» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Karton Verwerter
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    460

    Standard

    http://www.ridtahler.de/Resources/Ri...nformation.pdf
    Les dich ein, ich habe mich nie damit beschäftigt. Im Prinzip regst du den Raum anders an, da im Gegensatz zum klassischen Monopol die Abstrahlung eben nicht kugelförmig ist.

    Ist da Budget mit Endstufe? Da wirds sehr schwierig.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    516

    Standard

    Mivoc XAW 320HC in 35 Litern GHP. Bei 42x42x42 aus 22mm Plattenmaterial mit aufgedoppelter Schallwand und Verstrebungen kommt das ungefähr hin. Kondensator zwischen 1400 und 1500 uF. Das gibt Tiefgang bis 25Hz -3dB - vernünftiger Verstärker vorausgesetzt. In der beschriebenen Ausführung solltest du den mit einem Modul ohne Bassanhebung nutzen. Downfire ist nicht das Gelbe vom Ei, da die Membran durch das Eigengewicht (evtl sogar mit Zusatzmasse, wenngleich die bei dem Chassis in der Konfiguration nicht nötig ist) durchhängen. Lieber Gitter davor und gut ist.

    Zitat Zitat von MarsianC# Beitrag anzeigen
    Tolles Chassis! Dank sehr einfacher Erhöhung der Masse brauchst du kein extra DSP.
    http://www.loudspeakerdatabase.com/mivoc/XAW320HC
    Lad dir z.B. WinISD runter und spiel mit Volumen und zusätzlicher Masse. Da hohe Lautstärke nicht gefordert wird kein Problem in GG.
    Das geht, wenn du BR und CB simulieren willst. GHP - was ich für diesen Treiber für möglichst kleine Maße empfehlen würde - ginge mit AJHorn.
    Geändert von Roul (12.02.2020 um 23:03 Uhr)
    Viele Grüße,

    Rouven

    Roul-DIY // Der Akustische Untergrund // Lautsprecherbau-Community

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    514

    Standard

    Inwiefern gibt es Einschränkungen bei dem Gitter? Ich habe Zugriff zu einer CNC Fräse und könnte mir somit ein eigenes Gitter erstellen. Sollte es tatsächlich so wenig Platz wie möglich einnehmen oder ist es bei einem Subwoofer eher zweitrangig?

  4. #24
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Standard

    schau dir mal köters cnc-freie lösung an
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von herr_der_ringe Beitrag anzeigen
    schau dir mal köters cnc-freie lösung an

    Top! So werde ich es wahrscheinlich auch machen =)
    Gibt es immernoch eine günstige Bezugsquelle für den Eminence Lab 12 aus England?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0