schön wars, danke fürs organisieren und danke für die Einladung. Viele Gespräche, nette Menschen, leckeres Essen und Getränke. Da wird das Audiogeraffel fast zur Nebensache, was wohl auch erwünscht ist. Einige tolle Momente werden in der Erinnerung verankert, wie beispielsweise der "Messabend" mit 57dy1026u an der MiniVott und der Arvid...
[ATTACH=CONFIG]56814[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]56815[/ATTACH]
Spannend fand ich auch ein großes Koax-System von Malte
[ATTACH=CONFIG]56816[/ATTACH]
Aber Bilder erzählen mehr als 1000 Worte, seht selbst...
... am Morgen danach: Auch von mir herzlichen Dank an Orgateam und Frickelmannschaft! Viele spannende Leute und spannende Ideen, war toll. Das Kondensat zum Event kam für mich von zeppi: "Endlich kann ich mal in Ruhe arbeiten ..." - mit mindestens drei Musikstilen in unterschiedlicher, aber hoher, Lautstärke simultan beschallt und von drei gesprächigen Klugscheißern umringt (ich war einer davon ) eine Gainclone-Stereoendstufe und einen MC-Pre zusammenlöten, that´s the spirit!
Gruß Klaus
Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)
ihr scheint ja Spaß gehabt zu haben. Gibt es mehr zum großen Koax von Malte? HT (DT-284?) und MT (PHL E17?) erkenne ich ja. Was ist der z.B. der Bass? Ist das Gehäuse passiv kardioid den MEGs nachempfunden?
:prost:
mechanic schrieb:... Das Kondensat zum Event kam für mich von zeppi: "Endlich kann ich mal in Ruhe arbeiten ..."
Yepp. :prost: War voll super! Zumal ich Euch mit meinen unwissenden Fragen auf den Sack gehen durfte, ohne dabei für doof gehalten zu werden. Vielen Dank dafür. Auch das ist Teil des Spirits. :prost:
Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky
gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt
Das ist natürlich ein JBL 2245H . Gehäuse 200L geschlossen. Den Rest hast Du richtig erkannt. Hat Malte gebaut und ging schon echt gut. Am Hochtöner wird noch gefeilt.
Ich werde hier mal berichten, wenn sich da was getan hat.
Bass und Mitteltöner sehen schon gut aus.
Den Hichtöner krieg ich schon noch in die richtige Richtung.
Moin Malte,
das ist wohl passiv tatsächlich etwas schwierig. Ich habe hier die MEG RL906 aktiv und die ME25 passiv bei gleicher Bestückung. Die aktive misst sich wesentlich besser. Ich denke dfer "Trick" ist das Delay, was man passiv nicht so einfach hinbekommt.
WeHa hat das im Visaton Forum mit seiner WHy (W170S4 und SC4ND) mit einer verblüffend einfachen Weiche hinbekommen. Friedemann hat sie damals als Technikchef von Visaton vermessen und war beeindruckt. Ich habe sie für einen Freund nachgebaut und ein Toningenieur vom NDR war sehr angetan. Also dran bleiben DT284 und der E17 sind super Chassis!
Viele Grüße,
Christoph
Ja.Idt der Plan. Der DT284 mag es allerdings nicht ohne Schallwand. Ich werde mit der Hochtöner Position etwas spielen und messen. Geithain wird ja auch Gründe haben, warum der Hochtöner nicht koaxial ist.