» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Chassis

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard Chassis

    Hi Leute,
    ich lese so viele Einträge zu verschiedensten Chassis und Versuchen damit. Gute Fortschritte macht man mit Dayton Audio weil mom. einer der wenigen Hersteller ist der neben den Standard TS-Parametern auch die zugehörigen FRD & ZMA Datenfiles zur Verfügung stellen.

    Ja noch, schaut mal auf meine Seite www.audio.dufte.org

  2. #2
    gewerblicher Teilnehmer
    Registriert seit
    28.12.2017
    Beiträge
    162

    Standard

    Würde mich nicht wundern, wenn sich Olver Kalkofe nicht auch Deiner Worte bald annehmen würde:

    https://www.youtube.com/watch?v=6yhpCKnMCdw

    :-)
    Homepage: www.waveguide-audio.de < im März 2020 eine neue Version online gestellt. Bisherige Links führen nun meist zu nichts.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Moni-Tor Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ich lese so viele Einträge zu verschiedensten Chassis und Versuchen damit. Gute Fortschritte macht man mit Dayton Audio weil mom. einer der wenigen Hersteller ist der neben den Standard TS-Parametern auch die zugehörigen FRD & ZMA Datenfiles zur Verfügung stellen.

    Ja noch, schaut mal auf meine Seite www.audio.dufte.org

    Der link funktioniert nicht!
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  4. #4
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Moin, erst mal willkommen hier im Forum.
    Was möchtest Du uns sagen ?
    Der Link zu deiner Homepage funktioniert übrigens nicht.

    Deine Page wird dann sicher einige Abmahn Anwälte auf den Plan rufen, weil z.B Impressum nicht richtig.

    Grundsätzlich leben wir alle vom Input aller, und Eigenwerbung für das eigene Unternehmen ist nicht unbedingt erwünscht, es sei denn man ist als Gewerblicher gelistet.

    Für Werbung von Gewerblichen gibt es auch eigene Regeln

    Nicht's für Ungut und viel Spaß hier im Forum
    Geändert von Olaf_HH (25.03.2020 um 09:00 Uhr)
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    1. Ein Threadtitel ohne Aussagekraft (ich finde wir sollten alle Threads hier nur noch "Lautsprecher" nennen)

    2. Eine sehr diffuse, aussagelose Empfehlung für Dayton Chassis

    3. Ein nicht funktionierender Link zu der eigenen Homepage

    4. Gepostet kurz vor Mitternacht , von einem neu angemeldeten Benutzer


    Das kann überhaupt nicht zu irgendetwas führen.


    Edit:
    Ok, ich entschuldige mich. Sollte nicht so hart klingen.

    Aber bitte, gebt euch doch ein wenig Mühe, wenn man hier oder in anderen Foren etwas postet.
    Unqualifizierte Beiträge ohne Sinn und Verstand (oder einfach schlecht kommuniziert) gibt es schon genug im Internet.
    Geändert von Darakon (25.03.2020 um 13:34 Uhr)

  6. #6
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Jetzt seid mal nicht so streng.
    Die Absichten sind gut.



    http://audio.dufte.org/

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard


    Jetzt bin ich schon strenger als die MODs.
    Seltsame Zeiten sind das.

    Edit:
    Trotzdem erschließt sich mir nicht, was das werden soll.
    Eine allgemeine Diskussion über "chassis"?
    Oder eine Diskussion im speziellen über Dayton Chassis?
    Oder Feedback für eine Privathomepage?
    Oder ist es einfach nur ein Vorstellungs-Thread eines neuen Forenmitglieds?


    Wenigstens die Intention des Threaderstellers sollte im Eingangspost deutlich werden.
    Geändert von Darakon (25.03.2020 um 13:35 Uhr)

  8. #8
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Moin ,

    bin auch etwas überfragt... , mal sehen, was da noch kommt...

    Ich versuch`s mal mit dem link... http://audio.dufte.org/index.html ,

    @Moni-Tor:
    Zum "Dämmeffekt von Gehäusen" http://audio.dufte.org/index4.html solltest Du vielleicht nochmal schauen - "Dämmung" und "Dämpfung" sind zwei unterschiedliche Dinge... https://www.akustikbuero.com/index.p...-und-daempfung

    ...und natürlich willkommen im Forum!

