» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Wenig Wissen viele Fragen
Vielen Dank Kalle.
Dein Ausdruck "vor Gericht" kann ich nachfühlen - aber ich verstehe auch das viele ein Interesse an den Messungen haben und das machmal auch kaufentscheidend sein kann. Da hofft man natürlich auf gute Daten.
Schade ist wenn sehr viele Leute die Hörner und Treiber haben (und ich denke da gibt es hier Viele) aber keine Messungen zeigen. Ich hab da jetzt für Treiber viel Geld ausgegeben und versuche mit meinen Erfahrungen anderen zu helfen. Da hofft man ja zumindest auf ein kleines bisschen Wertschätzung und Interesse.
-
Chef Benutzer
Bei gefensterten Messungen verwende ich eigentlich nie eine Glättung, die Fensterung alleine sorgt schon dafür, dass es nicht so verzappelt aussieht, Beispiel:

Die Messentfernung war 1 m. Der DE250 ist dabei an ein P.Audio PH-230 geschraubt, welches im Moppel wiederum ja "Bäckchen" spendiert bekommen hat.
Kleiner Stolperstein in REW: beim Übertragen der Fensterung auf die anderen Messungen bloß nicht den Button "Apply Windows To All, Keep Ref Time" verwenden, sondern den ohne "Keep Ref Time". Sonst wird die Window Ref Time für jede Messung neu ermittelt und das Messfenster verschiebt sich, was wiederum das Timing und u.U. auch die Frequenzgänge unter Winkel mächtig zerwürfelt.
Hier habe ich das mal gezeigt.
Viele Grüße,
Micheal
Geändert von Azrael (04.01.2022 um 11:41 Uhr)
-
Geändert von Kalle (04.01.2022 um 12:48 Uhr)
-
Good Vibrations
 Zitat von SimonSambuca
Da hofft man ja zumindest auf ein kleines bisschen Wertschätzung und Interesse.
 Zitat von Kalle
Also von mir hast du die
Das habt ihr definitiv beide von mir, danke. 
 Zitat von SimonSambuca
"vor Gericht" kann ich nachfühlen...
Jepp, aber so wars garnicht gemeint. Wenn wir zusammen Fehlerquellen minimieren und die Messungen vergleichbarer machen, profitieren wir alle davon.
Gruß
Jesse Good Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
-
Chef Benutzer
 Zitat von Jesse
Wenn wir zusammen Fehlerquellen minimieren und die Messungen vergleichbarer machen, profitieren wir alle davon.
Was soll ich sagen.....?: 
Viele Grüße,
Michael
-
Bei Gelegenheit stelle ich noch ungeglättete Bilder ein. Macht es eventuell Sinn wenn ich dann die 50dB Range von 20Hz bis 20khz verwende?
Die 1dB Linien finde ich eigentlich sehr übersichtlich. Ist aber auch abhängig von der Monitorauflösung und Bildgröße.
Update:
Ich hab die entsprechenden Beiträge noch mit ungeglätteten Bilder versehen.
Geändert von SimonSambuca (05.01.2022 um 07:47 Uhr)
Grüße
Simon
-
-
-
Chef Benutzer
Korrekt angeordnet scheint das Visaton-Horn jedenfalls so zu sein, dass der Diffraktions-Schlitz senkrecht ist. Ich könnte es mir gut zusammen mit einem 8''er, getrennt bei 2 kHz vorstellen. 
Viele Grüße,
Michael
-
Im Nachbarforum hat ein fleißiger Frickler gerade viele Treiber am HT21 und H100 durchgemessen und veröffentlicht https://forum.visaton.de/forum/proje...-bg20-mit-ht21
Gruß Klaus
Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)
-
Ich hab halt einfach zu viel Stress - ich werde irgendwann schon noch die anderen Treiber am HT21 messen, dauert aber.
-
Hallo Simon,
passt doch, das HT21 ist optisch nicht schön, aber von den Messungen .
Jrooß Kalle
-
-
...braucht Vinyl
Danke, aber es gibt hier keine Verbotenen Foren.
Viele Grüße, Thomas
Es ist genug, wenn es genug ist.
-
Good Vibrations
Geändert von Jesse (16.03.2023 um 14:11 Uhr)
Gruß
Jesse Good Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
-
 Zitat von tiefton
Danke, aber es gibt hier keine Verbotenen Foren.
Wirklich ......
Stichworte