» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    896

    Standard Neuer Center mit Peerless, Vifa

    Ich nutze als Fronts die CT216 mit einem XT300 Hochtöner und abgeänderter Weiche:
    http://www.lautsprechershop.de/hifi/...hifi/ct216.htm

    Jetzt möchte ich noch einen passenden Center bauen. Ich habe 2x Gradient/Peerless TPC152 und 1x Vifa XT300 da liegen.
    Von den TPC152 habe ich leider keinen Phasengang. Die Messungen der Chassis sind alle in Boxsim übertragen.

    Mich würde eure Meinung zu den 3 Bildern interessieren.

    1. Einer in CB 6L, der andere BR 10L (da ist noch eine 3,9mH Spule drin als 6dB Tiefpass, Abstimmung 80hz)
    2. 2x BR in 13L (auf dem Bild 65Hz, 80Hz wäre besser)
    3. 2x CB

    Bei der ersten Beschaltung habe ich eine 18dB Trennung mit einem RC Glied zur Linearisierung verwendet. Und bei der zweiten einen Saugkreis. Der Treiber macht sonst einen gehörigen Knick nach oben.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	center1.jpg
Hits:	88
Größe:	101,1 KB
ID:	1871   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	center2.jpg
Hits:	86
Größe:	97,0 KB
ID:	1872   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	center3.jpg
Hits:	77
Größe:	71,0 KB
ID:	1873  
    Geändert von xrated (25.04.2010 um 13:43 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    896

    Standard

    Hats euch nun die Sprache verschlagen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    Zitat Zitat von xrated Beitrag anzeigen
    1. Einer in CB 6L, der andere BR 10L (da ist noch eine 3,9mH Spule drin als 6dB Tiefpass, Abstimmung 80hz)

    was genau soll das? willst du einfach volumen sparen? wenn nicht mach halt zwei mal BR und ein klassisches 2,5wegesystem drauß...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    896

    Standard

    Ich möchte keine Boomy Box, deswegen nur einmal BR. Und CB käme auch mit 4L aus, darüber hat man keinen Vorteil.

    Bei einer echten 2,5Wege hätte ich noch mehr Bauteile und bräuchte dazu noch eine 6mH Spule

Ähnliche Themen

  1. Center mit zwei SDS5.25 und Vifa BN119/8
    Von Hartmut im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 00:31
  2. center für bändchen
    Von julzZz303 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 22:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0