quixx schrieb:Ich hätte schon seit ein paar Jahren gerne einen Webserver, der im Clientbrowser seine Audiowiedergabe steuern lässt.
Gibt es nicht.
Hallo
von "Chip" wird der die Icy-Box von RaidSonic als beste Multimediaplatte empfohlen. Die ermöglicht IPhonesteuerung
Wenn ich diese nutze kann ich meine Fritzbox mit angeschlossener Festplatte als NAS nutzen und die Verarbeitung der Dateien dem Mediaplayer überlassen. Insofern brauche ich die Verarbeitung der Audiodateien durch die Fritzbox nicht.
mussigg schrieb:@Bopfel: ich empfehle (wie oben ersichtlich) für einfache Bedienung gerne die Logitech Squeezeboxen, mit iPeng auf dem iPod Touch zur Fernbedienung. Das funzt aber nur wenn du deiner FritzBox ein vernünftiges NAS beiseite stellen willst.
Da die Squeezbox nur Audio kann scheidet sie aus, gleiches gilt auch für die sicher tolle Teac-Lösung
Leider kann die Icy-Box weder Flac noch Apple Lossless!
Sonst hatte sie alle Features, wie W-Lan Internetradio Video und auch IPhone-Steuerung.
so ein Gerät in der Preislage um die 130€ mit ähnlichen Featuren, das FLAC und Apple-Lossless kann wäre glaub ideal.
Dann über den Digitalen Ausgang einen guten DAC ansteuern wäre doch Audiohimmel?!
Gruß
Christoph