» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Zeige Ergebnis 161 bis 167 von 167
  1. #161
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Endlich wieder eine Doku von dir.

    Schon bei den Dokus zu ChlangFun und Chlang2 hatte ich mehr Lesespaß als bei so manchem Roman

  2. #162
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Hallo Chlang , da hast du wieder mal eine Super Doku zu deiner Tollen Box geschrieben . Als Newbie , der die BillichWillich Doku mit verbrochen hat weiß ich , was das für eine Arbeit ist . Klasse ist dabei , vor allem , wie Flüssig du das Runterschreibst und das lesen damit zu Genuß machst !!! -Respekt-

    Da wird mir klar , was für Vorteile dein eher gemächliches Tempo beim ,,Basteln'' in der Praxis so bringt ! Lieber langsam und gut als dauernd was Neues raushauen , was nur so lala Funktioniert ! Meine Problem bei der Arbeitsweise ist leider , das ich selbst wenn ich mir mehr Zeit lasse mit meinem Projekt , das Ergebniss nicht mal annäherend dem Qualitätslevel gleichkommt ,das du mit deinem Produkt und deiner Doku vorlegst .....
    Aber ich mache das ja auch erst seit einem knappem Jahr und weiß durch Leute wie Dich und die Erfahrung vom Contestwochenende , wie hoch der Berg sein kann auf den ich steigen will . Egal , es ist noch kein Meister vom Himmel u.s.w. . Ich werde jetzt mal wieder das Arta ,,Handbuch'' in die Hand nehmen und Nachsitzen !!

    Gruß Holger

  3. #163
    oollii
    Gast

    Standard

    ich glaub die chlang25 wird meine nächste box.

    wir mal zeit das ich die mystery-center los werde und mich neuem widme, denn ich vermisse auf jeden fall die bühne, und ein etwas dröhniges verhalten stört mich auch.

    muss bei leisen abhörlautstärken, also zimmerlautstärke, für den tiefbass noch ein sub bei? oder kann ich den weg lassen?

  4. #164
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von oollii Beitrag anzeigen

    muss bei leisen abhörlautstärken, also zimmerlautstärke, für den tiefbass noch ein sub bei? oder kann ich den weg lassen?
    Hm, mit welcher Glaskugel soll man das denn jetzt Rausfinden ?! Ne, im Ernst . Die Variablen :Zimmergroße,persönliche Vorlieben und Aufstellungsort machen da eine Prognose echt Schwer ! Wenn du Messequipment hast und die Möglichkeit eine Box so zu Equalizen wie die Box von Chlang kommst du der Antwort auf deine Frage aber ein Riesen Schritt näher ....
    Das war Bestimmt nicht die Antwort die du wolltest , aber alles andere wäre Kaffeesatzleserei !

    Gruß , Holger

  5. #165
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.353

    Standard

    Zitat Zitat von oollii Beitrag anzeigen
    ich glaub die chlang25 wird meine nächste box.

    muss bei leisen abhörlautstärken, also zimmerlautstärke, für den tiefbass noch ein sub bei? oder kann ich den weg lassen?
    Hallo Oollii,

    würde mich freuen, wenn du die ChlangFun25 bauen würdest und hier deine Eindrücke schilderst (die eigenen Töchter sind ja immer die schönsten!).

    In Ergänzung zu dem, was Holger schon geschrieben hat:
    Ich finde die Box auch leise gut und bei mir war immer ausreichend Bass vorhanden. Natürlich geht die Box bei dem Wirkungsgrad nicht ultratief, aber für Musik reicht es eigentlich immer. Und die Menge an Bass lässt sich gut über den Abstand zur (Rück-)Wand einstellen. Ganz frei wie im Contest sollte die Box nicht unbedingt stehen - so einen halben Meter zur Rückwand empfand ich bei mir zuhause als optimal...

    Grüße
    Chlang



  6. #166
    oollii
    Gast

    Standard

    ich schreibe erst einmal etwas über meine abörsituation.

    ich sitze rund 1 meter von den ls entfernt, sie stehen links und rechts genau neben meinem schreibtisch. ich will sie als monitor einsetzen und brauche zu einem vollen klangbild auch eine bühne. die mystery center bietet so etwas einfach nicht.
    zur zeit nutze ich den muse t-amp, wenn ich mit anderen ls zwischen dem alesis ra-500 und dem muse t-amp einen unterschied hören würde wäre das schon klasse

    ich suche also einen weg die center zu verkaufen und mir für das geld andere lautsprecher zulegen zu können.

    mein raum ist ca. 18qm groß.

  7. #167
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.353

    Standard

    Zitat Zitat von oollii Beitrag anzeigen
    ich schreibe erst einmal etwas über meine abörsituation.

    ich sitze rund 1 meter von den ls entfernt, sie stehen links und rechts genau neben meinem schreibtisch.
    Hallo oollii,

    so ähnlich stehen die Boxen bei mir auch, allerding verziehe ich mich zum "richtigen Hören" dann auf mein Sofa zurück, das ca. 2,5 m weg steht.

    Für die kurze Hördistanz, die du brauchst, sind die ChlangFun25 nicht unbidingt das Beste (so leid mit es tut, das zu sagen)!
    Durch den großen Abstand der Chassis wirst du Probleme bei der Addition der beiden Chassisanteile bekommen. Das wird sich darin äußern, dass der Klang und die räumliche Abbildung sich ändert, sobald du dich mit dem Kopf in der Vertikalen bewegst.

    Am Besten wäre wohl ein Koax für dich, wenn's kein Breitbänder werden soll. Auch eine kleinere D'Appo-Box könnte noch gehen.

    Wenn's laut und günstig sein soll, dann schau dir mal die ChlangFun an, auch wenn die schon wieder etwa größer ist. Sollte dir bei der der Bass nicht reichen (saubere 60 Hz im Freifeld) kann man die ggf. auch geschlossen bauen und mit einem Sub unterstützen. Auf alle Fälle geht das richtig gut (unterschiedliche Amps hört man deutlich raus (an einem T-Amp ist sie auch schon erfolgreich getestet) und vorallem auch laut !!!

    Grüße
    Chlang



Ähnliche Themen

  1. FR35/8 oder Vifa TC9FD18-08 oder Geheimtipp für 12 Euro
    Von Christoph Gebhard im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 23.11.2019, 19:30
  2. Bassreflex oder geschlossen? EPB oder Qts zur Bestimmung?
    Von Hausmeister2000 im Forum Messen und Simulieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 12:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0