11.11.2014, 20:31
Hallo liebe Selbstbauer,
Ich besitze 2 Symasym Endstufen (Stereo) mit denen ich bisher sehr zufrieden bin. Meine Lautsprecher sind die Audible 17 und der Audible subwoofer 12 und bald noch die Audible 34, sowie den Center Lautsprecher von Udo Wohlgemuth.
Nun meine Frage: Ich möchte nun in die Welt der Mehrkanalwiedergabe einsteigen.
Nun gibt es ja mehrere Möglichkeiten.
Entweder einen fertigen Av-Receiver(Wäre aber schade wegen den Symasym Endstufen)
Einen AV-Receiver mit Preouts(teuer und ärgerlich wenn die internen Endstufen evtl. besser klingen würden)
Eine AV-Vorstufe(Overkill oder?)
oder einen billigen AV-Receiver (gebraucht) auftrennen und die Preouts selbst nachrüsten
Hat denn eigentlich das digitale Signal Processing in der Vorstufe einen wesentlichen Einfluss auf den Klang, oder ist es eher die Endstufe, die den Klang beeinflusst?
Ich würde dann selbstverständlich noch 3 weitere Symasyms bauen

Was würde denn am Besten passen?
Ich würde eben die Symasyms ungern "Nicht mehr gebrauchen können"
Bitte um Hilfe
Danke im Voraus!
Jens
Ich besitze 2 Symasym Endstufen (Stereo) mit denen ich bisher sehr zufrieden bin. Meine Lautsprecher sind die Audible 17 und der Audible subwoofer 12 und bald noch die Audible 34, sowie den Center Lautsprecher von Udo Wohlgemuth.
Nun meine Frage: Ich möchte nun in die Welt der Mehrkanalwiedergabe einsteigen.
Nun gibt es ja mehrere Möglichkeiten.
Entweder einen fertigen Av-Receiver(Wäre aber schade wegen den Symasym Endstufen)
Einen AV-Receiver mit Preouts(teuer und ärgerlich wenn die internen Endstufen evtl. besser klingen würden)
Eine AV-Vorstufe(Overkill oder?)
oder einen billigen AV-Receiver (gebraucht) auftrennen und die Preouts selbst nachrüsten
Hat denn eigentlich das digitale Signal Processing in der Vorstufe einen wesentlichen Einfluss auf den Klang, oder ist es eher die Endstufe, die den Klang beeinflusst?
Ich würde dann selbstverständlich noch 3 weitere Symasyms bauen

Was würde denn am Besten passen?
Ich würde eben die Symasyms ungern "Nicht mehr gebrauchen können"
Bitte um Hilfe

Danke im Voraus!
Jens