(Vor 5 Stunden)Koaxfan schrieb: Vintage-Verstärkern ...... dass die Projekte eben wirklich am realen Nachbaupreis gemessen werden
Nö
wenn ich das hier lese, dann strotzt das nur so von Beregelungen und Bedingungen .... wer kriegt denn da noch Lust ?
Muss es "Vintage" sein - oder darf des auch einfach "Gebraucht" sein ?
So eine Kette mit der Option "nimm Dir einen 2nd-HAnd 200,-€ Verstärker" sollte doch genug sein. Aktuelle Gebrauchtpreise sind schnell erforscht.
Wer den geschenkt kriegt, kann sich freuen ...
Da braucht sich auch keiner auf EIN Gerät festlegen.
Und wer eine überholte Vintage-Kiste, also überhyped und revidiert, nutzen möchte, soll das doch tun.
Kann im Einzelfall für den "Nachbauer" sogar ein upgrade sein - jedoch kein muss.
2nd Hand käufe sind doch auch in anderen Hobbys gute Einstiege.
Zählt das Holz eigentlich im Budget mit ebenso x-over und anderes Zeugs ?
Ich glaube schon, dass es Sinn macht, eine Kette vorzustellen. Eben mit Komponenten der xxx,-€ Klasse.
Dann kann sich auch jeder selber überlegen, ob der da einen China-Amp aus dem Netz oder "good oldsholl british" nimmt oder was dazwischen.
Ggf. mit der Möglichkeit, dann mal eine Komponente auszutauschen in einer Vorführung.
Vorführungen um andere zu begeistern - sind für mich was anderes als Battles - wo es ums gewinnen geht.
So was wie "Frickelfest for Starters" - wo alles möglich ist.
edit: grad die Battle-Beschreibung gesehen - einiges hat sich ja schon geklärt