» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Erfahrener Benutzer
Moin,
und wenn Du den Kühlkörper nach außen verlegst?
Beispiel:
https://medias.audiofanzine.com/imag...50-1531387.jpg
Gruß Karsten
Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.
-
Das wäre die zweite Alternative. Das Gehäuse ist noch nicht da, mal schauen, was mechanisch einfacher zu lösen ist.
Geändert von gesperrter_benutzer_ct (15.12.2022 um 17:06 Uhr)
-
... oder Amp mit KK um 90° drehen, sieht auf den ersten Blick machbar aus.
Gruß Klaus
Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)
-
Das passt dann leider nicht mehr mit den Lüftungsschlitzen in Boden und Deckel zusammen, die ich hier mal grob reinskizziert habe:
-
Ich konnt's nicht lassen und habe weiter mit LTSpice gespielt. Reaktion auf Lastsprünge 10 mA -> 2 A und zurück mit dem ursprünglich vorgesehen LT1007:
Und mit dem NE5534 bei gleicher Skalierung der Y-Achse:
Klar, welchen ich einsetzen werde. Warum hatte ich den NE5534 nicht früher auf dem Schirm? Ich wollte ursprünglich den Op aus der Ausgangsspannung versorgen, wie im originalen Jung-Regulator vorgesehen. Nur gibt es nicht so viele Op's die mit 5 Volt noch sauber laufen und zudem im PDIP8-Gehäuse verfügbar sind.
Ich habe die Schaltung dann umgestrickt und versorge jetzt den Op und die Referenzspannungserzeugung mit einem LDO-Regler aus der unregulierten Spannung vor dem Längsregeltransistor.
Ich bin schon zu gespannt, wie sich das Teil in der Realität tatsächlich messen wird. Edit: Vor allem gegen die originale Wandwarze…
Geändert von gesperrter_benutzer_ct (28.12.2022 um 11:41 Uhr)
-
Das sieht doch schon mal sehr nett aus:
-
-
Links die originale Wandwarze, rechts das neue Netzteil:
Störung (20 kHz Schaltfrequenz) und Rauschen bei der Wandwarze bei 2 A Last:
Rauschen beim neuen Netzteil, ebenfalls 2 A Last:
(Sorry, habe erst nach der Fotosession gemerkt, daß die Verschlußzeit bei der Kamera zu kurz eingestellt war und nochmals wollte ich den Versuch nicht aufbauen.)
-
Genau so muss das - sehr schön geworden! Es ist teilweise blamabel, wie solide Geräte mit solchen Billigst-Warzen verschandelt werden ....
Gruß Klaus
Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)