» über uns

Seite 57 von 93 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1859
    gewerblich

Standard

Jup , hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Nur , wie soll man das anstellen ?

Wenn der Shop on ist ist er on, man kann ja nicht einstellen das ihn nur Forumsmitglieder sehen.

Jeder der googlet wird ihn finden.

Klasse wäre es wenn man hier im Forum einen Shop anbinden könnte ( nur für die BW ), fände es ansonsten unfair den anderen hier angmeldeten Gewerblichen gegenüber.

Oder man müsste ein PDF oder sowas online stellen wo alle benötigten Teile aufgelistet sind und dann per PN bestellt werden kann.

Wer Anregungen hat - immer her damit.

hört-zu Benutzerbild von Joern

Standard

Hi

das einfachste wäre vermutlich:

Für Forumsmitglieder gibt es einen Einführungspreis bis zum xx.xx.11. Bestellung über Forum-account. Da die meisten einigermassen wissen, ob sie nur Chassis, das Komplettpaket oder irgendwas dazwischen wollen, dürfte das überschaubar bleiben.
    Also eine Frist. Wer regelmässig aktiv ist und Interesse hat, wird dann entsprechend bedient.

Irgendwann (in naher Zukunft) ist das Thema dann durch und "Nachrücker" werden dann eben wie die Allgemeinheit behandelt.

Wie bei jedem Sonderangebot - eben auf bestimmte Zeit und solange der Vorrat reicht, danach gut.
    Braucht auch nicht lange diskutiert werden... das legt der Anbieter fest, wem er was zu welchem Preis verkauft.

Damit ist auch die "Einmaligkeit" dieser Aktion gesichert und nach außen transparent dargestellt.

Für Zukunftsprojekte des Forums werden die Karten neu gemischt.
    Beste Grüße
    Jörn

what the bleep do we ... - listen to ?

gewerblich

Standard

Hab mir gerade mal rechtlichen Rat geholt , es gibt also nur 2 Möglichkeiten :

1. der Shop , der dann aber öffentlich ist

2. eine Art Bestellformular im Forum

Der Grund : der Käufer muß vor dem Kauf die AGB`s und das Widerrufsrecht einsehen können , ist ja bei Ebay etc. auch so.

Es müsste dann also quasi eine eigene Kategorie/Thread für die Bestellung der BW geben.

Da müssten dann alle Bauteile, die AGBs und das Widerrufsrecht aufgeführt sein , dann kann auch per PN bestellt werden.

Standard

Hi

gerade Holz geordert - für eine Variante.
    Wie machen wir das ? Einen Varianten-thread oder jede Variante in einen eigenen thread ?
    Wäre im letzten Fall vielleicht sogar ein Extra-Unterforum sinnvoll, damit die zusammen bleiben ?
    Beste Grüße
    Jörn

Sleepwalker
    Gast

Standard

Sollte man das nicht lieber mit den Forenbetreibern besprechen ob sowas wie ein "Shop" hier überhaupt gewünscht ist, und wenn dann nicht eher per PM? Wenn die dann nein sagen, geht öffentlich das Gejammer los. Kenn ich aus anderen Foren schon, wo die Benutzer sich dann mit der Forenleitung "rumprügeln"...

Standard

Zitat Zitat von Christoph Gebhard Beitrag anzeigen
    Ich tendieren mittlerweile ganz stark dazu eine 1,8mH-Spule und ein 1,2µF-Kondensator zu nehmen (nein, ich bin sogar ganz sicher ).
    Hm...

schön, wenn sich jetzt auch das Feintuning dem (vorläufigen) Ende zubewegt...

Nur: 1,2µF ist ... ähm ... selten geworden. Zumindest in den bezahlbaren Reihen...

allerdings bei den kleinen Kapazitäten kann man ja auch gut 0,56 und 0,68 als MKP parallel zusammentüddeln .... liegen zusammen unter 2,-€...
    Beste Grüße
    Jörn

Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key

Standard

Hallo Marko nochmals,
    es wäre imho schön, wenn die sichtbaren Schrauben an der Front (Bef. Gitter auf der Front und Bef. HT am/im Gitter inkl. Abstandsmuttern) in schwarz bei Dir zu bekommen wären. Sieht wohl - gerade was die HT-Befestigung angeht - am besten aus.
    Geändert von Don Key (31.03.2011 um 15:29 Uhr)

...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton

Standard

Vielleicht lässt sich über das Forum ein Gutscheincode verteilen, auf Anfrage über PN oder über einen Bereich der nur bei ANmeldung sichtbar wird?

So eine "Forenbox" interne Ecke?

Oder aber es läuft über eine Nickname/Namensabgleich per PN und dann ein Rabatt auf den Regulären ebay Preis

Ich würde wenn das Baby fertig ist, einen "neuen" Thread eröffnen diesen als ENtwicklungsthread Kennzeichnen und den anderen dann "In the Wild" nennen

Ich werde am Wochenende eine komplette Doku der CB Klassisch onlinestellen, mit Hörtest und finaler Weiche.
    Wer mach das pdf? Harry? Dann kann ich die Rohdaten auch dorthin mailen.
    Ich finde Harrys Dokus immer sehr schön
    Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

gesperrt

Standard

@marko: einen gutschein/rabatcode find ich am einfachsten. Z.b. nur für forumsmitglieder und der code wird dann in deinem ebay-shop bei der bestellung angeben.

kein neuer shop oder spezielle agb notwendig, soweit ich das nachvollziehen kann.
    dadurch ist der bw auch für nicht-forums-mitglieder sofort verfügbar.
    Denke, dass der lange entwicklungsthread einige "fremde" (hifi-forum) angelockt hat.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Harry

Standard

Moin Thomas,

kann ich gerne machen. Auch ein paar schöne Fotos.

