24.06.2012, 00:06
Bericht,
Ja ist ja nicht so meins, das mit den Wörtern,
und sachlich bleiben, na ja auch nicht so.
Aber es waren ja noch genügend andere Mitenthusiasten dabei, die vielleicht noch ihren Senf dazugeben werden.
Dann fang ich mal an.
Los ging's mit der Tafal und Dipol Bass (Monacor 450 TC).
Grosses Kino nach wie vor.
Zur Überraschung aller traf noch Nico ein, der uns mit kleinen Leckerbissen verwöhnte.
Nach Verköstigung der Picolino mit dem ScanSpeak DB10WB
durfte der CT227 XT zeigen was er kann.
Gelungenes Konzept, dat Dingen macht alles richtig.
Danach kam ein CX 3.0 mit Tangband W69-1042 zum Einsatz.
Nein, nicht die DreiZwo.
Closed Box, alles auf einer Schallwand.
Fand ich nicht so überzeugend und es wurde über den Diffusor gemäkelt, ob mit oder ohne.
Ich fand's nicht so stimmig, da wäre ein Vergleich mit der DreiZwo sehr schön gewesen.
:w00t: Diva
Da war der Name nicht Programm.
Das war mein Highlight des Tages. So klein so gross.
Die Bühne die die "Aktenordner" zaubern. Ganz Gross.
Real D'appo ! Im kleinen, wie im grossen Raum machten sie alles richtig.
Zum Vergleich mussten dann "gepimpte" MBLs ran.
Modell 321
HT Dynaudio D28 mit Monacor SPH135TC.
Ein Lautsprecher, der so zum nebenher hören hervorragend geeignet ist. Geht nicht auf die Nerven und macht auch nichts falsch.
Das war die Messlatte für Ersan's 75-Battle Namelezz.
Erstaunlich fand ich die geschulten Ohrwaschel unserer Profis, die Membranresonanzen trotz aufwendiger Filtertechnik noch heraushörten.
Die Örtlichkeiten wurden gewechselt und die Anzahl der Zuhörer nahm zum rechten Zeitpunkt wieder zu.
La petite Diva durfte nochmal zeigen was sie kann.
Als "Opfer" dienten nun die Pitbull Satelliten.
Räumlichkeit war nah dran und Tonalität dank Kalotte noch zu präsent. Aber bis zum nächsten Kontest wird's noch ein besserer Lautsprecher
.
Visaton Vib 2000 GF gab's noch auf die Ohren.
Mit lädiertem Kalöttchen und ein wenig Badewanne konnten sie wenigstens mit solidem und sauberen Bass überzeugen.
Meine Last Try hatte ich noch im Gepäck.
Diese harmonierten mit der Klein und Hummel Telewatt ganz prächtig.
Keine Linearisierung notwendig.
Spass hatten wir, vor allem noch mit der Nachspeise.
Focus XT
Die Linearisierung funktionierte nicht so prächtig, aber mit Transistorenendstufen konnte dieses System überzeugen.
Dynamik. Lechz, und kein Hornklang.
Spass pur.
Beinahe hätte ich noch Rainers Billichpimp unterschlagen.
Pures OEM für 25 öcken mit ein wenig Knowhow in einen hörbaren Akustikwandler verzaubert.
Ein kleines Schreinerwunderwerk war noch zu bestaunen. Tangband Bambus mit Huckepack Hochtöner.
Die habe ich aber verpasst, da die Sonne und der Grill mich dann doch nach vier Stunden ins Freie lockten.
So sollte der Tag dann noch gemütlich ausklingen.
Danke nochmal an den Rainer für seine Gastfreundliche Leidenschaft und und und......:joke::prost:
Bis zum nächsten mal
und hoffentlich noch Bilder
Grüsse Michi
Ja ist ja nicht so meins, das mit den Wörtern,
und sachlich bleiben, na ja auch nicht so.
Aber es waren ja noch genügend andere Mitenthusiasten dabei, die vielleicht noch ihren Senf dazugeben werden.
Dann fang ich mal an.
Los ging's mit der Tafal und Dipol Bass (Monacor 450 TC).
Grosses Kino nach wie vor.
Zur Überraschung aller traf noch Nico ein, der uns mit kleinen Leckerbissen verwöhnte.
Nach Verköstigung der Picolino mit dem ScanSpeak DB10WB
durfte der CT227 XT zeigen was er kann.
Gelungenes Konzept, dat Dingen macht alles richtig.
Danach kam ein CX 3.0 mit Tangband W69-1042 zum Einsatz.
Nein, nicht die DreiZwo.
Closed Box, alles auf einer Schallwand.
Fand ich nicht so überzeugend und es wurde über den Diffusor gemäkelt, ob mit oder ohne.
Ich fand's nicht so stimmig, da wäre ein Vergleich mit der DreiZwo sehr schön gewesen.
:w00t: Diva
Da war der Name nicht Programm.
Das war mein Highlight des Tages. So klein so gross.
Die Bühne die die "Aktenordner" zaubern. Ganz Gross.
Real D'appo ! Im kleinen, wie im grossen Raum machten sie alles richtig.
Zum Vergleich mussten dann "gepimpte" MBLs ran.
Modell 321
HT Dynaudio D28 mit Monacor SPH135TC.
Ein Lautsprecher, der so zum nebenher hören hervorragend geeignet ist. Geht nicht auf die Nerven und macht auch nichts falsch.
Das war die Messlatte für Ersan's 75-Battle Namelezz.
Erstaunlich fand ich die geschulten Ohrwaschel unserer Profis, die Membranresonanzen trotz aufwendiger Filtertechnik noch heraushörten.
Die Örtlichkeiten wurden gewechselt und die Anzahl der Zuhörer nahm zum rechten Zeitpunkt wieder zu.
La petite Diva durfte nochmal zeigen was sie kann.
Als "Opfer" dienten nun die Pitbull Satelliten.
Räumlichkeit war nah dran und Tonalität dank Kalotte noch zu präsent. Aber bis zum nächsten Kontest wird's noch ein besserer Lautsprecher
.Visaton Vib 2000 GF gab's noch auf die Ohren.
Mit lädiertem Kalöttchen und ein wenig Badewanne konnten sie wenigstens mit solidem und sauberen Bass überzeugen.
Meine Last Try hatte ich noch im Gepäck.
Diese harmonierten mit der Klein und Hummel Telewatt ganz prächtig.
Keine Linearisierung notwendig.
Spass hatten wir, vor allem noch mit der Nachspeise.
Focus XT
Die Linearisierung funktionierte nicht so prächtig, aber mit Transistorenendstufen konnte dieses System überzeugen.
Dynamik. Lechz, und kein Hornklang.
Spass pur.
Beinahe hätte ich noch Rainers Billichpimp unterschlagen.
Pures OEM für 25 öcken mit ein wenig Knowhow in einen hörbaren Akustikwandler verzaubert.
Ein kleines Schreinerwunderwerk war noch zu bestaunen. Tangband Bambus mit Huckepack Hochtöner.
Die habe ich aber verpasst, da die Sonne und der Grill mich dann doch nach vier Stunden ins Freie lockten.
So sollte der Tag dann noch gemütlich ausklingen.
Danke nochmal an den Rainer für seine Gastfreundliche Leidenschaft und und und......:joke::prost:
Bis zum nächsten mal
und hoffentlich noch Bilder
Grüsse Michi
Zitat von A.E.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.