wants to be sure
'Cause you know sometimes words have two meanings

Liebe Grüße Willi

das Lied aus 3) hatte ich ganz zu Anfang auch mal mit einer anderen Zeile zitiert.

Bei 2 habe ich auch eine Melodie im Kopf.

Zu 1 habe ich keine Ahnung.

ok, das mit 3 habe ich nicht auf dem Schirm gehabt, dann ist es leichter für Euch Smile

Liebe Grüße Willi

2 und 3 habe ich wohl. Aber zu 1 fällt mir gar nichts ein.......
[SIZE=2]
[/SIZE]

Als Elektriker sage ich mal, ich lass Euch noch ein wenig zappeln Smile
Soll heißen, ein Tip kommt erst später Big Grin

Liebe Grüße Willi

Zappeln lässt mich an Frank denken. Das würde auch erklären, warum ich das nicht kenne. Die Mucke von Frank ist nicht meins Wink.

Gruß Olli
[SIZE=2]
[/SIZE]

Olli,

da bist Du völlig auf der richtigen Spur.
Mein Musikgeschmack scheint doch ausgefallener zu sein, als ich dachte.
Da Ihr den Titel doch nicht erratet, reicht es also, den Künstler zu nennen.

Liebe Grüße Willi

Moin, dann soll Olli doch lösen. 3) wäre auch ohne jeglichen Tipp klar gewesen, bei 2) tippe ich, ob des Textes auf eine Band, die wir schon hatten ?
1) saacht ma och nüscht.
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

Audioviele Grüße,
Matthias

Mir sagt leider auch keines der Lieder was...aber ich kann mir vorstellen, wer mit "Frank" gemeint ist Big Grin

Bezüglich der "Band" bei 2) gibt es wohl kein Original auf Tonträger, dafür aber unzählige "Coverversionen". Wink

Gruss

Charles

@ Matthias, ich glaube, da bist Du ziemlich falsch,
@ Charles, als das gute Stück das erste mal gespielt wurde, das ist soooo lange her, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern Wink
Du hast aber natürlich recht Smile

Liebe Grüße Willi

Dann versuche ich es mal:

1) Mit den Tipps: Frank Zappa (?) -Song ?
2) Hab ich erst an eine Mittelalter-Band gedacht, aber ich glaube es geht weiter mit "Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium", ist also die 'Ode an die Freude' von (Sportfreunde) Schiller
3) ist wieder 'stairway to heaven' von Led Zeppelin.

Darakon schrieb:Dann versuche ich es mal:

1) Mit den Tipps: Frank Zappa (?) -Song ?
2) Hab ich erst an eine Mittelalter-Band gedacht, aber ich glaube es geht weiter mit "Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium", ist also die 'Ode an die Freude' von (Sportfreunde) Schiller
3) ist wieder 'stairway to heaven' von Led Zeppelin.

Zappa ist richtig, der Song heißt "Titties & Beer" - wie immer bei Zappa, politisch völlig unkorrekt Wink
"Freude an die Ode" ist richtig, ich hatte zwar an Beethoven gedacht, der das Gedicht vertont hat, aber ich denke, das geht in Ordnung so
Bei Led Zeppelin habe ich nicht aufgepasst; Euer Glück, von wäre es etwas von Kraan geworden

Du bist dran!

Liebe Grüße Willi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KI-generierte Musik für 97% der Nutzer nicht mehr erkennbar, toppt Charts capslock 49 2.562 19.11.2025, 10:24
Letzter Beitrag: kboe
  Klaus Doldinger made in germany mein Leben für die Musik Kalle 3 5.655 18.01.2024, 10:00
Letzter Beitrag: phase_accurate
  Musik im Kopf Siegfried 2 2.333 12.01.2020, 19:58
Letzter Beitrag: sverre73
  Alte Musik Spät Neu entdeckt MrFlorian 0 2.819 14.01.2017, 23:41
Letzter Beitrag: MrFlorian
  Neue Musik kennenlernen? Ausgeschiedener Benutzer 3 2.295 03.12.2013, 08:21
Letzter Beitrag: eltipo
  Es gibt sie doch noch...aktuelle UND gute Musik SonicSL 3 2.188 14.11.2013, 17:41
Letzter Beitrag: Faderlezz
  schöne ChillOut Musik zur Hitze. Smoma ... dieterschneider 6 3.155 17.08.2012, 17:55
Letzter Beitrag: dieterschneider
  Nuforce Gehörschulung mit Musik dieterschneider 8 3.464 15.05.2011, 09:15
Letzter Beitrag: sayrum
  Gratis Musik Stream Hannes 1977 4 2.383 28.03.2011, 14:48
Letzter Beitrag: slacky
  Ich suche Musik für einen traurigen Anlass und brauch mal Hilfe elheizo 3 3.432 16.02.2011, 20:09
Letzter Beitrag: elheizo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.