Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interesse an einem (ev. virtuellem) Battle Thema preiswerte Musikanlage ?
BT gehört für mich zur Quelle.
Der Empfänger müsste dann halt vorhanden sein. 
Jeder wie er möchte, irgendwo ist Musik in irgendeiner Form gespeichert und will wiedergegeben werden und irgendwo ist ein Schallwandler ( Kopfhörer sind auch Schallwandler)

Hach ist das schön, wie bei jedem Battle das Micron Management im Vorwege  Big Grin Ich fühl mich wie früher .......

@Jackmann 100% Agreee

Ich stehe Gebrauchtgeräten generell nicht negativ gegenüber, und wer sowas einsetzten will kann das gerne Tun.
Dann wird aber ein aktuelle Realistischer E-Bay Kleinanzeigen Preis fürs Budget zu Grunde gelegt.

Wie Karsten schon schrieb, ist solch ein Gerät an einen Newbie bzw Anfänger zu empfehlen etwas Heikel.

Aber, es gibt doch auch eine Lösung für das Problem, mann weisst auf die Problematik oder Risiken solcher Gebrauchtkäufe hin und zeigt eine aktuell käufliche Alternative die Preislich ins Budget passt auf.
Somit kann ein Interessent selbst entscheiden was er macht.

Ich bin immer dafür, alte Komponenten am Leben zu erhalten und nicht immer neu zu kaufen.
Bis auf ClassD und ähnliches hat sich im Verstärkerbau Technisch seit den 70ern bei den Endstufen nicht wirklich was geändert.

Aber, es geht ja um dem Spaß an einem Battle und es soll mehr als nur 1 Lautsprecher (oder KH) Berücksichtihung finden.
Wir wollen ja aufzeigen, was mit 500 - 600€ an Qualität bei einer Kette machbar ist.
In Hamburg sagt man Moin .....
LG Olaf_HH

IGDH e.V.

lautsprecher immer diy - bei menschen, bei denen der LSbau per se eine liebhaberei darstellt, und die daher auch meist einiges im keller haben an teilen ist das voll zu verstehen.
doch wenns um preis/leistung geht - möglichst günstig möglichst viel - dann ist heute da nix mehr drin.
im höheren preisbereich sicher, aber in der anvisierten preisklasse ...?
schau ich mir die letzten klang und ton an - da seh ich nix konkurrenzfähiges mehr, auch die CT's nicht: alles zu teuer fürs gebotene, dann kommt noch das gehäuse dazu ...
aber wenn mich da jemand vom gegenteil überzeugen könnte wär ich sehr erfreut - ehrlich.
gruß  reinhard

bei altgeräten seh ich da auch das problem, dass sie z.b. - neben der zuverlässigkeit - halt auch nicht immer verfügbar sind.
wenn das oder der battle als ziel hat, nachvollziehbares zu generieren ist das wahrscheinlich ein problem.
ansonsten kann ich mir vorstellen, auch um € 200.- eine anständige kette aus günstig geschossenen teilen zu komponieren.
aber das sind halt dann einzelstücke und glückskäufe.
außer es gibt da halt nachweislich noch eine größere stückzahl am markt.
gruß  reinhard

Ich würde natürlich meine bestehenden Treiber und Hörner nehmen aber eben in meiner Budgetkalkulation den aktuellen Neupreis ansetzen. Fändet Ihr denn ein MRH-200 ok, wenn ich es mit dem Preis des MRH-202 oder Celestion H1-9040P ansetze?

Kann denn das Horn, was Du nehmen willst, zu dem Preis beschafft werden,
bzw. ist das Horn denn überhaupt noch beschaffbar?
In Hamburg sagt man Moin .....
LG Olaf_HH

IGDH e.V.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.