» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Benutzer

Frage zur Info und Frage - AKG P8 ES Super nova vhdH II

Hallo zusammen,

als Besitzer eines AKG P8 ES Super nova vhdH II, das an verhärtetem Dämpfer leidet, hatte ich "van den Hull" angeschrieben, da ich in einem andere Forum las, dass die ggf. diese Systeme noch servicen.

Dem ist leider nicht (mehr?) so.
    Folgende sehr freundliche, nette Rückmeldung habe ich sehr zeitnah erhalten:

"Dear Mr. Rainer Liebald,
    Thanks for your E-mail. The "AKG" problem is the serious hardening of the polymers used as cantilever suspensions. There are 2 versions. The white version and ageing faster compared to the orange version. Both are after 35 years useless.
    I am not able to replace these polymers.
    So there is no assistance for your friend to play well again.
    There is for sure an other cartridge around to continue playing your favourite records.
    With Best Analogue Regards,
    Aalt Jouk van den Hul."

Was tun, sprach Zeus?

Könnt ihr mir etwas oder jemanden empfehlen, m.E. lohnt die Aufarbeitung - lasse mich gerne eine besseren belehren!

Kontakt hatte ich schon zu "platten-spielder.de" (Andreas), der zumindest Möglichkeiten sah etwas zu tun.

Hier scheint gerade kurz die Sonne, daher sonnigen Gruß

Rainer

p.s.: Ein AKG P25 MD 35 habe ich auch noch, da ist allerdings auch der Nadelträger abgebrochen, da sehe ich die AUfarbeitung kritischer.

21 ist nur die halbe Wahrheit

Aktiv-LS-Fan

Standard

Hallo Rainer,

es gibt ja das plattenspieler-forum.de, das ich für solche Fragen empfehlen kann und im Tonabnehmerteil von Analog-Forum.de könntest Du die Suche bemühen oder nachfragen.
    Das AKG P8 ES Super Nova hatte ich auch vor vielen Jahren mit Freude im Einsatz und wünsche Dir erfolgreiche Reparatur!
    Beste Grüße,
    Winfried

PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)