Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mich nervt...
der grantpegel steigt - irgendwann explodiert der kessel.
in D u. Ö dauerts halt erfahrungsgemäß etwas länger - in anderen europ. ländern tut sich einiges.

Freunde von uns sind nach Frankreich ausgewandert ans Mittelmeer. Die haben andere Probleme, aber genauso nervig.
Gruß
Arnim

Ein rein verstandesmäßiges Weltbild ganz ohne Mystik ist ein Unding. Erwin Schrödinger.

Das Gras auf der anderen Straßenseite ist nirgends grüner....
am Ziel

KI. Ich will es einfach nicht mehr. Was eine Scheiße. 

Ich soll jetzt Software testen. Mal davon abgesehen, dass ich die übliche Software sowieso hasse weil schwerwiegende Katastrophe. Ich soll jetzt also - fehlerhafte, das ist die Natur der Sache - Software testen, mit einem Test Framework (also Software  Nauseated) fragwürdiger Qualität (das ist die freundliche Umschreibung), das ich mit einem katastrophalen Code-Editor (Visual Studio Code) programmieren muss. Also ein Clusterfuck. 

Aber am allerschlimmsten ist der beschissene KI-Assistent der mir aufgezwungen wird. Der mir die ganze Zeit in meine Arbeit quer reinschießt, gerade von mir getippte Zeilen mal links, mal rechts verschiebt, dafür sorgt, dass ich schneller tippe als die Zeichen auf dem Bildschirm erscheinen, und dann ungefragt Vorschläge einblendet die mich a) aus dem Konzept bringen, b) meistens falsch sind und c) länger brauchen um die zu prüfen als ich gebraucht hätte den (dann richtigen) Code zu tippen. 

Ich will das nicht mehr. Das macht mich depressiv. Und es macht mich auch depressiv, wenn meine (Software) Kollegen die KI so hochloben. Und wenn ich dann darüber schimpfe darauf antworten, ich müsste nur die richtigen Prompts erstellen. Ich müsste die KI dazu bringen, das richtige Ergebnis zu liefern. Wo ich dann denke: hey, in der Zeit hätte ich das auch gerade runtergetippt. Wo ich doch sowieso nochmal die Logik überprüfen muss um sie dann zu ändern. 

Ich will nicht mehr. Alles einreißen und neu machen. Hilft nichts anderes.

(Vor 8 Stunden)JFA schrieb: KI. Ich will es einfach nicht mehr. Was eine Scheiße. 

Ich soll jetzt Software testen. Mal davon abgesehen, dass ich die übliche Software sowieso hasse weil schwerwiegende Katastrophe. Ich soll jetzt also - fehlerhafte, das ist die Natur der Sache - Software testen, mit einem Test Framework (also Software  Nauseated) fragwürdiger Qualität (das ist die freundliche Umschreibung), das ich mit einem katastrophalen Code-Editor (Visual Studio Code) programmieren muss. Also ein Clusterfuck. 

Aber am allerschlimmsten ist der beschissene KI-Assistent der mir aufgezwungen wird. Der mir die ganze Zeit in meine Arbeit quer reinschießt, gerade von mir getippte Zeilen mal links, mal rechts verschiebt, dafür sorgt, dass ich schneller tippe als die Zeichen auf dem Bildschirm erscheinen, und dann ungefragt Vorschläge einblendet die mich a) aus dem Konzept bringen, b) meistens falsch sind und c) länger brauchen um die zu prüfen als ich gebraucht hätte den (dann richtigen) Code zu tippen. 

Ich will das nicht mehr. Das macht mich depressiv. Und es macht mich auch depressiv, wenn meine (Software) Kollegen die KI so hochloben. Und wenn ich dann darüber schimpfe darauf antworten, ich müsste nur die richtigen Prompts erstellen. Ich müsste die KI dazu bringen, das richtige Ergebnis zu liefern. Wo ich dann denke: hey, in der Zeit hätte ich das auch gerade runtergetippt. Wo ich doch sowieso nochmal die Logik überprüfen muss um sie dann zu ändern. 

Ich will nicht mehr. Alles einreißen und neu machen. Hilft nichts anderes.
Es gibt schon Gründe, warum ich den Schei… nicht nutze oder versuche zu umgehen. 

1. Verblödet die Menschheit dadurch. Was nutzt es einen wenn ich mein Gehirn nicht mehr anstrengen brauche 

2. kommt da zu 99% eh nur Müll bei raus

3. verliert man den Spaß an der Sache

Jochen, ich weiß genau welchen Softwarehersteller du meinst. Man denkt, man deinstalliert den Mist und plötzlich ist es wieder da.

Ich nutze den PC/IT sowohl beruflich und auch privat. Beruflich ist es mir verboten, die KI zu nutzen, privat ist es schwer da (fast) alle mit den KI Features prahlen und auch werben .

Ich persönlich hoffe das ist nur ein vorübergehender Hype - wie damals die Dotcomblase auch - der untergeht bevor es die Welt tut.

Nur so meine Meinung zu dem Thema…
Grüße aus dem Emsland
Willi

Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.
​(Georg Christoph Lichtenberg)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Sepp, ton-feile, 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.