» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 72
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    950

    Standard

    das mit dem eding kann man vergessen weil furnier die farbe saugt sieht echt bähhh aus.
    wenn ich es schaffe stelle ich mal bis zum wo,ende eine kleine fotostory rein

  2. #22
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard Hallo

    Woher bezieht Ihr eure Funiere?
    Habe es Bei e-bay versucht,sind aber keine Schönen Blätter gekommen.
    Habe ne Seite,die echt gut aussieht.Aber noch nie was bestellet.
    www.desigenholz.com

  3. #23
    Techi
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Kennst du http://www.furniere-templin.de/ ?

    Ich werd mir in ein paar Wochen mal eine Holzhandlung in der Gegend anschauen, die einiges an Furnier vorrätig haben sollten.
    Online bestellen ist halt immer ein gewisses Risiko.

  4. #24
    eltipo
    Gast

    Standard

    Ich habe mein Zeugs eigentlich immer in der Bucht gekauft und nie Probleme gehabt.
    Es war bisher immer alles so, wie es beschrieben wurde, toi, toi, toi!

  5. #25
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von ferryman Beitrag anzeigen
    Kennst du http://www.furniere-templin.de/ ?

    Ich werd mir in ein paar Wochen mal eine Holzhandlung in der Gegend anschauen, die einiges an Furnier vorrätig haben sollten.
    Online bestellen ist halt immer ein gewisses Risiko.

    Hab kurz mal nen Blick rein geworfen.Sieht ganz gut aus.Werdeich mir noch mal genauer ansehen.Scheint so,als ob die Abnahmemengen recht hoch sind.

  6. #26
    Techi
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Nur zum Teil, es gibt auch kleinere Packete. Und etwas Ausschuss (qualitativ, aber auch Dusseligkeit) würd ich immer einberechnen .

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von henrik
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich habe schon bei beiden (www.designholz.com und www.furniere-templin.de) gekauft und war immer zurfrieden.

    Gruß Henrik

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Harry
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von henrik Beitrag anzeigen
    Ich habe schon bei beiden (www.designholz.com und www.furniere-templin.de) gekauft und war immer zurfrieden.

    Gruß Henrik
    Hi,

    kann ich bestätigen.

    Harry

  9. #29
    holly65
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Ebay Shop gemacht.
    http://stores.shop.ebay.de/erika-ron...__W0QQ_armrsZ1

    Habe auch eine Preisliste von ihm da er auch neben Ebay verkauft.
    Sehr günstige Quadratmeterpreise und riesen Mengen vorrätig.

    Letztens habe ich Birke Maser 200x49cm, 24 Blatt für 40€ dort erworben.

    grüsse

    Karsten

  10. #30
    Techi
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Hallo,

    Die Preise sind ja tatsächlich verlockend. Werd ich wohl mal probieren

    Gruß

  11. #31
    eltipo
    Gast

    Standard

    jetzt, wo ich den Namen lese...da habe ich auch mal geordert...


  12. #32
    it is here, it is now!
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    73

    Standard

    Hi,

    Da gibt es ein interessantes Video für Anfänger vom Mann, der sonst vielfach Rohspan für seine Gehäuse nutzt.

    http://www.lautsprecherbau.de/user/2.../Furnieren.WMV

    Gruß.
    boris

  13. #33
    Techi
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Moin,

    Harry (nordic-audio) hat das Ganze mit bewegten Bildern verdeutlicht.

    Das mit der Feile gefällt mir nicht so recht. bevor ich es nicht selbst probiert habe, möchte ich mir hier kein Urteil erlauben, aber ich denke, eine Laubsäge mit feinstem Blatt könnte hier eher zum Ziel führen.

    Was sagen die anwesenden Furnierer, besteht bei den Schnittkanten das Risiko, dass sie sich unter dem Furnier abzeichnen?

    Grüße,
    Julian

  14. #34
    eltipo
    Gast

    Standard

    Die Schnittkanten gehören IMMER geschliffen, wenn dann nochn bisserl Spachtel, alternativ nen dickes Furnier drauf kommt, dann zeichnet sich da auch nix ab....

    Mit der Laubsäge würde ich tunlichst vermeiden, du schneidest ungeübt recht schnell ins Holz und versaust es dir.
    Ich habe mal nen Alulineal überstehen lassen und mitm Cutter entlang gesäbelt...das geht recht gut, besser als mit der Feile, finde ich, ...der Rest wird wie immer beigeschliffen.
    Grundsätzlich bin ich aber offensichtlich zu dusselig, mit dem Bügeldings zu furnieren, ich habe immer(!) irgendwo eine Blasenbildung, wenn ich die Klebung nachher austeste....

