» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Boxen mit Charakter Benutzerbild von tifflor5
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    67551 Worms-Pfeddersheim
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Marcus.S Beitrag anzeigen
    Ich werde Theo und Pico trotzdem mal bescheid sagen, dass sie die "Weiterleitung" bei der .de auf ISO ändern.
    Oder direkt weiterleiten (redirect) und nicht mehr die .eu als frame einbinden.
    Viele Grüße
    Bernhard aka Tiff

    Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard

    Aha, ich habe gerade die Option in Opera gefunden, die Zeichenkodierung zu erzwingen.

    Die versteckt sich im MenÃŒ Ansicht - da die MenÃŒs aber standardmÀßig ausgeblendet sind, nicht so leicht zu finden.

    Schalte ich da statt "Automatische Auswahl" auf ISO-Kodierung, wird alles einwandfrei angezeigt.

    FÌr mich wÀre das Problem also soweit gelöst .

    Edit: Wobei, wenn ich mir jetzt meinen eigenen Beitrag ansehe, stimmt da wieder was nicht. Muss wohl noch bisschen experimentieren .

  3. #23
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Violoncello Beitrag anzeigen

    Edit: Wobei, wenn ich mir jetzt meinen eigenen Beitrag ansehe, stimmt da wieder was nicht. Muss wohl noch bisschen experimentieren .
    Definitiv nicht*gg*

  4. #24
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tifflor5 Beitrag anzeigen
    Oder direkt weiterleiten (redirect) und nicht mehr die .eu als frame einbinden.
    Es gab irgendeinen Grund, der dagegen sprach, das per direkter Weiterleitung zu machen. Ist nur ewig her und ich kann mich nicht mehr dran erinnern
    Als Workaround habe ich das hier in den Header eingefügt:

    Code:
    <script type="text/javascript">if (top!=self) top.location.replace(location.href);</script>
    Das verhindert gleichzeitig, dass die Seite anderweitig in einem Frame geöffnet wird
    Funktioniert sogar bei bei Deeplinks.

  5. #25
    Boxen mit Charakter Benutzerbild von tifflor5
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    67551 Worms-Pfeddersheim
    Beiträge
    441

    Standard Jetzt auch Opera

    Habe mir jetzt auch mal den Opera zugelegt, für persönlichen Gebrauch (Web-Entwicklung) und um das hier mal nahzuvollziehen.
    1. Es wird alles angezeigt, wie es sein sollte.
    2. Im Header steht wie es sollte ISO-8859-1
    .

    Versuche jetzt mal ein paar Sonderzeichen:
    ä ö ü ß % &

    Geschrieben unter Opera 12.02 und Win7 Home Premium
    Viele Grüße
    Bernhard aka Tiff

    Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

  6. #26
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard Safari noch immer mit Rauten


    Ich habe die vorhergehenden Erklärungen und Überlegungen leider nur grob nachvollziehen können und hoffe, dass das Problem nun zu reparieren/lösen ist.
    Bei Safari sehe ich leider noch immer Rauten anstatt der Umlaute und Sonderzeichen.
    Hilft es möglicherweise auf den Zeitpunkt des Auftretens der Probleme zu schauen?
    Bei mir ging es Anfang der Woche los.

  7. #27
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Hab grad dann doch mal den Safari installiert

    Saryum ... welche Version nutzt du? Und welches Betriebssystem?

    Wenns Windows ist, blend dir mal die Menüleiste ein (rechts auf das Zahnrad und dann "Menüleiste einblenden"). In der Menüleiste dann auf "Ansicht" -> "Textcodierung". Wenn da was anderes als "Standard" angehakt ist, setz das mal auf "Standard" zurück. Berichte mal, was dabei ´raus gekommen ist.

    Wenn die Probleme erst seit Anfang der Woche bestehen, kanns eigentlich nicht am Forum liegen. Da hats nämlich seit Anfang September keine Änderungen gegeben.

  8. #28
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Okay, bei mir macht auch der Safari keine Probs

    Edit ... ganz schön flott der Safari. Bin echt erstaunt, was Apple aus dem Webkit2-Code ´rausholt.

  9. #29
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Zitat Zitat von Marcus.S Beitrag anzeigen
    Hab grad dann doch mal den Safari installiert

    Saryum ... welche Version nutzt du? Und welches Betriebssystem?
    Ich nutze Safari Version 5.1.7 (6534.57.2) auf nem Macbook Pro.
    Bis ~Anfang der Woche funktionierte alles reibungslos. Ich erinnere vage an ein Javeupdate ungefähr zu diesem Zeitpunkt, kann das damit zu tun haben?

    Danke Dir, dass du extra Safari installierst!

    Schönen Wochenstart wünsch ich,
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Umlaute
    Von Matthias.S im Forum Testecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 19:52
  2. Umlaute
    Von PR54 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 11:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0