» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
» Registrierung
Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,
wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.
Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!
Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.
Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.
Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.
Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.
Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH
Rainer Feile
-
Hh 06/2012
Hoi,
heute im Briefkasten :-)
Big Block/ Beste Zweiweg aller Zeiten*fg*
AMT mit 20er Bass und PM (?)
Technologieträger:
BK 166/3
HaiÄnt-Projekt
Harwood Monitor 23AM
Test Hochtöner:
Audaphon AMT1i
Fostex T90A
Fostex D1405/H400
Harwood AM25
Test Tieftöner:
Wavecor SW223BD01
Harwood TM 130/50CK
Mivoc XAW 320
Morel TiCW 634ND
Breitbänder:
Fostex FE 168E Sigma
Vergleichstest COaxe von 10-30cm:
Beyma 8BX/n
8CX300Nd
Omnes CX 3.0
PHL X30-4590 mit BMS 4544
Seas C16N001/F
Thiel SCS-3N MK 2
Visaton HX-10
Grundlagen:
Saugkreise in Weichen
Parameterveränderung durch Massezuwachs
Elektronik:
Submodule von MOnacor:
Sam 100/200/300D
Werkstattpraxis:
Designfurniere
Gehäusedämmung mit Spaltplatten
Vorschau:
CC mitm Piezo
10cm Chassistest
Reckhorn 406
HaiÄntprojekt ( 10cm mit Folie)*lol
Nachfolger vom Rundstrahler
-
Erfahrener Benutzer
Zitat von eltipo
Hoi,
Elektronik:
Submodule von MOnacor:
Sam 100/200/300D
Werkstattpraxis:
Designfurniere
Wird gekauft
LG
-
Die Module?
Bei der Preisstaffelung wüsste icht nicht, was für die kleinen und gegen das Große sprechen würde....nur mal so als Einwurf in den OT-Spass.
Leistung kostet echt nix mehr...
-
Erfahrener Benutzer
Zitat von eltipo
Die Module?
Bei der Preisstaffelung wüsste icht nicht, was für die kleinen und gegen das Große sprechen würde....nur mal so als Einwurf in den OT-Spass.
Leistung kostet echt nix mehr...
Das Heft
Die Module reizen mich irgendwie und da kommt der Test wie gerufen. Und ja, ich würde ebenfalls das große kaufen
LG
-
Bei den Strassenpreisen juckts irgendwie, andererseit denke ich mir, einfach ne Endstufe und DSP davor...wozu nen Modul?
Aber das ist wohl irgendwie die altmodische Denke...die geht nicht ausm Kopp...*grmpf
-
Erfahrener Benutzer
-
Hh 06/2012
Hoi,
heute im Briefkasten :-)
Hoi Markus
Und ich muss sicher noch ne Woche drauf warten.
Kriegst Du die eigentlich als "Vorabdruck"?
Gustav
-
Master of Machines
Zitat von Gast
Moin,
nein, die sind hier in D immer ne gute Woche vor dem offiziellen Kioskerscheinungstermin im Briefkasten. Ich hatte meine auch schon am Freitag. Diese Ausgabe finde ich übrigens recht langweilig...
Kann ich nur bestätigen, das langweiligste Heft seit langem.
Was mir gefällt ist der Mivoc Bass, sehr vielseitig, und der Strassacker AMT, mehr nicht.
SG Claus
-
...es ist halt die Sommerausgabe.
Kaum neues, das meiste schon mal getestet, so füllt man lücken.
Find ich nicht schlimm, damit ich nen Abo kündige, muss schon gravierenderes passieren ;-)
-
Ich finde (ohne es gesehen zu haben) die Coaxe sehr interessant, es sind mal wieder ein paar dabei mit gutem Wirkungsgrad. Ich muß aber zugeben, das ist das einzige, was mich an dem Heft reizt. Mal reingucken, dann entscheiden, ob kaufen oder nicht.