    Edit: Ich will damit sagen, dass es zwar halbwegs brauchbar ist, aber nicht wirklich meinen Ansprüchen genügt...pressen führt imho zu deutlich besseren Ergebnissen.

  15. #35
    Techi
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Pattexmethode? Mein Vater schwört drauf, der Wohnzimmerschrank in seinem Elternhaus ist sein Zeuge

    Die Bügelmethode versagt ja bei Flächen, die breiter sind als die Blätter, so wie ich das sehe.

  16. #36
    eltipo
    Gast

    Standard

    Bei ICQ könnte ich dir ja schneller antworten.....

    Pattex habe ich auch gemacht, macht imho Probleme bei den Kanten, die Übergänge/Kanten werden beim Pressen oder Bügeln besser(=schöner).
    Man kann beim Bügeln auch genauso stückeln, wie beim Pressen, danach halt sauber wegschleifen.....das wird 1a....

  17. #37
    LIFU
    Gast

    Standard

    Hoi eltipo


    Mal völlig OT.
    Bitte erklär mal dem PC-Nob, wass ist ICQ.
    Und wieso kann man da schneller Antworten?

    Ja ,ich habe nicht gegoogelt.


    Gustav

  18. #38
    Techi
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ich übernehme:



    ICQ ist ein Messenger- Programm. In dem unteren Feld tippt man die Nachricht ein, die der andere Nutzer erhalten soll, und schickt sie mit "Enter" ab. Das 1.) ohne jeden Zeitverlust und 2.) wird der Empfänger akkustisch und optisch darauf hingewiesen, dass man etwas von ihm will

    Kann ich nur empfehlen- Datentransfer ist übrigens ebenfalls unkompliziert möglich, was dir den Postweg erspart hätte.
    Der Briefträger hatte bisher leider noch nichts für mich

  19. #39
    eltipo
    Gast

    Standard

    Da Ferryman hats passend erklärt......ICQ= I seek You....Instant Messenger wie msn, oder Yahoo, nur, dass Mirabilis die ersten waren, die das schön verpackt haben.
    Und wen das Klickibunti von ICQ stört, der nutzt Miranda, Qip oder sonstewas, die können mehrere Protokolle ( ICQ ist auch nur ein Protokoll, sprich, der Weg, wie...) und sind von Sicherheitslücken befreit und nich so verspielt....
    So sieht man halt recht schnell, ob Person x oder y online ist( wenn sie das zeigen möchte) und zum quatschen oder schnellen Fragen beantworten bereit ist....

    Edit:

    Ich bin verwundert, wie wenig solche Programme verbreitet sind, der Nutzen ist enorm (imho).
    Gerne helfe ich weiter, wenn jemand da Hilfe braucht, ICQ selbst ist schliesslich nicht mehr die beste Wahl.....
    Geändert von eltipo (25.08.2009 um 19:41 Uhr)

  20. #40
    LIFU
    Gast

    Standard Icq

    Hoi Julian

    Danke für die Erklärung.


    Kann ich nur empfehlen- Datentransfer ist übrigens ebenfalls unkompliziert möglich, was dir den Postweg erspart hätte.
    Der Briefträger hatte bisher leider noch nichts für mich


    Sorry,die erste Arbeitswoche hatte es mal wieder insich.
    Ich habe aber heute morgen die 2 "Datenträger" mit ins Geschäft genommen.Leider liegen sie da immernoch.

    Aber Morgen....oder übermorgen....



    Danke auch an eltipo für die Antwort.

    Zu der Erklärung von ICQ:

    Mir scheint,dass ICQ und seine Verwanten die Handys der Internetkommunikation sind.

    Ich habe für mich persöhnlich entschieden,im privaten Bereich kein Handy zu nutzten.
    Eine dauernde Erreichbarkeit und daraus resultierende "Antwort- und Erreichbarkeitsverpflichtung" empfinde ich als nicht erstrebenswert.
    Aber ich bin halt etwas unkomunikativ.

    Trotzdem,Danke für die Nachhilfe in Sachen moderner Komunikation.


    Freundliche Grüsse

    Gustav

Ähnliche Themen

  1. Alles in den Schrank - für ~300€
    Von varnhagen im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 15:57
  2. alles hat seinen Preis :-)
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 11:11
  3. Furnieren aber in welcher Reihenfolge?
    Von sh0297 im Forum Gehäusebau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 17:29
  4. Alternative zum Furnieren:
    Von focal_93 im Forum Gehäusebau
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 07:13
  5. Alles neu mach der... Dezember
    Von .:hb:. im Forum Newsarchiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 04:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0