Harry

Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer

Standard

Moin,

hier ist der neue überarbeitetetete, größererere und richtigererere Bauplan. Ich finde, dass die Iso-Ansicht reicht und für Laien auch anschaulicher ist als 2 platte ansichten.

Gruß, Onno

(der nun gelernt hat, dass Google SketchUp doch eher fürs 3D-Malen als fürs technisches Zeichnen ist)
    Geändert von Slaughthammer (31.03.2011 um 17:57 Uhr)

HSG Köln/Bonn und Bergisches Land

Standard High End

Hallo Christoph,
    weißt ja, mein Traum war eine Weiche ohne Bassdrossel,
    ein Kondi in Reihe mit nem Widerstand zum Hochtöner,
    aber ich kann auch mit ner 1,8mH Drossel und nem 1,2µF
    Kondi zum Hochtöner leben. An den 6,8 Ohm hat sich nix
    Geändert ??

Herzlichen Gruß Gabriel !!

Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard

Standard

Hallo Gabriel,

ihr könnt es ja mal probieren. Der Kenford ist so gutmütig, dass er auch ohne Weiche betrieben werden kann. Tonal korrekt ist dann aber anders (zumindest in der 26er-Schallwand).

Ich hab`s je schon per PN geschrieben: Die Weiche, die Marko anbietet, muss ein guter Kompromiß sein, kein "Sounder", sondern ein Allrounder, auch für durchwachsene Aufnahmen.

Mit der 6dB-Weiche haben wir IMHO auch schon genug High-End- und Exoten-Flair

Es ist ja auch jedem freigestellt, nachträglich noch an der Weiche zu schrauben. Die gutmütigen Chassis und die einfache Weiche lassen das auch ohne Messtechnik zu.
    Jeder kann sich seine individuelle Billich Willich nach Gehör abstimmen.

Hört euch in eurer HSB die jetzige Weiche einfach mal an. Testet dabei auch "normale" Aufnahmen. Wenn euch irgendetwas fehlt oder zu viel ist, könnt ihr immer noch tätig werden.

Mit dem Widerstand bin ich noch nicht durch. Der Defekt kam dazwischen Derzeit höre ich mit dem 6,8er, 4,7 Ohm war zu silbrig-zischelig. Also wird es irgendetwas zwischen 5,6 Ohm und 8,2 Ohm werden...

Gruß, Christoph
    Geändert von Christoph Gebhard (31.03.2011 um 20:08 Uhr)

Standard

Ich habe den defekten Kenford mal zerlegt:

Wie erwartet ist die Schwingspule nicht verbrannt:

Mein Kenford hat aber irgendwie einen anderen Antrieb als der von Christian:

Gruß, Christoph

Standard

Moin Christoph,

konntest du die Ursache für den Defekt ausmachen?

+-6mm xmax ist für den Preis ja mal echt rekordverdächtig!

Gruß, Onno

Standard

Moin Onno,

danke nochmal für den überarbeiteten Bauplan

Zitat Zitat von Slaughthammer Beitrag anzeigen
    konntest du die Ursache für den Defekt ausmachen?
    Als ich die Membran per Hand reingedrückt habe, funktionierte das Chassis wieder. Also muss es eine bewegliche Stelle sein. Ich vermute, der Defekt ist an dem Punkt, wo die Zuleitungslitze am Ende der Zentrierspinne auf den Schwingspulendraht trifft (also da, wo der schwarze Kleber sitzt).
    Alles andere kann man eigentlich ausschließen...

Gruß, Christoph
    Geändert von Christoph Gebhard (31.03.2011 um 20:05 Uhr)

Standard

Re und L sollten sich dadurch auch verändern, in Folge dessen sind auch leichte Änderungen der Güte und Resonanzfrequenz zu erwarten.

Gruß, Onno

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von varnhagen

Standard

Es wurden doch eigentlich mehrere Chassis unabhängig durchgemessen und dabei für "konstant" befunden.
    So viel kann es doch eigentlich nicht ausmachen, oder irre ich?

Grüße
    Theo
    www.gral-ev.de Der Mittelalterverein

*Wieder im Land*

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Harry

Standard

Moin,

vermutlich einer unterschiedliche Charge.

Harry

Standard

Hallo,

ich hab ein Paar von Dirk (bg20) hier. Die sind 2 Jahre alt und haben fast identische TSP.
    Vielleicht hat man auch die Fertigungstiefe im Laufe der Zeit erhöht, der Luftspalt wurde enger und man konnte die Spule bei vergleichbarer Antriebsstärke etwas länger machen. Keine Ahnung, reine Spekulation.

Um euch zu beruhigen kann ich auch nochmal ein Chassis aus der Charge, die Marko für uns bestellt hat, durchmessen. Die sollten ja alle identisch aufgebaut sein.

Und selbst wenn die TSP etwas schwanken, wird die TQWT immer vergleichbar funktionieren. Man kann auch fast jeden 20er ins Viech stecken und sie messen sich alle vom Verlauf sehr ähnlich.
    Hinzu kommt noch, dass sich alle Kenfords (egal aus welcher Charge) viel ähnlicher sind als all die Chassis die schon ins Viech oder in die Needle gesteckt wurden...

Gruß, Christoph