Daß es die Piezos *wieder* nicht ins Heft geschafft haben, nervt mich allerdings. (Ja, ich bin mir bewußt, daß ich da einer Minderheit angehöre )
-
Ist auch was zum W8-670C Compound Sub drin?
-
Geek
Ich finde es interessant. Die beiden Eigenentwicklungen sehen ganz gut gelungen aus. Der PHL und der Beyma-Neo-Koax sind toll. Andere bekannt. Ist doch schon was.
Die Harwood-Box ist zwar kein Schnäppchen, sollte aber für viele genau passend sein. Schlanke Standbox und überträgt das gesamte Spektrum.
Im Rahmen der Einschränkungen durch das Konzept, macht die Big Block auch keinen schlechten Eindruck. Die Chassis sind 1a, die Messungen lassen auch nicht gerade vermuten, dass es katastophal klingt.
-
Zitat von Gast
Moin,
der Minderheit gehöre ich auch an und zwar nicht, weil ich Piezos toll finde, sondern weil ich schlicht neugierig bin.
Aus der Neugier heraus hab ich ja auch einige Piezos gekauft und ausprobiert. Ich sollte vielleicht mal einen Thread dafür öffnen.
-
Erfahrener Benutzer
-
Jaaa, der Mann kann verkaufen.. sich selbst und noch viel mehr..
-
Macht ihr das so viel anders?
Ich habe zwar noch nicht so wahnsinnig viele Weichen entwickelt, da aber immer zuerst die einfachen Bauteile aus der Grabbelkiste genommen. Wenn die Abstimmung passte wurde mit besseren experimentiert und die ausgetauschten Grabbelkistenbauteile sind in eben diese zurückgewandert.
-
Zitat von Marcus.S
Ja.
Zitat von Marcus.S
Ich habe zwar noch nicht so wahnsinnig viele Weichen entwickelt, da aber immer zuerst die einfachen Bauteile aus der Grabbelkiste genommen. Wenn die Abstimmung passte wurde mit besseren experimentiert und die ausgetauschten Grabbelkistenbauteile sind in eben diese zurückgewandert.
Wenn ich die Bauteile in guter Qualität rumfliegen habe, nehme ich an den sinnvollen Stellen immer gleich die guten. Ich hab schon Klangvergleiche mit verschiedenen Kondensatoren gemacht, den Unterschied zwischen MKP und MKT hört man in den wenigsten Fällen und nachdem ich einige sündteure ausprobiert habe, hab ich für mich festgestellt, daß ich mit den MKP und MKT von Monacor, IT und Visaton wirklich zufrieden sein kann, für Parallelkondensatoren reichen die Elkos IMO. Wenn's nicht klingt, hab ich irgendwo Mist gebaut, da sind dann nicht die Kondensatoren schuld.
Bei Spulen ist das ganze aber stärker zu differenzieren, hier sind die Unterschiede sehr viel größer als die meisten annehmen. Ganz böse sind Kernspulen, die in die Sättigung fahren. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Erfahrener Benutzer
Zitat von Marcus.S
Zitat von Gast
genau so praktiziere ich es seit Jahren.
Ihr seid Euch darüber im Klaren, dass BT auch bei "Billigweichen" im Signalweg sehr oft schon MKPs einsetzt (besonders unter 50 µF)? Es geht also eher um MKP gegen Clarity- oder M-Caps, einfache Luftspule gegen Backlack und Keramik gegen MOX.
Bei wie vielen der so getauschten Bauteile wart ihr euch sicher, einen deutlichen Unterschied gehört zu haben?
Rudolf
-
-
Zitat von Rudolf
Ihr seid Euch darüber im Klaren, dass BT auch bei "Billigweichen" im Signalweg sehr oft schon MKPs einsetzt (besonders unter 50 µF)? Es geht also eher um MKP gegen Clarity- oder M-Caps, einfache Luftspule gegen Backlack und Keramik gegen MOX.
Naja, das ist ja auch mit ein Grund, weswegen BT immer wieder eine gewisse Abgehobenheit vorgeworfen wird.