» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Ach Schittikofski...schön wärs gewesen den einfach nur schrauben zu müssen .

    Gruß Swany.

  2. #42
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin Michael,

    das sieht sehr klasse aus.

    Ich würde mir das Ding auch mal unter Winkeln anschauen.
    Falls Du passiv beschaltest auch mal mit einem Kondi davor der das Ganze etwas linearisiert.......

    LG

    Karsten

  3. #43
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Seit wann ist "fest verklebt" ein Hindernis für einen diyler?

  4. #44
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Zitat Zitat von holly65_MKII Beitrag anzeigen
    Ich würde mir das Ding auch mal unter Winkeln anschauen.
    Falls Du passiv beschaltest auch mal mit einem Kondi davor der das Ganze etwas linearisiert.......
    Ist geplannt ..... aber erst, wenn das Horn an seinem Platz in der Schallwand sitzt. Ich glaube zwar nicht, dass es einen grossen Unterschied macht, aber ich glaube auch nicht, dass sich die Verbesserungen hier unter Winkel so deutlich anders darstellen werden.

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Mit wem soll es denn verpartnert werden?
    Den hier will ich dann doch mal endlich zuende bringen:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...light=alberich
    Zuletzt spielte die mit einem LineArray sehr schön in meinem Wohnzimmer .... aber sie sah halt echt provisorisch aus und mir fiel dazu auch optisch nix ein. Jetzt kommt das Horn rein und fertig. Soll aber nicht schlechter klingen.

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Seit wann ist "fest verklebt" ein Hindernis für einen diyler?
    Stimmt ja, aber ich würde für diese Treiber/Horn Kombi eher das Gewinde am Horn absägen und dann einen neuen Flansch ans Horn machen .....natürlich ein 3D-Druckteil!
    Herzliche Gruesse
    Michael

  5. #45
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Seit wann ist "fest verklebt" ein Hindernis für einen diyler?
    Moin.
    anscheinend hast du noch nie mit selbstklebender elastischer Dachbahn gearbeitet. Wenn du da Unsinn machst und dabei stolperst hängst du fest und kommst allein nicht mehr hinaus.
    Man müsste mal mit google earth nachsehen, wieviel Sklette in Dachbahnen gerollt auf den Garagendächern liegen, während die Hinterbliebenden meinen, da wäre nur einer mal kurz Zigaretten holen..

  6. #46
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Ok, mal so in den Raum gefragt, wie würdest du denn aber ( @ newmir ) einen anderen Flansch am Hr08 befestigen...also nur das man sich das mal vorstellen kann. Selbst wenn du es haargenau auf das Horn zurechtschneiderst, bleibt doch trotzdem bei mir irgendwie die Frage der Stabilität oder mache ich mir da unnötig den Kopf?
    Weil an sich wäre das ja sogar fast noch die tollere Alternative dem Hr08 und 10 den blöden Schraubflansch ab zu säbeln und denen per Druck einen neuen Anschluss verpassen zu können so das man in der Treiber Wahl dann sehr entspannt sein kann....
    Und so an sich so länger ich drüber nachdenke desto sinnvoller erscheint mir das, denn durch die Materialverdickung dann (wenn man ein bisschen mehr druckt und dieses Konstrukt dann von hinten über das Horn stülpt und verklebt) dürfte sich das Horn zusätzlich noch ein wenig beruhigen.

    Hmm...hast du mal Lust das aus zu probieren? Und man beteiligt sich an den Druckkosten? ...

    Gruß Swany.

  7. #47
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    Ich glaube zwar nicht, dass es einen grossen Unterschied macht, aber ich glaube auch nicht, dass sich die Verbesserungen hier unter Winkel so deutlich anders darstellen werden.


    aber ich würde für diese Treiber/Horn Kombi eher das Gewinde am Horn absägen und dann einen neuen Flansch ans Horn machen .....
    Das weiß man erst wenn......
    Passive Beschaltung "interagiert" mit dem Impedanzgang.
    In Deiner Impedanzmessung sieht man eine "Störung" bei ca. 2,3 und 4,7Khz - da könnte (auch unter Winkel) eine Überhöhung entstehen.....

    So würde ich das auch machen.

