» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
-
-
Moin,
ein kleines Horn für das Nahfeld .
Die Senke um 10 kHz ist schon krass, hast du eine Erklärung dafür?
Wie setzt du die Hörner ein?
Jrooß Kalle
-
-
Das ist für entspanntes Hören mal ein vollkommen ausreichendes Set .
-
Good Vibrations
Gruß
Jesse Good Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
-
Chef Benutzer
Für das MD2 gibt es mit dem MD1 wohl noch so einen Hochtonaufsatz mit zwei nebeneinander angeordneten Selenium-Ringradiatoren, habe ich eben gelesen. Ehe ich so ein Ding einsetzen würde, würde ich aber eher den Tip von Jesse befolgen.
Viele Grüße,
Michael
-
-
Wenig Wissen viele Fragen
-
Erfahrener Benutzer
Geändert von 4711Catweasle (04.12.2021 um 22:03 Uhr)
Gruß Karsten
Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.
-
Hallo Karsten,
Ja ich bin mir bei der Endstufe auch unsicher - aus dem Grund habe ich das auch extra erwähnt. Die anderen Endstufen muss ich immer aus dem Setup rupfen
-
-
Ja schön, dass alle diese Impedanzkurven aktiv gut beherrschbar sind, passiv aber ein ordentlicher Aufwand wird.......
-
-
Haben die Nicht-JBL-Treiber eine längen- bzw. lagekorrigierende Adapterplatte? War da nicht mal was, dass man den Celestion und den BMS um 6mm hinterschieben muss per Adapterplatte damit die Abstände passen?
-
Moin,
da habe ich Versuche gemacht, aber die haben sich nicht bewährt. Beim BMS habe ich eine 2mm Adapterplatte, die anderen sind bündig montiert worden.
Jrooß Kalle
-
 Zitat von Kalle
Moin,
da habe ich Versuche gemacht, aber die haben sich nicht bewährt. Beim BMS habe ich eine 2mm Adapterplatte, die anderen sind bündig montiert worden.
Jrooß Kalle
Vielen Dank!
-
-
-
Good Vibrations
Hallo,
tja, ist das Zusammenspiel des Peerless mit dem 2344 tatsächlich so exzellent und gravierend besser als z.B. mit dem BMS 4550 oder sind die Messungen schlicht nicht vergleichbar da stark unterschiedliche Messbedingungen vorlagen?
Ich befürchte Letzteres und damit wären die Messergebnisse leider nicht vergleichbar.
Gruß
Jesse Good Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
Stichworte