    Gruß Micha

  9. #9
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Moin, jetzt wo ein Link ins Licht führt, finde ich es auch gut, da ich auch Linux-Nutzer bin, seit Januar.

    Willkommen im Forum

    Die kleinen Dayton MiniAMT will ich irgendwann mal verbauen. Aber bisher sind sie entweder zu leise oder können nicht tief genug, oder beides...

    Grüße, Hartmut

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    Der link funktioniert nicht!
    Stimmt habs gerade geprobt... dann gibs einfach im Browser ein, mom geht auch NOCH dufte.org einfach browsen.

  11. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Darakon Beitrag anzeigen

    Jetzt bin ich schon strenger als die MODs.
    Seltsame Zeiten sind das.

    Edit:
    Trotzdem erschließt sich mir nicht, was das werden soll.
    Eine allgemeine Diskussion über "chassis"?
    Oder eine Diskussion im speziellen über Dayton Chassis?
    Oder Feedback für eine Privathomepage?
    Oder ist es einfach nur ein Vorstellungs-Thread eines neuen Forenmitglieds?


    Wenigstens die Intention des Threaderstellers sollte im Eingangspost deutlich werden.
    Will in erster Linie meine Domain bekannt geben und allgemein einmal die wichtigsten Grundlagen für ernste Selbstentwicklungen mit befördern.

  12. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von miwa Beitrag anzeigen
    Moin ,

    bin auch etwas überfragt... , mal sehen, was da noch kommt...

    Ich versuch`s mal mit dem link... http://audio.dufte.org/index.html ,

    @Moni-Tor:
    Zum "Dämmeffekt von Gehäusen" http://audio.dufte.org/index4.html solltest Du vielleicht nochmal schauen - "Dämmung" und "Dämpfung" sind zwei unterschiedliche Dinge... https://www.akustikbuero.com/index.p...-und-daempfung

    ...und natürlich willkommen im Forum!

    Gruß Micha
    Sry hab bestimmt noch mehr bucks aber im Kontext sollte verständlich sein wovon die Rede ist.... werds nochmal prüfen

  13. #13
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin Franz,

    Zitat Zitat von Moni-Tor Beitrag anzeigen
    Will in erster Linie meine Domain bekannt geben
    Das war zu vermuten. Finde ich etwas unglücklich. Vor allem mit der extrem sparsamen Einleitung. Eine Vorstellung und eine Erklärung, warum Du das tust, wäre im Eingangspost bestimmt förderlich gewesen (neben einem aussagefähigen Threadtitel natürlich) .

    Da Du Dich ja offenbar schon ein wenig mit der Materie beschäftigt hast wäre es toll, wenn Du Dich hier im Forum einbringen würdest und bei passenden Fragestellungen Hilfe anbietest, dann auch gerne mit Verweis auf Deine HP.

    Herzlich willkommen im DIY-Hifi-Forum .

    Gruß Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  14. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von miwa Beitrag anzeigen
    Moin ,

    bin auch etwas überfragt... , mal sehen, was da noch kommt...

    Ich versuch`s mal mit dem link... http://audio.dufte.org/index.html ,

    @Moni-Tor:
    Zum "Dämmeffekt von Gehäusen" http://audio.dufte.org/index4.html solltest Du vielleicht nochmal schauen - "Dämmung" und "Dämpfung" sind zwei unterschiedliche Dinge... https://www.akustikbuero.com/index.p...-und-daempfung

    ...und natürlich willkommen im Forum!

    Gruß Micha
    werd ich versprochen schon mal gesagt... es gibt bestimmt noch mehr bucks auf meiner Seite

  15. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Moin Franz,



    Das war zu vermuten. Finde ich etwas unglücklich. Vor allem mit der extrem sparsamen Einleitung. Eine Vorstellung und eine Erklärung, warum Du das tust, wäre im Eingangspost bestimmt förderlich gewesen (neben einem aussagefähigen Threadtitel natürlich) .

    Da Du Dich ja offenbar schon ein wenig mit der Materie beschäftigt hast wäre es toll, wenn Du Dich hier im Forum einbringen würdest und bei passenden Fragestellungen Hilfe anbietest, dann auch gerne mit Verweis auf Deine HP.

