» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    813

    Standard Erfahrungen mit soundimports.eu

    Moin Leute,

    hat von euch schonmal (besser mehrfach) jemand bei soundimports.eu bestellt?

    hatte mir damals bei europe-audio mild die finger verbrannt und würde gerne vermeiden ähnliches zu wiederholen.

    gruß & dank
    daniel
    Gruß Daniel

    -------- Jetzt auch mit Website --------
    ------- www.audioknorz.jimdo.com --------

  2. #2
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    817

    Standard

    Hi Daniel,

    habe mehrere Male da bestellt. Alles bestens, absolut seriöser Laden, der auch Telefonsupport anbietet.

    VG
    Ludger

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von spendormania Beitrag anzeigen
    Hi Daniel,

    habe mehrere Male da bestellt. Alles bestens, absolut seriöser Laden, der auch Telefonsupport anbietet.

    VG
    Ludger
    dito, dito (10 Zeichen)

  4. #4
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Moin,
    ich habe ein Gerät bestellt, dessen Karton auf der Reise übelst misshandelt wurde und die Kabelge verloren ging. Ich habe einwandfrei nach Telefonanruf eine intakte Neulieferung bekommen und einen Rückschein für die Reste.
    Voll i.O. Jrooß

  5. #5
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Ganz ehrlich... unterstützt die deutschen Händler und freut euch, dass es die paar überhaupt noch gibt.
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

  6. #6
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    kann das mit den lokalen Dealern auch nur unterstützen, aber es gibt auch Chassis die es nur dort gibt.

    Habe mit soundimport gute Erfahrungen gemacht.

    Grüße, Hartmut

  7. #7
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Im Frühjahr hatte ich zwei Breitbänder dort bestellt - schnelle Lieferung, bin zufrieden.



    Zitat Zitat von Sparrow Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich... unterstützt die deutschen Händler und freut euch, dass es die paar überhaupt noch gibt.
    Wenn der einzige deutsche Händler, der das gewünschte Produkt vorrätig hat Boomaudio (ehemals hobbyhifiladen) heißt, dann bestelle ich lieber in NL.

  8. #8
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Breitbänder bestellt man doch bei Wolfgang!

    Darf ich das hier so schreiben? ja, es geht ja um Händlererfahrungen.

  9. #9
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    … genauso wie Quint, Lautsprechershop, Plus-Elektronik, Pollin… Ist für Dich aber scheinbar uninteressant, Du hypst ja bei jeder Gelegenheit die Hifi-Akademie. Es gibt alles in Deutschland, ist also unnötig im Ausland zu ordern. Von daher sollte man das auch unterstützen.
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

  10. #10
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    817

    Standard

    Zitat Zitat von Sparrow Beitrag anzeigen
    … genauso wie Quint, Lautsprechershop, Plus-Elektronik, Pollin… Ist für Dich aber scheinbar uninteressant, Du hypst ja bei jeder Gelegenheit die Hifi-Akademie. Es gibt alles in Deutschland, ist also unnötig im Ausland zu ordern. Von daher sollte man das auch unterstützen.
    Da spricht der überzeugte Europäer, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Hobbyhifiladen aka Boomaudio hypt.

    Mit derart nationalistischen Tönen kann ich nix anfangen. Kauft nicht bei Ausländern? Du liebe Güte...dir ist aber klar, dass wir eine Exportnation sind, oder?

    Wer einen guten Service bietet und sich einen entsprechend guten Ruf erarbeitet, der gewinnt Stammkunden und muss seinen Namen nicht ändern. So einfach ist das.

  11. #11
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Wie geschrieben, hier gibt es alles, es gibt keinen Grund wo anders zu kaufen. Aber Jeder nach seiner Fasson. Ich für meinen Teil unsterstütze ansässige Unternehmen.
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

  12. #12
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Zitat Zitat von Sparrow Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben, hier gibt es alles, es gibt keinen Grund wo anders zu kaufen ...
    Nachdem meine Tang Band W3-1878 aus China kommen, warum genau nochmal muß ich beim deutschen Händler kaufen?

    Zum Zeitpunkt des Kaufs hatten den neben Boomaudio nur noch zwei Händler in D gelistet. Einer davon hat keinen Internet-Shop, so daß Verfügbarkeit nicht ersichtlich war und der andere war mir zum Zeitpunkt des Kaufs genauso unbekannt wie soundimports.

  13. #13
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Uibel, Du unterstützt damit unsere Händler, ist das wirklich so schwer zu verstehen? Du hattest doch auch mal einen Laden, oder verwechsle ich da was? Ich schätze ebenfalls den deutschsprachigen Support und kurze Wege, falls es zu Fragen oder zum Garantiefall kommen sollte. Falls wirklich der Preis ausschlaggebend sein sollte, dann lohnt sich sowieso der Vergleich. Gerade der Holländer, aber auch die Franzosen oder Italiener sind teilweise bedeutend teurer als deutsche Shops... gutes Beispiel dafür sind Tang Band Treiber. Außer evtl. der Warenverfügbarkeit gibt es also keinen Grund, im Ausland zu kaufen.
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

  14. #14
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Zitat Zitat von Sparrow Beitrag anzeigen
    Es gibt alles in Deutschland, ist also unnötig im Ausland zu ordern. .
    Sorry,
    für mich sind z.B. die Niederlande oder Frankreich kein Ausland sondern als Europäer Inland.

    Jrooß Kalle

  15. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Wobei ich mit den Niederlanden aber etwas hadern muss, was Steuergestaltung für Großunternehmen angeht.....also Europa ist leider nicht gleich.......am anderen Ende gegenüber sitzt da noch ein Orban: "Formal" ein Europäer und etwas nördlich gibt es dann noch die ach so "europäische" polnische Regierung......da hätte ich bei aller Zickerei doch gerne die Briten behalten.....

  16. #16
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Kalle, hast recht... schließlich zahlt Mercedes auch seine Steuern in den Niederlanden. Von daher, alle gleich...
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    schließlich zahlt Mercedes auch seine Steuern in den Niederlanden. Von daher, alle gleich...
    Aua, gerade weltweit operierende Großkonzerne verschieben Gewinne und Verluste genau so, dass sie am wenigsten Steuern zahlen. Das wird bei Daimler sicher genauso sein…

  18. #18
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Na ja,
    soundimports ist nicht gerade ein Großunternehmen und welcher Mercedes, BMW oder Audi kommt eigentlich noch aus Deutschland?

  19. #19
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Sparrow Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben, hier gibt es alles, es gibt keinen Grund wo anders zu kaufen. .
    nö, gibt nicht Alles, z.B. grs pt2522

    die nächste Frage wäre dann; braucht man das unbedingt, was es hier nicht gibt

  20. #20
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Sorry,
    für mich sind z.B. die Niederlande oder Frankreich kein Ausland sondern als Europäer Inland.

    Jrooß Kalle
    Kalle, darum ging's: im Bezug auf welche Konzern-/Firmengröße und deren Steuergestaltung. Menschlich unter Europäern bin ich völlig bei Dir!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0