» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard das Ende der CD-Player

    sie seien eben nicht mehr gut genug ...
    sagt ein Mitarbeiter der Firma Linn

    http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D211...~Scontent.html

  2. #2
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Irgendwie mag ich die Schotten ja ....

    erst wurden sie belächelt, dass sie am Plattenspieler festgehalten haben - dazu noch an einem Subchassis-Dreher ....

    Frecherweise haben sie es sogar verstanden, einen Thorens für teuer Geld zu verkaufen ...

    dann wurde ihr Streaminggedönse belächelt und es wurde ihnen gesagt, sie befinden sich auf dem voll falschen Weg.

    Jetzt werden sie belächelt, weil sie den CD-Spieler auslaufen lassen.

    Totgesagte leben länger!!!

    Allerdings kenne ich neben Apple auch kaum eine andere Firma, die so bekloppte Anhänger hat wie Linn. Das hat schon sektenähnliche Ausprägungen.

    Umgekehrt könnte man auch sagen, die Käuferschicht, die bereit ist, sich einen Linn ins Wohnzimmer zu stellen, hat bereits einen.

  3. #3
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Da brauche ich den Artikel gar nicht zu lesen. Aus meiner Sicht hat Linn vollkommen Recht, auch wenn ich den Schritt, die CD-Player auslaufen zu lassen, für ziemlich mutig halte.

    Mal ehrlich: Digitale Musik auf irgendwelchen, womöglich mit Kompatibilitätsproblemen gesegneten (DVD-Audio, SACD, Blu-Ray Audio), Datenträgern ist qualitätsseitig und auch seitens der Spieldauer immer limitiert. Beides Punkte, die bei einem brauchbaren Netzwerkplayer (kann man auch sehr gut selber machen) nicht existent, da - wenn überhaupt - softwareabhängig, sind. Leider fehlt bei diveren Labels und Tonstudios noch die Einsicht, dass man 24/96 oder 24/192 durchaus verkaufen kann. Es braucht einfach Vorreiter wie Linn, die solche Schritte gehen und das Henne-Ei-Problem anpacken.

    Bei mir wandert übrigens jeder gekaufter Musik-Datenträger direkt als FLAC auf das NAS und dann in den Schrank wo ich ihn fast nie ´raushole. Die Silberscheiben kaufe ich überhaupt nur, weil es viel von meiner bevorzugten Dröhnung weder auf Vinyl, noch als HiRes-Download gibt.

  4. #4
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Wat issn nu schon wieder ein NAS?

  5. #5
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard jenau Marcus :-)

    deswegen schau ich auch immer gerne mal hier rein:
    http://www.linnrecords.com/linn-help...downloads.aspx

    und sektenähnliche Ausprägungen: High-End
    haben wir letztlich auch
    Verein der guten Musikwiedergabe ....
    Geändert von dieterschneider (01.12.2009 um 12:21 Uhr)

  6. #6
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Nebenbeibemerkt sind ein Großteil der heute verkauften CD-Player auch nur DVD-Player, die keine DVDs abspielen können.

    Sowohl der CTZ als auch der C100 auf der Messe waren eine reinrassigen CD-Spieler. Beide hatten ein DVD-Laufwerk.

    @Marcus: Wann stürmen wir die Flohmärkte bzgl. Schallplatten?

  7. #7
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Ich lege so was schwarzes rundes auf! Die kann man auch umdrehen.

  8. #8
    Baustellenansammler
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    311

    Standard

    Richtig, Alex. Ausserdem ist Musikhören auch Zelebrieren. CDs oder Platten zum Hören zu sehen, heisst eine Beziehung zum Medium entwickeln. Das kann der Kratzer an einer bestimmten Stelle sein, oder ein Fettfleck auf dem Cover.
    Anklicken ist doch nur noch dumpfes Konsumieren.

  9. #9
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard tja Alex ....:-)

    ich hoffe ja, dass es nächstes Jahr auf der HMW
    ähnlich aussieht :-)

  10. #10
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Zitat Zitat von ometa Beitrag anzeigen
    Richtig, Alex. Ausserdem ist Musikhören auch Zelebrieren. CDs oder Platten zum Hören zu sehen, heisst eine Beziehung zum Medium entwickeln. Das kann der Kratzer an einer bestimmten Stelle sein, oder ein Fettfleck auf dem Cover.
    Anklicken ist doch nur noch dumpfes Konsumieren.
    Hi Ometa!

    Zelebrieren ist wirklich eine schöne Umschreibung.

