» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard Neuer Visaton Coax!

    Hier gesehen:
    http://www.visaton.de/de/chassis_zub...ax/hx10_4.html

    Er sieht mal scheiße lecker aus!!!!!

    nur für "schnell kaufen" ist er mir zu teuer.

    Mal sehen was die boxsim datei sacht...

    Und nun Feier frei....
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Samyk
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    379

    Standard

    Warum kommen in letzter Zeit immer wieder so leckere Coaxe raus.

    Da ärger ich mir nur umso mehr, dass ich die kleinen nervigen 14er Seas-Koaxe beschalten muss.....

    Bin echt mal gespannt was da so für Projekte bei rausspringen.

  3. #3
    eltipo
    Gast

    Standard

    Ich weiss noch nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll, dass das Teil fertig beschaltet ist...

    Ne Mail an meinen Dealer ist schon raus*g...dabei muss ich die Omnes doch noch verbauen....

  4. #4
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    hier findet ihr die boxsim datei:
    http://www.visaton.de/vb/attachment....7&d=1297412207

    In einer schnelle simu ist das bündelungsverhalten und die abstrahlung unter winkel nicht soooo dolle....
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  5. #5
    eltipo
    Gast

    Standard

    Timos Vorschlag find ich schon mal gut.....

    muss das Ding mal anfingern.....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Timos Vorschlag find ich schon mal gut.....


  7. #7
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der gute Timo trennt das Teil ein wenig zu tief...
    dachte ich auch erst, hab mir dann aber angesehen, wie das Teil ohne Beschaltung in der Box spielt....da wird schon ein wenig was weggenommen.....käme halt auf einen Versuch an.
    Die Schalte finde ich jedenfalls schon mal genial einfach, ich hätte deutlich aufwendiger und höher getrennt..aber auch keinen Seitenbass gewählt.

    @Demon: Vorschlag im Visatonforum......;-)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    will ja nicht den anschein erwecken dass ich faul wäre, aber n link wäre nützlich

  9. #9
    eltipo
    Gast

    Standard

    dezent aufwendiger, aber auch sehr sehr reizvoll...


    mal sehen, sollen sich die Visajünger austoben, dann muss ich nich grübeln*g

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der gute Timo trennt das Teil ein wenig zu tief...
    ist ja gut, dass der "gute" timo hier auch mitlesen kann, dass er sich rechtfertigen kann, ...

    ich habe ganz bewußt den al130 als seitenbass genommen da er vom maxpegel sicher ausreicht, ... ich habe ganz bewußt eine tiefe trennung genommen weil man die pegelfestigkeit des teilchens mit dem ti100 vergleichen kann, und der kann bis runter an die 100 hz hervorragend mithalten, vom klirr bin ich mir ziemlich sicher dass der hochton der limitierende faktor ist, der sitzt so ungünstig dass er mit hohen maxpegeln weit über 100 dB probleme haben sird, trotz der hohen trennung, evtl wegen thermischer mängel ...

    ich sehe den treiber trotzdem nicht als quasi fullrange, sondern immer in kombination mit einem bass, leider ist der kennschalldruckl sehr bescheiden, sodass man sich anstrengen muss einen so wirkungsgradschwachen bass zu finden, ... der tiw200 vielleicht, aber der wäre dann im maxpegel wieder viel zu laut und das mitteltontreiberchen würde nicht mehr mitkommen, ...


    ich sehe den treiber in einem auto in verbindung mit einem bass, ... übrigens das abstrahlverhalten eines quasicoax kann NICHT in boxsim herausgelesen werden, die bündelung wird ebenfalls falsch angezeigt, ...

    gruß timo

  11. #11
    eltipo
    Gast

    Standard

    Ich bin gespannt auf die ersten Klirrmessungen,

    ich glaube, der kann auch lauter, als wir vermuten, der HT wird irgendwie bei 4,3k getrennt, der wird auch ordentlich Pegel können, die 1,5mm vom MT wollen bei 150Hz erstmal erreicht werden...

    Ich hab nen Vorentwurf als Stella-Update fertig, ich sprech mim Dealer, dann schauen wir mal....vielleicht spuckt ja ne Gazette vorher schon Klirrmessungen aus.


    Hab vorhin erfahren, dass mein Lenkgetriebe im A...ist.....super, hat mal eben jemand nen Teusi für mich?

    Ne Zeit lang hab ich den Witz gemacht, die Karre 2x gekauft zu haben...mittlerweile weiss ich, das is kein Witz.....

Ähnliche Themen

  1. Coax WLM Diva
    Von DemonCleaner im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 20:51
  2. Bester Coax?
    Von xrated im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 21:35
  3. das iss doch mal en feiner Coax mit db ....
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 14:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0