» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    101

    Standard

    toller ansatz und umsetzung ...

  2. #22
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallöchen,

    Hier die Konstruktion der Box mit einigen Verbesserungen, u.a. dass man sie in einem Zug ausdrucken kann (muß ich noch ausprobieren). Die Farben sind nur eine Hilfe für die Konstruktion. Es können in einen Schlitz an der Font alle möglichen 3mm Labelplatten (hier 'PM' in rot) eingeschoben und verklebtwerden. Die Bassreflexröhre ist bereits integriert und kann je nach Einsatzbereich gekürzt werden.

    Jetzt lasse ich die Teile bei einem Bekannten lackieren. Bei 3°C gehe ich kein Risko ein. Dann noch Gummifüsse dran, die Elektronik rein, Port abstimmen und Lederband ran... hoffentlich Ende nä. Woche fertig, denn das sollte je eigentlich auch nur ein Zwischendurchprojekt sein.

    Gruß von Sven




  3. #23
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Hi Sven,

    Du machst ja grosse Fortschritte...super!
    Sieht doch schon gut aus.

    Mit der Haftung hatte ich auch immer Probleme - muss mittlerweile immer Prittstift auftragen, damit klappts aber gut - auch bei hohen dünnen Teilen.
    Wobei dünne Teile eh schwierig zu drucken sind.

    Ich hoffe nächste Woche komme ich auch wieder zum drucken mit meinem grossen Drucker - ich will mal eine 0,8mm Düse ausprobieren - um die Druckzeiten grosser Teile zu reduzieren.

    Grüße Joachim

  4. #24
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Diskus_GL Beitrag anzeigen
    Hi Sven,

    Du machst ja grosse Fortschritte...super!
    Sieht doch schon gut aus.

    Mit der Haftung hatte ich auch immer Probleme - muss mittlerweile immer Prittstift auftragen, damit klappts aber gut - auch bei hohen dünnen Teilen.
    Wobei dünne Teile eh schwierig zu drucken sind. Ich habe mittlerweile den Verdacht es liegt am xyz Filament.

    Ich hoffe nächste Woche komme ich auch wieder zum drucken mit meinem grossen Drucker - ich will mal eine 0,8mm Düse ausprobieren - um die Druckzeiten grosser Teile zu reduzieren.

    Grüße Joachim
    Hallo Joachim,

    bei mir ist das Warping so stark, dass es das Bluetape von der gereinigten Aluplatte reisst...das PLA haftet aber am Bluetape. Komisch...Vielleicht besorg ich mir für die Zukunft irgendwo eine Wärmeplatte.

    Das mit den großen Teile interessiert mich auch! Wenn Du einen Versuch machst mach dich bitte ein pasr Fotos und stelle sie ins Forum. Das wäre prima!

    Gruß von Sven

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    100

    Standard

    Sieht ja echt toll aus.

    Ich hab auch Probleme mit dem Warping bin jetzt bei Lokbuild gelandet aber meine Ausrichtung der Achsen ist noch nicht optimal.
    Sonst -> Billiger Haarspray funktioniert meistens auch recht gut.

    @Joachim: PRITT soll nicht so prickelnd sein. UHU Stic soll noch besser funktionieren.

    Gruss
    Eugen

  6. #26
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Hallo,

    Beheizte Druckplatte und Borosilikat-Glasplatte habe ich und ist wohl auch nötig - habe bisher immer mit 60°C gedruckt. Anfangs konnte ich direkt aufs Glas drucken.-..aber dann hat es irgenwie nicht mehr geklappt.. -Selbst déin 8mm breites Rim hat sich gelöst... Seitdem Pritt-Stift... hält.
    Werde aber den Uhu-Stick mal probieren.

    Sobald ich mal ein grosses Teil gedruck habe schrieb ich hier..mit Bild - klar
    Bin selbst gespannt.

    Grüße Joachim

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0