» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Moin, Moin!
Danke für die Tipps. Ich habe 2 kleine Makita Kantenfräsen genommen dafür. Aber natürlich Chinafräser. Aber die laufen schon Recht gut rund. Man muss nur ständig schauen, dassdas Främodul sich nicht verstellt. Mit den Lautsprecherfräsungen bin ich fertig. Und ja ich werde das hinterfüttern aber auch weil ich das mittig gegen die Rückwand verstreben will. Nun machen mir die Kiemen in den Seiten Probleme. Irgendwie zu wenig Praxis. Jedenfalls ist die 1 Seitenwand vermurkst. 1.000 Mal gemessen und Gerechnet und trotzdem passt es nicht. Habe dann aus lauter Frust dann komplett 4 neue Seitenwände mit den Ausfräsungen gleich fertig bestellt. Hätte ich gleich mal so machen sollen. Was mir nur nicht ganz gefällt, das die Aussparungen wirklich eckig sind, sprich in den Ecken keine Radien wie ich das eigentlich wollte. Nächste Woche kommen die Dinger hier an.
Wenn ich die ganze Zeit, das Warten und das Lehrgeld mal so addiere für ein offenes Ergebnis, weiß nicht ob ich nochmal damit anfangen würde. Es gibt Leute die haben das Original wirklich perfekt kopiert.
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
-
Benutzer
-
Hi! Es ist eine kontrollierte Undichtigkeit. Die sorgt dafür das es durch gezielten akustischen Kurzschluss im Oberbass bis in die mittleren Lagen die Abstrahlung in den Raum eingeengt wird. Es ein gerades, an das Ideal angenähertes, Abstrahlverhalten erzielt werden. Also quasi eine Keule auf Achse
Hoffentlich habe ich das richtig ausgedrückt. Gleich gibt's Prügel
https://www.dutchunddutch.de/messung...utch-dutch-8c/
Edit: siehe Bild "horizontal directivity Plot".
Geändert von ArLo62 (16.08.2025 um 10:02 Uhr)
Gruß
Arnim
-
Seitenteile
So, die Seitenteilen sind gekommen von Plattenzuschnitt24.de. Sieht sehr gut aus. Wie der Affengriff von ner JEM. Kann weiter gehen.
Gruß
Arnim