» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
HSG Südbaden
-
HSG Südbaden
kurze frage an euch.
ich idiot hab anstatt einen 1*35v trafo einen 2*35v trafo bestellst. nun nur zu besttigung meines wissens. ich kann die zwei abgänge schon parrallel hängen oder?
bin mal wieder bisschen dran, hab den gehäuse boden durch eisenstreben verstärkt. zusätzlicher 12v stromkreis eingefügt für en leuchttaster der nun nur noch ein lastrelais steuert und so paar kleinigkeiten und will heut nun anfangen richtgi zu verdrahten..
danke und gruss
-
Ultra HD
12.000.000 Pixel pro Bild.
Wenn mein Browser die Bilder wenigstens zuverlässig skalieren würde ....
Nix für Ungut!
Grüße
Matthias
-
HSG Südbaden
dann änder dein browser. bei mir ist es kein problem. ausserdem hab ich die bilder schon kleiner gemacht weil sie der uploader hier sonst nicht mitmacht.
4000*3000 ist doch heute eigentlich kein problem mehr?
das zeitalter der verpixelten bilder auf denen man nichts erkennt ist halt vorbei
lad ich halt die andern bilder noch ne stufe tiefer hoch.
-
Erfahrener Benutzer
Hai,
Jonas, hätte mich auchgewundert wenn du mi 4 8ern CB gefahren wärst. Du bist einfach zu "PA" dazu 
greez
-
Gibts eigentlich schon Neuigkeiten bezgl. der Elektronik? Was macht die Kühlung? Funktioniert das?
-
HSG Südbaden
nope, leider nichts neues. meine chemotherapie nimmt mich meist voll in anspruch und wenn es mir zwischendurch dann mal bisschen besser geht mach ich meist halt doch was anders, weg gehen ect.
also hab angefangen alles zu verdrahten und so aber laufen tut noch nichts. will es aber nun die nächste zeit mal abschliesen also hab ich in planung, sofern es geht.
dafür hab ich ne schöne ladung holz daheim für die lautsprecher, mit denen fang ich aber erst an wenn chemo vorbei ist, was im moment ende juni wäre.
war halt nun ein wirklich kompliziertes jahr bei mir, aber untergehen wird das ganze ganz sicher nicht. nur verzögert
-
Hi.
 Zitat von Feldweg
nope, leider nichts neues. meine chemotherapie nimmt mich meist voll in anspruch
Da wünsch ich Dir gute Besserung !
-
HSG Südbaden
-
Sind das Fluoreszenzanzeigen in der Vorstufe oder eine LED Matrix? Wenn es ersteres ist, solltest Du ein Abschirmblech und Ferritkerne in der Zuleitung einplanen, die Teile senden einen ziemlichen Störnebel aus.
Auch von mir alles gute, ich drück Dir die Daumen!
-
HSG Südbaden
ist eine Fluoreszenzanzeigen. interessant hab ich noch gar nie gehört, hatte bei meiner letzten vorstufe immer bisschen probleme mit störungen und die hatte das gleiche display. wenn die auch wieder probleme hat werd ich mal das display wechseln.
danke für die info und natürlich auch für die glückwünsche von allen
-
HSG Südbaden
-
-
HSG Südbaden
-
-
HSG Südbaden
ich hab unmengen noppenschaum. kleid ich am schluss alles innen damit aus. fürs gewissen schadet es ja nie.
der korb vom eminence definimax ist genau eine plattendicke dick. echt heftig. hatte ich auch noch nie.
wieso wenns ein richtiges heimkino geben würde bräuchte ich ja ne zweitanlage . aber ob ich dafür zeit hab...
-
HSG Südbaden
-
Das sieht sehr solide aus! 
Die oberste Platte ist beschichtet, ist das nicht kontraproduktiv? Ich meine, die Platten, die zu den Enden hin aufeinander geleimt sind (die untersten scheinen etwas mürbe zu sein), sehen aus, als ob Du das Gehäuse mit einem Bandschleifer oder ähnlichem anphasen möchtest. Die Beschichtung setzt sich in das Schleifband und auch für eine Oberflächenbehandlung wäre ein identisches Material als Grundschicht sehr empfehlenswert. Ich befürchte, daß man einen Übergang sehen wird.
-
HSG Südbaden
also ich bekleb alles mit 3mm mdf platten um keine schnittkanten zu haben. das die grundiert sind liegt nur daran das sie kein rohes 3mm mdf hab. jap es gibt grosse phasen die ich mit der oberfräse abfräse und dann auch mit so einer 3mm platte beklebe. so bleibt nur eine ganz kleine rundung an den ecken die die farbe "saugt", das sollte man nicht sehen, im gegensatz zu den 19mm schnittkanten ganzer platten die ja immer wieder vorkommen.
wenn du das meintest?!
gruss
-
Ja, das meinte ich. Auf den Fotos ist ja nicht zu sehen, ob es sich um eine beschichtete oder grundierte Platte handelt, ich bin von einer beschichteten ausgegangen. So sollte man es tatsächlich nicht sehen, denk ich mal.