Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SonicThrone
Ich war mal wieder bei Norbert (Reinhart) - vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an unser "Kleines Forumstreffen in TBB"
Er hat was Neues stehen:

Nennt sich SonicThrone und hat Norbert zusammen mit einem Partner entwickelt (er das Möbel, der Partner Bestückung und Abstimmung).

Konnte schon mal den Prototypen und jetzt das Muster im Laden hören - ist ein ganz anderes Hören, so im Nahfeld. Man sitzt in der Musik, der Raum und die Umgebung spielen kaum eine Rolle und alles spielt ziemlich gut einsortiert an seinem Platz. Allerdings kurz vor der eigenen Nase. Fast wie ein (sehr guter) Kopfhörer, das Ganze dann aber körperlich spürbar und nicht im Kopf. Die Abstimmung ist sehr gelungen und die (nicht wenigen) Chassis bei Selbstbauern nicht unbekannt (sogar ein BassShaker ist dabei)...
... wer Lust hat, kann sich das bei Norbert sicher mal anhören - ist ein Erlebnis  Thumbs_up

Grüße
Chlang

P.S.: Ein kleines Forumstreffen hätte ich auch dieses Jahr gerne organisiert - ging aus persönlichen Gründen aber leider nicht  Sad

[SIZE=2]Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.

[/SIZE]:dont_know:

Das klingt wirklich sehr spannend. Dieses Nahfeld-Hören, bei dem der Raum kaum noch eine Rolle spielt, erinnert stark an Kopfhörer – nur eben mit zusätzlichem körperlichem Gefühl und Druck. Die Mischung aus bekanntem Chassis und BassShaker zeigt, dass dahinter ein echtes Konzept steckt und kein reiner Gimmick-Ansatz. Schade wegen des Forumstreffens, aber so etwas lässt sich ja nachholen.
Solche intensiven Erlebnisse sind oft genau die Momente, die man gern teilt – gemeinsame Zeit abseits des Alltags kommt dabei nicht zu kurz: Anhören würde ich mir das auf jeden Fall gern.

Coole Idee. Jetzt muss man nur noch die Ausleger bei nichtnutzung so wegklappen können, dass sie nicht sinnlos im Raum stehen, am besten dann die Rückenlehne seitlich verbreitern. Aber der Mechanismus dafür ist nicht trivial... Idee ist im Hinterkopf erstmal abgespeichert, vielleicht habe ich für sowas ja mal verwendung, dann kann man ja selber was Entwickeln.

Gruß, Onno
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

Jetzt fehlt noch eine Keramik Version ?
Grüße
Tilmann

Sowas ähnliches gibt es von Sombetzki schon seit längerem:

https://www.lowbeats.de/test-nahfeld-ele...efluegelt/

Gerade eingefallen: Gab es in den 70´nicht mal so ein Designstuhl? Eine bunte Halbkugel aus Kunststoff , wo Lautsprecher eingebaut waren?

Gruß Tommi

Moin,
mich packt das Grausen 
Eine Keramikversion fände ich ja noch prickelndBig Grin; aber hat man beim Musikhören in so einem Sessel nicht das Leben schon aufgegeben. Sad. Nach dem Motto, wer sich bewegt hat verloren.
Das Ganze bewegt sich ja schon auf dem Niveau einer Sargbeschallung.
Gruß Kalle

(26.12.2025, 13:29)Kalle schrieb: Eine Keramikversion fände ich ja noch prickelndBig Grin

Du meinst mit einem Exciter an der Klobrille?  Winking

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.