» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard Bezahlbare Vorstufen mit Einmesssystem?

    Hallo,

    wie es der Titel schon sagt: Kennt ihr bezahlbare Vorstufen, die ein Einmesssystem haben?

    VG Michi

  2. #2
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Besser "Vollverstärker" mit Einmesssystem suchen, meine Meinung.
    Fehler vermeiden....

    SG Claus
    SG Claus

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Wie meinst du das mit "Fehler vermeiden"? Bei der Verkabelung zwischen Vor- und Endstufe?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von xajas
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    672

    Standard

    Definiere "Bezahlbar"

    Meinst Du etwas in Richtung DEQX ?

    Z.B. das HDP-4

    https://www.deqx.com/products/hdp-4/

    oder das einfachere HDP express

    https://www.deqx.com/products/hdp-express-ii/

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Ich dachte eher so an 5 - 10 % des Preises der HDP-4 -> 200 - 400 €

    Es ist aber gut zu wissen, in was man sein Geld investieren kann, wenn es mal übrig ist

    E2: Hintergrund ist folgender: Statt alle 3-4 Jahre den AVR zu wechseln, dachte ich mir, dass es doch günstiger sein muss eine Vor-/Endstufe zu verweden. Endstufe kann ggf. ergänzt werden und Vorstufe wird einfach getauscht.

  6. #6
    Chef Benutzer Benutzerbild von 3eepoint
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.539

    Standard

    Schau dir sonst mal die Aroio Reihe von ABACUS an, die haben über Accurate eine Einmessfunktion drin:

    https://www.abacus-electronics.de/pr...streaming.html
    Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

  7. #7
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Hintergrund ist folgender: Statt alle 3-4 Jahre den AVR zu wechseln, dachte ich mir, dass es doch günstiger sein muss eine Vor-/Endstufe zu verweden. Endstufe kann ggf. ergänzt werden und Vorstufe wird einfach getauscht.
    Das würde Sinn machen, wenn es paradoxerweise nicht so wäre, dass ein AVR, der ja Surrounddecoder, Vorstufe und Endstufen in einem Gerät darstellt, in der Regel wesentlich günstiger ist, als das gleiche ohne eingebaute Endstufen. Das gilt sogar dann, wenn der AVR einen vollständigen Satz herausgeführter Pre-Outs hat.....

    Es muss eine Angebot/Nachfrage-Geschichte sein, anders ist das m.A.n. durch keinen vernünftigen Grund zu rechtfertigen.

    Viele Grüße,
    Michael

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von xajas
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    672

    Standard

    Denke an doppelte Gehäusen, Netzteile, Anschlüsse,...

    Der Kleinkramm wie Chips kostet nichts

  9. #9
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    Zitat Zitat von xajas Beitrag anzeigen
    Denke an doppelte Gehäusen, Netzteile, Anschlüsse,...

    Der Kleinkramm wie Chips kostet nichts
    Ich meine tatsächlich die Kosten für eine Surroudvorstufe, also ohne die Kosten, die durch die notwendigen Endstufen bzw. aktiven Lautsprecher noch oben drauf kommen.

    Selbst wenn ein kompletter AVR all die Anschlüsse, die eine reine Surroundvorstufe hat, auch mitbringt, was ab einer gewissen Preisklasse der Fall ist, ist er in aller Regel trotzdem billiger, als die reine Surroundvorstufe.

    Viele Grüße,
    Michael

  10. #10
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Da hast du völlig recht azrael

    EMP- sorry, leider nein, nichts am Markt respektive nichts gescheites und in der genannten Preisklasse **GARNICHT** . Und mit Schrott brauchst nicht anfangen.

    Ich würde nach einem gebrauchten AVR mit Pre- out Ausschau halten, oftmals mit schon leistungsfähigen Audessey o.ä. Einmessystemen drin. Pioneers MCACC ist bekannt, Yamahas hängt auch nicht weit hinterher.
    Geändert von sonicfury (24.05.2018 um 18:24 Uhr)

  11. #11
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Vielen Dank euch allen - ich hatte es fast befürchtet

    Dann wird es doch wieder ein AVR werden.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von fabel
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    425

    Standard

    Hey, hmm, es gibt ja auch noch die MiniDSP OpenDRC line - in Kombination mit dem proprietären "Acurate" - oder (klar, teurer) mit " Dirac" ... kommt halt auch drauf an was Du an Eingängen brauchst/willst.

    https://www.minidsp.com/products/opendrc-series

    LGF

  13. #13
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Wenn wir schon bei Mini-Dsp sind...heute im Newsletter gehabt:

    https://www.minidsp.com/products/streaming-hd-series

    Preise stehen noch nicht fest leider...

    Gruß Swany .

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    209

    Standard

    Guten Morgen,

    mir fallen unter bezahlbar an sich nur die Nakamichi (jetzt IOTAVX) https://www.iotaenterprises.co.uk
    bzw. die Emotiva https://emotiva.com/collections/processors ein.

    Die 2 sind imho baugleich. Aber auch teurer als 400.- Als das Ding noch unter Nakamichi lief bekam man es oft sehr günstig.
    Vielleicht gebraucht??

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Vor 2 Jahren noch gab es im Studiobereich von Kenwood sowas. Vielleicht haben die es noch im Programm. Kostete ca 800-1000€.

  16. #16
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hi Michi,

    KRK Ergo könntest Du Dir auch noch ansehen.
    Ist mit 700€ aber auch nicht soo billig.

    Viele Grüße
    Rainer

    Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  17. #17
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Danke für die Tipps

    Aber Michaels Einwand ist leider berechtigt. Ich werde deswegen wahrscheinlich einen Denon X3400 (mit XT 32) kaufen wenn er mal für 500 € zu haben ist

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Hintergrund ist folgender: Statt alle 3-4 Jahre den AVR zu wechseln,
    Ich habe leider keinen Vorschlag für Dich, aber mich würde interessieren warum Du "alle 3-4 Jahre" den AVR wechseln willst. Ist der alte nicht mehr gut, oder willst Du einfach mal was anderes?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es muss eine Angebot/Nachfrage-Geschichte sein, anders ist das m.A.n. durch keinen vernünftigen Grund zu rechtfertigen.
    Das sicherlich, dazu kommt höchstwahrscheinlich noch dass integrierte AVRs für die Masse der Heimkinofans sicherlich interessanter sind und deshalb in weit größeren Stückzahlen verkauft werden. Und Stückzahlen wirken sich stark auf den Preis aus. Hinzu kommt sicherlich dass dieses Marktsegment heutzutage vermutlich eins der am heißesten umkämpfte ist, wo der Konkurrenzdruck die Preise drückt. Dagegen waren Vor-Endstufen-Kombinationen schon immer etwas besonderes und eher für Liebhaber, da werden dann auch entsprechende Preise ausgerufen.
    Grüße,
    Wolfgang
    Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

    leave nothing but footprints, take nothing but memories

  19. #19
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Gute Frage, es gab bis jetzt immer Gründe. Rational waren die aber nicht immer

    Zu nennen wären da mehr Kanäle (irgend wann mal Atmos), Apps (z.B. Spotify), besseres Einmesssystem...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0