» über uns

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36 44 45 46
Zeige Ergebnis 901 bis 912 von 912
    Erfahrener Benutzer

Standard

Soweit ich weiß ist eine Privat/ Sicherungskopie rechtlich zulässig.
    Mir gind es nur um das Dateiformat. Aber soweit ich jetzt gelesen habe ist das PCM. Das sollte mit db-poweramp keine Probleme geben.
    Wenn sich die BD einlesen läßt.

Gruß Tommi

Chef Benutzer

Standard

Wie willst Du die denn abspielen bzw. die Daten abgreifen? Für den Rechner braucht man einen Codec. Und ich meine mich zu erinnern das ich meinen htpc deswegen irgendwann abgegeben habe weil es mir irgendwann zu teuer wurde.
    Den Kopierschutz darf man auch für private Kopien nicht umgehen (§ 108b UrhG).
    Gruß
    Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer

Standard

Zitat Zitat von TomBear Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Hab mir gestern eine BD-Audio von Yello bestellt.
    Wie bekomme ich die HD-Daten am Besten auf die Festplatte um sie mit Foobar wiedergeben zu können?

Gruß Tommi
    Kann foobar2k die BlueRay denn abspielen? Dann kann foobar dir auch sagen, in welchem Format das passiert und die Inhalte in ein beliebiges Format mit einem beliebigen Codec versehen wo auch immer es dir beliebt abspeichern. (Rechtsklick --> convert --> ... )
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

Vorsicht Ironie ...

Standard

Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Den Kopierschutz darf man auch für private Kopien nicht umgehen (§ 108b UrhG).
    Doch Arnim - zum eigenen privaten Gebrauch ist das legal. Erst mit dem "zugänglich machen für Dritte" wird das illegal.
    Gruß Klaus

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)

Chef Benutzer

Standard

Solange Du den Kopierschutz nicht aushebelst. M.E. hat das nicht mit "Privatkopie" zu tun.
    Gruß
    Arnim

Chef Benutzer

Standard

Hallo zusammen. Ich will unsere Holztreppe streichen und suche einen halb glänzenden Parkettlack der schnell hart wird. Hat jemand Erfahrung damit? Evtl. Wäre das auch was für meine Hifi-PA.
    Gruß
    Arnim

hört-zu Benutzerbild von Joern

Standard

Moin
    der "ganznormale" PU-Parkettlack reicht nicht ?
    Wasserverdünnbar - also leicht zu verarbeiten. Gut - am nächsten Tag drauf tanzen dürfet sportlich sein ....
    ggf. ein ein 2k-Produnkt umschwenken - hab ich selber noch nicht gemacht. liegt hier aber in meiner Wohnung unter den Füßen.

Ja, das geht auch gut als "Beschichtung" für Lautsprecher. Entweder, um normale Wandfarbe/Dispersionsfarbe "haltbarer" zu machen oder auch mit Acryl und dann den Klarlack (PU-Treppenlack - aldi wars) obendrauf.
    Beste Grüße
    Jörn

what the bleep do we ... - listen to ?

Chef Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Ich will unsere Holztreppe streichen und suche einen halb glänzenden Parkettlack der schnell hart wird. Hat jemand Erfahrung damit? Evtl. Wäre das auch was für meine Hifi-PA.

Definitiv PU, vorzugsweise als 2K. Wasserbasiert hat den Nachteil, dass es einen milchigen Film auf dem Holz bildet, während lösemittelbasiert in das Holz eindringt.

Gute Erfahrungen habe ich mit Jansen Uni-Siegel gemacht. Gibt es in glänzend, halbmatt, matt und optional mit 2K-Härter. Das Lack ist aromatenfrei, härtet aber recht langsam aus und dünstet über Wochen aus (ist dann so ein sanfter Ölgeruch...). Mit Härter ist es nach 24 h fest, stinkt aber trotzdem noch. Geht auch gut für Lautsprecher. Man kann auch etwas Pigment oder Kunstharzlack reinmischen, das gibt dann einen wunderbar tiefen Klavierlack (nach Schleifen und Polieren natürlich).

Von Fa. Adler aus Österreich habe ich auch gute Erfahrung mit Klarlacken lösemittel- und wasserbasiert gemacht. Bezug: schreinerlacke.de

Wenn's schnell gehen soll, geht auf Holz auch 2K Auto-Klarlack gut. Angeschliffen und geölt ist es dann auch seidenmatt.

Chef Benutzer

Standard

Hi! Du hast mir sehr geholfen, Danke. Werde ich mir mal anschauen.
    Gruß
    Arnim

Erfahrener Benutzer

Standard Data Base Error

Hallo zusammen.

In den letzten Tagen ist es mehrmals vorgekommen das beim Aufrufen des Forums ´Data Base Error´ kam.
    Liegt das an der Foren.Software? Die sollte ja schon seit längerem überarbeitet werden.

Gruß Tommi

komplett verspult

Standard

hallo tommi,
    siehe ab hier
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

grüße,
    martin

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Martin.

Danke, jetzt weiß ich Bescheid.
    Hoffentlich ist mit Verschlankung nicht das streichen von Themen/ Katgorien gemeint. Ich würde mir sogar 2 mehr wünschen.
    Einmal für die tieferen Töne/ Subwoofer und eine extra Kategorie für Raumakustik.
    Ist aber nur Wunschdenken.

Gruß Tommi