Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wärmemengenzähler für Dummies
Hallo,

bei uns sorgt das schwarze Zeugs immer noch dafür das es warm ist. Das sorgt beim mir aber auch für ein steigendes Unwohlsein im Hinterkopf so mit der Zeit...

Ich lese auch ab und an im Akkudoctor Forum. Hab mich auch schon etwas in das WP Thema eingelesen.

Habe aber jetzt erst mal vor zu ermitteln welche Wärmemengen dann wirklich abgerufen bzw. gebraucht werden.

Möchte also einen (oder vielleicht zwei bei zwei Heizkreisen?) Messer einbauen lassen. Die kann man ja später auch gebrauchen.

Ich bin eine faule Haut und möchte nicht dauernd irgendwelche Daten ablesen und aufschreiben müssen, daher:
- Datenspeicherung muss dabei sein, am besten noch mit Temperaturfühler draußen
- Auswertung optisch oder halt Daten als Datei um in Excel rumspielen zu können 
- Wenns möglich wäre: Abspeicherung auf einem Synologie Nas? Oder halt notgedrungen in einer Cloud aus der man es wieder saugen kann
- bisher habe ich kein Home Assist System oder ähnliches
- Ultraschall Modelle sind wohl die beste Lösung
- Stromanschluss und Ethernet wäre auch im Heizraum kein Problem

Kennst sich Jemand damit aus und hat vielleicht Tipps? 

Selber reinschrauben werd ich nicht - ein Nachbar ist aber z.B. vom Fach und könnte das vielleicht machen. Eventuell lass ich aber auch Alles von einem Betrieb machen. 
Ich bin zeitlich einfach meist total am Limit - kann mich daher auch nicht wirklich aufraffen um Stunden lang Infos im Netz zu suchen.

Grüße
Simon
Grüße
Simon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.