Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das neue DATS V3 gibt's jetzt bei Soundimports
https://www.parts-express.com/dayton-aud...m--390-807

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir mal eins gesichert. Allen Daten nach ist das das perfekte Komplettpaket für die Chassis- und Bauteile abseits vom Frequenzgang. Und da ich mich seit geraumer Zeit über die Arta Messbox ärgere (ich kriege da immer einen seltsamen Störton bei der Impedanzmessung), war das jetzt eine gute Gelegenheit, mal aufzurüsten (nicht zuletzt im Hinblick auf den Kondensatortest).

VG
Ludger

Totally OT:

Habe mir das natürlich angeschaut, und mich gewundert, dass das krebseregend ist und fortpflanzungsmäßig gefährlich !
California Prop 65 [Bild: CaliProp65Warning.gif]WARNING: Cancer and Reproductive Harm

Auflösung:
Proposition 65 imposes strict penalties for noncompliance. While California establishes "safe harbor numbers" for listed chemicals, the costs of individually testing products that Parts Express sells and distributes is prohibitive (particularly when the list of chemicals is so expansive and subject to change on an annual basis).

As a result of the steep penalties and because there is no penalty for providing an unnecessary warning, Parts Express (like some other companies doing business in California) decided to provide the Proposition 65 notice out of an abundance of caution.

Die spinnen, die Amis !
Gruß Klaus

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)

So, das kleine Kästchen ist angekommen und funktioniert sehr gut. Die Einrichtung und Kalibrierung ist in wenigen Minuten erledigt, die Software schlank und die Ergebnisse plausibel. Als erstes musste meine geliebte, aber leider durch Ausdünstung der Sickenweichmacher basslos gewordene Spendor BC1 mk3 herhalten. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

[ATTACH=CONFIG]51999[/ATTACH]

Als nächstes werden mal ein paar Bauteile und TSP gemessen. Aber der erste Eindruck ist schon sehr gut.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Moin,
was kann DATS denn mehr / anders als ARTA ?
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

Audioviele Grüße,
Matthias

Unterstützt deutsche Händler, sonst gibt es bald keine mehr. (Jmfc)
Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

Sparrow schrieb:Unterstützt deutsche Händler, sonst gibt es bald keine mehr. (Jmfc)

.... und wrlcher hats im Angebot ?
Beste Grüße Smile
Jörn

what the bleep do we ... - listen to ?

Don Key schrieb:Moin,
....oder auch als REW, mit dem das Messen von TSP auch schon seit einiger Zeit geht?

Viele Grüße,
Michael

Don Key schrieb:Moin,

Hi Matthias,

- es benötigt keine zusätzlichen Verstärker, Soundkarte und Messbox
- es nervt nicht mit Störtönen beim Impedanz-Sinusweep, die ich nicht wegbekomme
- es ist handlich und sofort einsatzbereit, bei Arta verkabele ich erstmal ein paar Minuten

Das alles sind für mich Gründe genug, es mal auszuprobieren.

@ Sparrow: Wer bietet es denn an? IT jedenfalls nicht.

VG
Ludger

Interessantes Kästchen, wäre schön, wenn du weiter berichten würdest.

Hmm,

Intertechnik?

https://www.intertechnik.de/shop/zubehoe...220,135347
Ist das V3?

Grüße

Ulf
Stuttgarter Audio-Gruppe

nr12 schrieb:Hmm,

Intertechnik?

https://www.intertechnik.de/shop/zubehoe...220,135347
Ist das V3?

Grüße

Ulf

Hallo Ulf,

im ersten Post ist ein link, das kannst Du sehen, wie DATS V3 aussieht... bei it gibt es die Version 2....
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

Liebe Grüße Willi

Ist also sowas wie quasi der "Stic" III, oder ?

Audioviele Grüße,
Matthias

Don Key schrieb:Ist also sowas wie quasi der "Stic" III, oder ?

Nein, DATS wurde entwickelt für die schnelle Serienkontrolle bzw Selektion der TSP; F-Gangmessungen sind damit nicht möglich
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

Liebe Grüße Willi

Ah, ok, danke. Dann lohnt's sich zumindest für mich nicht.
Long live ARTA !!!

Audioviele Grüße,
Matthias

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ICEpower 125asx2 Module, neue Version mit deutlich vermindertem Klirr rapherent 25 4.869 30.10.2025, 18:16
Letzter Beitrag: mechanic
  Hypex stellt neue NCx122MP und NCx252MP auf der High End in München vor capslock 8 1.835 20.05.2025, 08:50
Letzter Beitrag: kboe
  Gibt es brauchbare ruhestromlose Klasse-AB Subwooferendstufenkonzepte? SNT 40 5.386 03.03.2025, 09:20
Letzter Beitrag: JFA
  gibt es die Firma ICY Medien noch? High5 7 1.908 04.02.2025, 09:27
Letzter Beitrag: spendormania
  Neue Teile...! Swany 29 9.333 26.11.2024, 07:58
Letzter Beitrag: Sathim
  Jetzt will auch die WELTER HE-VV nicht mehr. High5 0 1.018 18.11.2023, 16:45
Letzter Beitrag: High5
  Hier gibt's noch was "to chew on": fosti 22 4.346 13.04.2022, 19:24
Letzter Beitrag: JFA
  TAMP500/300 defekt, Fehlersuche, Vorschlag neue Hardware SureOnWheels 11 1.985 12.06.2021, 15:18
Letzter Beitrag: SureOnWheels
  2x24Volt Akkuversorgung für TDA7294 oder was gibt es für 12Volt? dy1026u 22 7.431 04.04.2021, 20:27
Letzter Beitrag: nical
  Netzwerkplayer mit CD/DVD Laufwerk und DSP gibt es das? dominik 6 4.973 25.09.2019, 09:55
Letzter Beitrag: ArLo62

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.