» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Braun ps430

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hannes 1977
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Mooskirchen
    Beiträge
    1.153

    Standard Braun ps430

    Schönen nachmittag

    Ich habe die möglichkeit günstig eine braun audio 310 anlage zu bekommen.
    Verbaut ist da ein braun ps430

    Ist das ein feiner dreher und würde es sich lohnen diesem dreher eine schöne zarge zu bauen.

    Grüsse hannes
    "Seid nett zueinander"

  2. #2
    Franky
    Gast

    Standard

    Aber auf jeden Fall! Das ist einer aus der Dieter Rams Zeit und schon von daher erhaltenswert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Rams

    Ich würde die 310 lassen wie sie ist!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hannes 1977
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Mooskirchen
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Hallo franky

    Bei dem audio 310 den ich bekommen könnte funktioniert nur mehr der plattenspieler einwandfrei.
    Deshalb war mein gedanke den plattenspieler auszubauen.
    Der wurde ja auch als stand alone teil verkauft.

    Dann werde ich mir das teil mal holen

    Grüsse hannes
    "Seid nett zueinander"

  4. #4
    Franky
    Gast

    Standard

    Kann man reparieren lassen. Gibt Leute die haben sich auf solche Schätze spezialisiert. Hier in Bremen gibts den.

    http://www.tophifi24.de/

  5. #5
    headphone addict
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    467

    Standard

    Hi Hannes,

    ich würde mir die Anlage auch holen, aber auf jeden Fall versuchen sie komplett zu restaurieren. Zerlegen und Einzelteile verwenden wäre bei einem solchen Klassiker ein Frevel! Just my 2 Cents...

    Noch ein Tip für Reparaturen von Klassikern ist Audiotronik in Heidelberg, die haben mir auch schon einige schöne Stücke wieder auf Vordermann gebracht: http://www.audiotronic-service.de/‎

    Gruß, Rolf

  6. #6
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.727

    Standard

    Mteal Zarge, tolle Haptik, sauschwer. Wenn die Mechanik i.o. ist ein top drher.
    Achte auf das lagerspiel des Tonarms, die sind gerne "durchgenudelt" - aber auf jeden Fall ein tolles gerät.
    klanglich eher ein liebhaber, die zarge isoliert nicht gut vom motor, aber das macht bei einem kultgerät nix...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0