    Musikhören bedeutet für mich in allererster Linie, sich Zeit zu nehmen, sich zu entspannen, abzuschalten und einfach nur zuzuhören. Vielleicht sich das Cover dazuzunhemen, zu lesen, zu blättern (geht übrigens mit einem LP-Cover viel besser als mit einem CD-Cover) und vielleicht ein Glas seines Lieblingsgetränks dabei zu konsumieren. Einfach mal die Seele Baumeln lassen.

    In der heutigen Zeit ist das sehr schwierig. Da muss alles schnell, schnell gehen und die Kost möglichst einfach/leicht sein. Mittlerweile geht es sogar so weit, dass die Musik immer mehr in den Hintergrund tritt, sei es bei den Videos oder bei den Konzerten, wo mehr über die Lichter- und Bühnenschau gesprochen wird als über die Musik.

    Ich fand es immer wieder lustig, wenn Freunde zum ersten mal zu uns kamen, ich den Plattenspieler anwarf, die Carbonbürste aus dem Schrank holte, die Platte putzte, irgendwann die Nadel absenkte und mich dann zu ihnen an den Tisch setzte. Nach anfänglichen Spötteleien hinsichtlich des Aufwands kam dann nach der zweiten bis dritten Platte: "Irgendwie schon schön und entspannend so ein Plattenspieler!"

  11. #11
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Das mit dem schwarzen Kram seh ich genau so. Aber ne Beziehung zu ner Silberscheibe die ich eh nicht sehe? Naja, jeder wie er mag

    @Alex ... du brauchst keine Standards, bzw. gibt es die durchaus. Ein halbwegs vernünftiger Player spielt eh alles ab. Da brauchst du dir um das Dateiformat keine Sorgen zu machen, solang es verlustfrei komprimiert oder unkomprimiert ist.

  12. #12
    Baustellenansammler
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    311

    Standard

    Meine erste CD (Hotel California, Eagles) hat einen Ehrenplatz im Regal. Mach das mal mit einem Stream, Download, Klick, oder wie auch immer

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    ich bin, wie schon so oft erwähnt, pragmatiker. ich will komfort und besten klang - und, wenn möglich, bezahlbar. und da scheint mir das streamen optimal zu sein - einfacher zu realisieren als sich einen cdp zusammenzubasteln.
    und manchmal hab ich einen pre und aktive frequenzweiche auch dabei - ist aber nicht voraussetzung, und auch eine preisfrage. allerdings fallen die preise sowieso ständig.
    noch ein vorteil: ich mag musik auch, wenn ich nicht allein bin - und da ist das ständige aufspringen und wechseln nicht gerade förderlich. außerdem kann ich ohne viel aufwand mein eigenes programm zusammenstellen - mit wenigen klicks und ohne probleme.
    lp ist was anderes - das hat einen eigenen reiz; nicht wegen des stängigen umdrehens etc., sondern klangmäßig. aber da rühren wir ja schon wieder an ganz sensible bereiche.
    und - ich hab eigentlich nicht wirklich einen plattendreher.
    gruß alex

  14. #14
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Standard Ich hab da mal... ne Antwort

    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    Wat issn nu schon wieder ein NAS?
    NAS = Network Attached Storage = Netzwerklaufwerk = Festplatte, auf die von jedem Punkt im Netzwerk zugegriffen werden kann...

    Gruß

    Sascha

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    948

    Standard

    vieleicht eine absdruse idee
    soviel ich weiß werden bei linn doch die alten philips laufwerke verbaut ,
    und alles was es heute so an dvd laufwerken gibt hört sich wohl wirklich nicht ganz so dolle an und ein komplett egens laufwerk entwickeln kann sich ja keiner leisten
    und das ist dann eine begründung für den absprung
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  16. #16
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Danke bg20
    Denke schlecht,und Du denkst meistens richtig!!!

    Gruß
    Karsten

  17. #17
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    @ometa

    früher konntest du Ihn noch in den Schirm einbrennen lassen, das iss beim LCD nun auch vorbei

    Ich bin mittlerweile zur Platte und CD zurück gekehrt mach ich da was falsch^^
    Meine bessere Hälfte hat so geniale Platten da lohnt es sich einfach, außerdem ists doch schön wenns dreht und eiert weil die Platte nicht mehr ganz heile sind, Sie leben

Ähnliche Themen

  1. Dolby Digital, oder: das Grauen hat ein Ende
    Von andik im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 18:13
  2. High End Player für den Mac
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 19:59
  3. SACD und Player
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 20:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0