» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    mika2002
    Gast

    Standard defekte Klinkenbuchse

    Hallo Zusammen,
    ich bin leider kein Technik - Experte, sondern versuche mit etwas gesunden Menschenverstand Probleme daheim zu lösen.
    Jetzt habe ich leider ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme und auch in anderen Fachspezifischen Foren keinen Erfolg hatte. Nun versuche ich in der Allgemeinen Welt der Elektronik eine Lösung zu finden.

    Ich habe ein Handy (qtek2020) bei dem die Klinkenbuchse für den Kopfhöreranschluss defekt ist (teile ausgebrochen). Ich benötige diesen Anschluss nicht.
    Ich möchte diesen Anschluß (7 Lötstellen) mit Drähten überbrücken. Leider weiß ich nicht welchen Lötpunkt ich mit welchem verbinden soll. Habe auch kein Multimeter (nur einen einfachen Stromprüfer).
    Ich hoffe ich finde bei Euch eine Lösung.
    Ich kann gerne ein Foto der Platine via Mail senden, da ich es hier nicht eingebunden kriege bzw. Bild ist daheim aufm Rechner
    Gruß Michl und Danke für etwaige Hilfe

  2. #2
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard und wenn

    du die defekte Buchse nicht mehr beachtest und nicht nutzt?
    Oder hörst du nix , oder kannst nicht sprechen?
    Wenn du nix hörst , wird dir kaum einer
    einen Tip geben können, welche der Anschlüsse
    nun dafür sorgen, dass du wieder was hören kannst.
    Mit dem Mice sieht es im Grunde genau so aus ...

    mfg dieter

Ähnliche Themen

  1. Defekte DVD-Player
    Von Menrathu im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 17:22
  2. Einbau Klinkenbuchse Masseschluss
    Von Brinkhoffsnr1 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:18
  3. defekte Klinkenbuchse überbrücken
    Von mika2002 im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 10:52
  4. Defekte Relais - wer kann helfen?
    Von detegg im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 13:23

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0