» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
» Registrierung
Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,
wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.
Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!
Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.
Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.
Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.
Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.
Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH
Rainer Feile
-
-
Die sehen wirklich gut aus.
-
Hab meinen in 130L mit SAM200D jetzt auch fertig. Aktuell geht es gerade nur bis gehobene Zimmerlautstärke, ich hoff ich kann die Tage mal etwas Gas geben.
Aber selbst bei geringem Pegel macht der ziemlich Bock. Da hätte man tatsächlich noch Lust nen zweiten dazu zu packen.
-
Was ist bei dir Zimmer Lautstärke
seien wir realistsch
versuchen wir das unmögliche
-
-
hört-zu
Hi
10er Rohre ?
Die sehen so klein aus ....
Beste Grüße
Jörn
what the bleep do we ... - listen to ?
-
Zitat von Joern
10er Rohre ?
Die sehen so klein aus ....
Jupp - schwarz macht schlank.
LG
Karsten
-
-
Musik an - Welt aus
Die Qualität des Subs lässt sich übrigens in cm messen - wie weit fliegt das Schweinchen, wenn's lauter wird ?
Zitat von holly65_MKII
Moin,
Jupp - ich mach mal Fotto von numero Uno....
LG
Karsten
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
Audioviele Grüße,
Matthias
-
Schöne Kisten macht ihr da!
Wieviele Eigengeräusche macht den das Chassis im Free-Air Betrieb?
Bei der vielen Fläche pro Geld wäre ein Dipol-Subwoofer auch interessant.
Grüße
Daniel
-
Hallo Leute und schöne Pfingsten,
gibt es schon was neues hier?
Hab mir jetzt auch so ein Teil geholt und möchte es in maximal 100L packen.
Geschlossen ist wohl keine Option oder?
Grüsse
-
Entsprechend entzerrt ist der geschlossen ganz sicher ne Option. Nur ohne entsprechende Entzerrung fällt der schon etwas steil ab.
-
Hallo Zusammen,
auch bei mir ist ein 15LB im Bau. Ich habe dazu das Originalmodul vom SB115 (Thomann), welches ca 300W an 4 Ohm liefern soll.
Gehäuse wird bei mir ein Altes HK Lucas 600 mit ca 110L. Port muss ich anpassen, da mir die Ränder nicht gefallen. Es wird also ein ausreichend dimensionierter Schacht über die ganze breite
Bin mal gespannt. Für das Geld soll der ja schon brauchbar sein.
Modul mit 80Euro, Gehäuse 35 und dann das neue Chassis für 55 Euro ist nicht viel
Später dann auchmal bilder
Grüße
Daniel
-
-
Erfahrener Benutzer
Hallo,
vielleicht auch hier ganz interessant, Klippel Messungen des Chassis:
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...344#post240344
Auffallend sind vor allem die etwa 6,5mm "echte" Xmax und auch sonst recht guten Antrieb - ziemlich gut für ein so günstiges Chassis.
Grüße
Andreas