» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: BlueSBox15PC

Erfahrener Benutzer

Standard BlueSBox15PC

Lange hab ich gesucht und nun ist es so weit, Udos BlueSBox15 in einer etwas kleineren Variante.
    Bin schon gespannt wie es klingen wird.

Da macht sich das Spielzeug aus dem Aldi bezahlt

Nen Sonnenbrand gab es gestern Gratis dazu

######## update #######

Mal anders als 4 schichtige Platinen on the Fly

########### update ##########

+++++++++++ update ++++++++++++

++++++++ update +++++++++

So mal Probelauschen, alter Satellit gegen neuer ^^ wer da wohl besser klingt?!?

+++++++++++++ update ++++++++

Da kommt die Farbe ins Spiel

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

######## nun sind sie angekommen ##########################
    Geändert von Shooter182 (22.04.2011 um 11:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Sieht doch schon mal sehr gut aus, allerdings würde ich die Spulen jeweils um 90 Grad verkippt anordnen, um die Kopplung zu verringern. Zumindest die mittlere Spule solltest du drehen.

Was sind das für Schraubzwingen die du da benutzt? Wo gibt es die, und was kostet sowas

cu
    waterburn

Erfahrener Benutzer

Standard

mmhh die spulen kleben an sich sehr gut , ich hoffe doch das is nun kein nachteil.

Die Zwingen sind schon etwas älter, aber bekommt man die nicht in nem gut sortierten Baumarkt? also bei mir liegt sowas in der Werkstatt .

Erfahrener Benutzer

Standard

Da muss ich beim nächsten Baumarktbesuch wohl mal die Augen auf machen.

Aber nun zu deinen Spulen. Ob man den Unterschied hört, sei mal dahingestellt, aber mit dieser Spulenanordnung fängst du dir auf jeden Fall eine gegenseitige Beeinflussung ein. Da die Felder der Spulen in die Gleiche Richtung zeigen, sind sie miteinander verkoppelt.
    In Anbetracht der Tatsache, dass es sich ja um einen recht hochwertigen Bausatz handelt und auch die Weichenbauteile von relativ hoher Qualität sind, würde ich das nochmal ändern, wenn sich der Aufwand einigermaßen in Grenzen hält.
    Wenn du die Spulen beispielsweise mit Heißkleber ans Brett geklebt hast, würde ich es ändern. Hast du dagegen 2-Komponentenkleber benutzt, mach dir keinen Kopf.
    cu
    waterburn

Erfahrener Benutzer

Standard

puuh lass ich mir nochmal durch den kopf gehen. Leider fehlen mir 2 ELKOS :/ das bedeutet 2-3Tage Baustop...

Jetzt bin ich groß am überlegen was ich mit der Optik anstelle.

Gerade denke ich die Seiten mit einem Dunklen Metallic-Lack und das innere Sprich Front, Deckel & Rücken mit einer Kontrastreicher Farbe.

Bis jetzt dachte ich hierbei an Candy Weiß sollte ich das selbst hinbekommen oder mutig ein leuchtendes Gelb.

Mit Stoff beziehen möchte ich es nicht, aber da ich aus dem Land der DC-Fix Folie komme wäre das auch eine Überlegung wert.

Erfahrener Benutzer

Standard

update wieder mal

Erfahrener Benutzer

Standard

da kommt farbe ins spiel....

Erfahrener Benutzer

Standard

FERRRTIG nun kann es Ostern werden.

Chaosbastler

Standard

wo wie was fertig... wo sind die Höreidrücke der beiden kleinen
    Geändert von elheizo (22.04.2011 um 12:21 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

also ich wollte sie noch ein bisschen einspielen lassen bevor ich mich dazu äußere.
    Bis jetzt sind sie echt super im Nahfeld, also ich kann den Hochtöner oder so nicht raushören. Sie lösen sauber auf und können Tief runterspielen.
    Natürlich net so Tief wie mein Teufel Subwoofer, aber das wäre ja auch komisch ^^.

Kennt ihr die SPL CDs die man auf so Carhifi Events laufen lässt? damit kann man den Dinger schön zusehen wie sie bis 1Hz runter laufen ^^.

Ich denke nach 2 Wochen weiss ich dann ob ein suwoofer für Filme etz. erforderlich ist, bei Musik hab ich noch nicht das Gefühl.

Chaosbastler

Standard

1Hz??? bei 20Hz schwabbelts schon nur hin und her^^

Erfahrener Benutzer

Standard

haja und bei 1 Hz gehen sie einfach nur langsam rein und raus aber es gefällt xD

Erfahrener Benutzer

Standard

Nun kam ein Potenter Antrieb dazu und es wird endlich Zeit über die Qualität der BlueSbox zu schreiben.

Direkt vergleichen kann ich nur Yamaha HS 50 und Teufel Concept E Magnum.

Also von der Auflösung her ist die Bluesbox in meinen Augen beiden anderen Systemen überlegen. Der Hochton ist für mich der Hammer, sehr detailliert aber nie zu scharf und ich hab schon einige Frauenstimmen etc. drüber gehört.
    Ob sie einem Tief genug runterspielen muss jeder selbst entscheiden, klar kommen sie bei weitem nicht an den Teufel Subwoofer ran, aber das wäre ja auch sehr komisch oder .

Für den normalen Musik hörer reicht das aber vollkommen.

So gesehen hat sich der erste Höreindruck nach dem ersten Ton nur bestätigt.

Wer wirklich Spaß am PC möchte oder auf seinem Schreibtisch, schaut euch die Box an und wer dann beim Ballern oder Filmschaun mehr möchte sollte sich nen Subwoofer dazu baun.