Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Forensoftware
Ein Problem dabei ist, dass die Threadtitel nicht wirklich Teil des Links sind und nur zur besseren Lesbarkeit für Menschen da sind. Links können sich auf ganze Threads oder auf einzelne Beiträge beziehen, und der Titel ist nicht zwangsweise dabei. Man müsste eigentlich in der alten Datenbank nachschlagen wo der Link hingeführt hat und dann gucken wo der Eintrag in der neuen gelandet ist. Aber das wäre nur ein nice to have, wichtiger wäre mit persönlich das Speicherlimit für die privaten Nachrichten wieder auf 99999 zu stellen.
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

Von außen sind die User Profile sichtbar und man kann von außen verfolgen 
wer online ist und was der User gerade macht.
Gruß Karsten

Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

(04.12.2025, 21:33)4711Catweasle schrieb: Von außen sind die User Profile sichtbar und man kann von außen verfolgen 
wer online ist und was der User gerade macht.

Ist mir auch schon aufgefallen.
Ist zwar interessant zu sehen, was die anderen user gerade so treiben, aber weniger Spionagemöglichkeiten wäre schon nicht schlecht.  Wink
(Datenschutz?)

Was noch fehlt...
... ist der "Schalter" im User Panel / Opitionen ändern (oder an anderer Stelle)
wenn ein User seinen Account hier löschen möchte.

Edith meint: Die Forenregeln sollten (besonders für neue Mitglieder) fix irgendwo lesbar stehen. Smile
Gruß Karsten

Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

ich bekomme seit der Umstellung der neuen Software eine Menge Emails aus dem Forum. Das konnte man vorher generell ausschalten. Ich habe das hier gesucht, aber leider nicht gefunden. Kann mir jemand beschreiben wo man dies generell abstellt. Danke und Gruß Timo

Nicht ganz leicht zu finden: User > Edit Options > Nachrichten > Standard-Abonnierungsmodus (nicht abonnieren oder nicht benachrichtigen).

Das Problem ist, dass als Default in der neuen Software nach jedem Beitrag automatisch abonniert & benachrichtigt wird.
Gruß Klaus

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)

(08.12.2025, 16:21)mechanic schrieb: Nicht ganz leicht zu finden: User > Edit Options > Nachrichten > Standard-Abonnierungsmodus (nicht abonnieren oder nicht benachrichtigen).

Das Problem ist, dass als Default in der neuen Software nach jedem Beitrag automatisch abonniert & benachrichtigt wird.

Danke Klaus. Das war es. Grüße Timo

(01.12.2025, 16:39)Kaspie schrieb: Liebe Mods,

Eltipo kommt nicht ins Forum

Hi, kannst du im diy mal nen Moderator anschreiben und ihm sagen, dass ich keine Registrierungsmail(Aktivierung) bekomme?
Hab jetzt zig mailadressen ausprobiert... Klappt nicht.
Nick ist eltipo ??

Den gibt es doch, siehe hier:
(07.12.2025, 17:13)eltipo schrieb: Ich kann da auch den 3d-Druck empfehlen.
Habe mir mittlerweile für einige Chassis Ringe gedruckt.

Und sehr schön, das das Forum wieder läuft.
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Hallo Leute,
Ja, in der Zwischenzeit hat es geklappt.
Schön, wieder in Kontakt treten zu können.
Danke für die Erneuerung des Forums  Ok_hand

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Forensoftware, neuer Schwung? Projektidee: Wir teilen unser Wissen... NuSin 4 198 03.12.2025, 00:37
Letzter Beitrag: Gaga

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.