30.01.2021, 11:00
Franky1 schrieb:Bei Vincentgeräten steckt teilweise ein bekannter deutscher Entwickler drin ;-)
Stimmt

https://www.vincent-tac.de/produkte-nach...sa-t7.html
|
billige China Röhrenamp Bausätze-worauf achten ?
|
|
30.01.2021, 11:00
Franky1 schrieb:Bei Vincentgeräten steckt teilweise ein bekannter deutscher Entwickler drin ;-) Stimmt ![]() https://www.vincent-tac.de/produkte-nach...sa-t7.html
30.01.2021, 12:35
SNT schrieb:Ich würde keinen Chinaamp verwenden, dessen Transformatoren nicht auf Durchschlagsspannung geprüft wurden, dessen Röhren aus chinesischer Produktion sind, und - eh klar - wenn die Teile stinken. Das ist aber auch alles. Ansonsten hätte ich damit kein Problem. Es gab da nicht ohne Grund den Aktiv-Röhre-Thread. Es spukt mir schon lange im Kopf rum einen „Mehrgenerationenhaus“-Zweiweger zu bauen, aktiv getrennt und dann die Röhre als Hochtonverstärker und ne digitale PWM-Endstufe als Tieftonverstärker. Aktuell hatten mich beim Aliexpress-Shopping einfach mal wieder die ganzen Röhrenverstärker irritiert aber da bin ich wieder kuriert von.
30.01.2021, 13:03
Genau -- mach` was richtig sinnvolles
![]() Z. Bsp. aus 2 Tee-Siebchen, einer Hochspannungseinheit und `n bischen Kram einen Plasmahochtöner ....... obwohl, war da nicht auch schon mal was?Gruß Arvid P.s: ich find`das soo bekloppt, das hat schon wieder was
30.01.2021, 13:28
chinakohl schrieb:Genau -- mach` was richtig sinnvolles Du hast mit charmant-faktenzentrierten Worten den Grund dafür umzingelt, dass dieses Projekt noch nicht weit fortgeschritten ist: Meine Projektliste ist zwar nach Verrücktheitsgrad sortiert, aber nicht zum Vorteil des Röhrenverstärkerprojekts. Der skizzierte Fluxkompensator läuft in etwa in der gleichen Liga.
30.01.2021, 15:24
chinakohl schrieb:Genau -- mach` was richtig sinnvolles Möge McGyver mit dir sein! ![]() Du brauchst natürlich noch einen halben Kugelschreiber, eine Büroklammer und einen Gummiring. :prost::prost: Gruß Bernhard
am Ziel
31.01.2021, 10:57
Das ist nichts gegen die China-Amps mit Rinder-Transformatoren und Gallensteinen. Bei manchen Konstruktionen frage ich mich schon ob die Röhren überhaupt im Signalweg hängen oder einfach nen Digitalamp mit nem Glaskolben der von unten beleuchtet wird. Unterhaltsam isses ja, das Aliexpress-Shopping.
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Bausätze "zusammenstellen" und vergleichen | wischem | 8 | 4.430 |
17.10.2013, 20:40 Letzter Beitrag: Kleinhorn |
|
| Symasym jetzt auch als China-Clone | carawu | 1 | 7.904 |
04.05.2010, 06:18 Letzter Beitrag: dieterschneider |
|
| feine Bausätze aus Dänemark | dieterschneider | 2 | 4.773 |
18.11.2009, 06:56 Letzter Beitrag: dieterschneider |
|