Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
billige China Röhrenamp Bausätze-worauf achten ?
Franky1 schrieb:Bei Vincentgeräten steckt teilweise ein bekannter deutscher Entwickler drin ;-)

Stimmt Smile

https://www.vincent-tac.de/produkte-nach...sa-t7.html

SNT schrieb:Ich würde keinen Chinaamp verwenden, dessen Transformatoren nicht auf Durchschlagsspannung geprüft wurden, dessen Röhren aus chinesischer Produktion sind, und - eh klar - wenn die Teile stinken. Das ist aber auch alles. Ansonsten hätte ich damit kein Problem.

Ansonsten ist es halt besonders attraktiv das vollständige Gehäuse mitzukaufen, denn Röhrenverstärker bestehen schwerpunktmäßig aus Mechanik. Eine ordentliche Bauanleitung die speziell auf das Groundkonzept eingeht, ist auch sinnvoll.

Interessant wäre auch mal eine Röhrenaktivbox ( zB. ein FAST) Platz in der Kiste ist ja genug. Für sowas tuts einfach ein Anruf bei einem Trafohersteller, der hat bestimmt auch einen Schaltplan für seine Ausgangsübertrager.

Gruß von Sven

Es gab da nicht ohne Grund den Aktiv-Röhre-Thread. Es spukt mir schon lange im Kopf rum einen „Mehrgenerationenhaus“-Zweiweger zu bauen, aktiv getrennt und dann die Röhre als Hochtonverstärker und ne digitale PWM-Endstufe als Tieftonverstärker.

Aktuell hatten mich beim Aliexpress-Shopping einfach mal wieder die ganzen Röhrenverstärker irritiert aber da bin ich wieder kuriert von.

Genau -- mach` was richtig sinnvolles Big Grin

Z. Bsp. aus 2 Tee-Siebchen, einer Hochspannungseinheit und `n bischen Kram einen Plasmahochtöner Big Grin Big Grin ....... obwohl, war da nicht auch schon mal was?

Gruß
Arvid

P.s: ich find`das soo bekloppt, das hat schon wieder was Big Grin Big Grin Big Grin

chinakohl schrieb:Genau -- mach` was richtig sinnvolles Big Grin

Z. Bsp. aus 2 Tee-Siebchen, einer Hochspannungseinheit und `n bischen Kram einen Plasmahochtöner Big Grin Big Grin ....... obwohl, war da nicht auch schon mal was?

Gruß
Arvid

P.s: ich find`das soo bekloppt, das hat schon wieder was Big Grin Big Grin Big Grin

Du hast mit charmant-faktenzentrierten Worten den Grund dafür umzingelt, dass dieses Projekt noch nicht weit fortgeschritten ist: Meine Projektliste ist zwar nach Verrücktheitsgrad sortiert, aber nicht zum Vorteil des Röhrenverstärkerprojekts. Der skizzierte Fluxkompensator läuft in etwa in der gleichen Liga.

chinakohl schrieb:Genau -- mach` was richtig sinnvolles Big Grin

Gruß
Arvid

Möge McGyver mit dir sein! Big Grin
Du brauchst natürlich noch einen halben Kugelschreiber, eine Büroklammer und einen Gummiring. :prost::prost:

Gruß
Bernhard
am Ziel

Das ist nichts gegen die China-Amps mit Rinder-Transformatoren und Gallensteinen. Bei manchen Konstruktionen frage ich mich schon ob die Röhren überhaupt im Signalweg hängen oder einfach nen Digitalamp mit nem Glaskolben der von unten beleuchtet wird. Unterhaltsam isses ja, das Aliexpress-Shopping.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bausätze "zusammenstellen" und vergleichen wischem 8 4.431 17.10.2013, 20:40
Letzter Beitrag: Kleinhorn
  Symasym jetzt auch als China-Clone carawu 1 7.905 04.05.2010, 06:18
Letzter Beitrag: dieterschneider
  feine Bausätze aus Dänemark dieterschneider 2 4.773 18.11.2009, 06:56
Letzter Beitrag: dieterschneider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.