    Herzlich willkommen im DIY-Hifi-Forum .

    Gruß Olli
    Bin gerade mal hier, mit der Seite hoffen ich wirklich Licht in oft verschwommene Themen zu bringen, genau genommen weil oft vieles vermischt wird hab ich mir die Mühe mit der Domain gemacht.... natürlich hab/hatte ich auch viel Spass die Seite zu bauen.

  16. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von mod eltipo Beitrag anzeigen
    jetzt seid mal nicht so streng.
    Die absichten sind gut.



    http://audio.dufte.org/
    danke

  17. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Darakon Beitrag anzeigen

    Jetzt bin ich schon strenger als die MODs.
    Seltsame Zeiten sind das.

    Edit:
    Trotzdem erschließt sich mir nicht, was das werden soll.
    Eine allgemeine Diskussion über "chassis"?
    Oder eine Diskussion im speziellen über Dayton Chassis?
    Oder Feedback für eine Privathomepage?
    Oder ist es einfach nur ein Vorstellungs-Thread eines neuen Forenmitglieds?


    Wenigstens die Intention des Threaderstellers sollte im Eingangspost deutlich werden.
    Ich stelle mich vor und will einen hoffentlich guten Beitrag mit der Seite leisten wenn du genau hinschaust mach ich auch keine Werbung für Dayton. SONDERN ich suche nach leuten dieS hinausrufen an alle Herstelller GEBT MIT DEN TS-PARAMETERN AUCH FRD & ZNA DATAFILES FREI denn das ist die Zukunft, ein riesen Fortschritt. Der Betreiber der LSDatabase wünscht sich das auch.

  18. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Moin, erst mal willkommen hier im Forum.
    Was möchtest Du uns sagen ?
    Der Link zu deiner Homepage funktioniert übrigens nicht.

    Deine Page wird dann sicher einige Abmahn Anwälte auf den Plan rufen, weil z.B Impressum nicht richtig.

    Grundsätzlich leben wir alle vom Input aller, und Eigenwerbung für das eigene Unternehmen ist nicht unbedingt erwünscht, es sei denn man ist als Gewerblicher gelistet.

    Für Werbung von Gewerblichen gibt es auch eigene Regeln

    Nicht's für Ungut und viel Spaß hier im Forum
    Dann gibs im Browser ein, Abmahne auf keinen Fall da ich mich bei allen geführten Namen gemeldet habe... mir wünschen alle Erfolg, Spass und alle Achtung.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    307

    Standard

    Mal ganz abgesehen vom fachlichen Inhalt, allein schon beim Thema Rechtschreibung und Interpunktion auf der Homepage rollen sich mir die Fußnägel auf.

    Beweisstück a)
    Zitat Zitat von Moni-Tor Beitrag anzeigen
    bucks
    Beste Grüße,
    Markus

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Zitat Zitat von Moni-Tor Beitrag anzeigen
    Ich stelle mich vor und will einen hoffentlich guten Beitrag mit der Seite leisten wenn du genau hinschaust mach ich auch keine Werbung für Dayton. SONDERN ich suche nach leuten dieS hinausrufen an alle Herstelller GEBT MIT DEN TS-PARAMETERN AUCH FRD & ZNA DATAFILES FREI denn das ist die Zukunft, ein riesen Fortschritt. Der Betreiber der LSDatabase wünscht sich das auch.
    Hallo,

    nein, Werbung für Dayton habe ich keine gesehen.
    Dayton ist ein guter Hersteller, so wie viele andere auch (leider hier nicht zu so guten Preisen erhältlich, wie in den USA).

    Die Messungen von Dayton kommen mir manchmal ein wenig "getuned" vor (kann aber auch Einbildung sein).
    Dass sie die Mess-Daten als .txt zur Verfügung stellen, ist vorbildlich.

    Da die meisten Hersteller dies nicht tun, behelfe ich mich meistens mit dem "SPL-Tracking-Tool" in VituixCAD.
    Ist zwar ein kleiner Mehraufwand, aber durchaus praktikabel.

    Ein anderes Problem ist, dass jeder Hersteller seine eigene Messmethode und Messraum verwendet und man die Messungen immer richtig intepretieren muss.
    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...d-Frequenzgang
    Geändert von Darakon (25.03.2020 um 15:58 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0