    LG

    Karsten

  8. #48
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Zitat Zitat von Swansteini Beitrag anzeigen
    Hmm...hast du mal Lust das aus zu probieren? Und man beteiligt sich an den Druckkosten? ...
    Danke, ich habe genug Projekte, die ich nicht fertig bekomme .

    Also ich würde irgendeine Form konstruieren, die aussen am Hornhals angreift ..ruhig ein paar Zentimeter ... So dass das Horn quasi ehe schon in einer Art Presspassung sitzt. Und dann mit Uhu Allplast sollte das eine feste Verbindung werden. Im Flansch würde ich dann gleich die Anpassung Treiber/Horn integrieren.

    Zitat Zitat von holly65_MKII Beitrag anzeigen
    Das weiß man erst wenn......
    Passive Beschaltung "interagiert" mit dem Impedanzgang.
    In Deiner Impedanzmessung sieht man eine "Störung" bei ca. 2,3 und 4,7Khz - da könnte (auch unter Winkel) eine Überhöhung entstehen.....
    Jein .... also erstmal ...die Impedanzmessung war ohne Horn. Mit Horn ...da hat Kalle schon recht .... wird der Impedanzverlauf oberhalb der Grenzfrequenz des Horns (etwa 1800Hz) ziemlich glatt gebügelt. Ausserdem werde ich den Pegel der Kombi sowieso reduzieren müssen. Der Spannungsteiler oder Reihenwiderstand wird den Impedanzverlauf nochmal bügeln. Deswegen ....das wird schon werden.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  9. #49
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von Swansteini Beitrag anzeigen
    Ok, mal so in den Raum gefragt, wie würdest du denn aber ( @ newmir ) einen anderen Flansch am Hr08 befestigen...also nur das man sich das mal vorstellen kann. Selbst wenn du es haargenau auf das Horn zurechtschneiderst, bleibt doch trotzdem bei mir irgendwie die Frage der Stabilität oder mache ich mir da unnötig den Kopf?
    Moin,
    die Stabilität ist überhaupt keine Frage, man schneidet ein weiteres Horn einfach ab und schraubt und klebt es von hinten drauf. In den Zwischenraum kommt Sand.Bild s.o. knochentrocken und saustabil.(Beitrag4) Die andere Flanschlösung habe ich oben auch schon gezeigt, den Schraubadapter CDX1 von Celestion mit einem großen Schälbohrer konisch öffnen und mit einem Zwischenring einschrauben s.o. oder auch einkleben,(Beitrag33) Jetzt hat man einen bolted on Flansch. Daran kann man einen Innenschraubadater anschrauben ..... usw. bis Moskau. .
    Gruß Kalle

  10. #50
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Ne, so geht das nicht ....... Das ist ja nicht 3D-Druck.

    Und bleib mir weg mit Deinem Sand.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  11. #51
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Jau,
    ich weiß, als Öcher bist du geschädigt ... aber schon in alten Mittelalterlichen Croniken steht, dass man da wo das Klinikum steht nicht bauen soll.... Treibsand

    Schwansteini,
    so sieht es aus, wenn der aufgeweitete Schraubflansch innen bündig ist ....

    aber hier muss ma wegen der Stabilität schon klebeb

    Aber das kann man ja auch alles einstückig drucken.
    Jrooß
    Geändert von Kalle (12.01.2018 um 07:35 Uhr)

  12. #52
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Hmm da würd ich aber noch ne fette Rohrschelle drum machen um deine Konstruktion ...

    Aber an sich find ich die Idee mit dem Schraubadapter auf den Hr's echt schick...mal gucken ob da was geht :-P.

    Swany.

  13. #53
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Nix Konstruktion,
    die kommt noch, 08 Ende abgesägt und angeklebt an McGee HL1018 ... und dann erst kommt der Adapter dran.
    Soll etwas eleganter werden als das hier
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...t=McGee+HL1018
    So gepimpt ist das Horn 1018 echt ein Sahneschnittchen.
    Ein Altec 811B für "nen Appel un nen Ei".
    Wird dann vor Scham weiß wie ein EV 90.
    Ein bestes untergebrachtes 08 habe ich ja schon.
    Jrooß Kalle

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0