» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
-
Chef Benutzer
Niedlich=) Sind chick die kleinen.
Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/
-
Vielen Dank. Vor allem für den Preis, sind die echt ein Hammer. Ich höre viel Vocal Jazz - dafür sind die wie gedacht. Diana Krall steht in Zimmer und singt. Meine Dynaudio Contour 1.3 SE waren ehrlicher aber in 9 m2 haben die viel schlechter gespielt. Die BR Si 165 sind für das Raum optimal.
Vielen Dank an Herr Vollstädt der mir die Boxen vorgeführt und empfohlen hat.
-
ein echter Hingucker ... super gemacht 
die schwarze Front mit Lederstruktur, magst du mehr erzählen ?
Grüße Udo
-
Erfahrener Benutzer
kompliment - sehr sauber und toll gemacht.
schöne stücke.
gruß reinhard
-
Danke für die Blumen. Front ist aus MDF mit dem Kunstleder bezogen.
-
Chef Benutzer
Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/
-
hört-zu
Hi Oleg
was für eine tolle Umsetzung ! 
Ich versuche ja gerade, denen noch ein paar Hertz mehr Bass abzuluchsen.... 
Wird auch klappen.
Ja, das sind ziemlich tolle Speaker - vor allem in Anbetracht der doch übersichtlichen Investition !
Beste Grüße 
Jörn
what the bleep do we ... - listen to ?
-
vielen Dank Jungs!!!
Joern ich beobachte dein Thread mit der SICAlinos. Bin gespannt was da raus kommt.
-
Übrigens haben wir beim Treffen mal verschiedene 8" Sicas im Spechorn gehört. Der billigere Ferrit klang darin deutlich besser als der teurere mit Neodym.
-
 Zitat von candyman77
Front ist aus MDF mit dem Kunstleder bezogen.
ich weiß, ich bin neugierig 
wie hast du die Front befestigt ? ... Schrauben sind ja nicht zu sehen
-
Kunstleder an der Front Rückseite mit dem Tackerklammern befestigt, Lederreste abgeschnitten und an Korpus geklebt. Wollte erst mal zweites, kleines Front Panel (was in das Korpus rein passt) benutzen und mit dem Front zusammen kleben und dann einfach in das Gehäuse rein schieben aber Aufwand war mir schon zu hoch. Und ich wollte die Boxen endlich in fertig Look stehen haben. Die standen bei mir in MDF Roh Gehäuse.
-
Ich habe in Hobby Hifi 04/2013 einen Artikel darüber gelesen - das hat mir auch geholfen. Meine Gedanken sind jetzt was soll ich jetzt bauen? Die BB machen mir schon Spaß.
-
 Zitat von candyman77
Kunstleder an der Front Rückseite mit dem Tackerklammern befestigt, Lederreste abgeschnitten und an Korpus geklebt
ah ok, man lernt ja nie aus ...
auf jeden Fall TOP gelungen
-
Chef Benutzer
Sehr schöne gelungene Boxen!
Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
-
-
 Zitat von Gast
Wooow, die sehen richtig edel aus... 
da komm ich ja echt in's Grübeln, ob ich das bei meinen "Möpsen" für den Battle2014 auch so machen sollte ...
wäre sowas z.B http://www.conrad.de/ce/de/product/3...-BEZUG-SCHWARZ das richtige ?
gibt's vermutlich auch preiswerter ... werde mal ein bischen "googeln"
-
Ich habe bei Amazon gekauft. 1,4 M. x 1,0 M. um 8 €. Plus paar Euro Versand.
-
Als nächstes Project überlege ich ob ich ein paar CT 237 (TB w4-1320) und portosub aus Hobby Hi-Fi baue. Bin mir aber nicht 100% sicher. Kann mir jemand helfen? Wie sind die CT 237 im Vergleich zu BR Si 165?
Und noch was wie kann ich auch zum Battle fahren bzw. Kommen? Ohne Boxen einfach anderen kennen zu lernen und die Boxen anzuhören? Geht es eigentlich? Selbst kann ich nichts entwickeln.
-
Hallo,
ich kenne deine Breitbänder zwar nicht, aber dafür die CT237 (mit der Weiche von bpa) und war ziemlich begeistert. Ich habe vorher nur 2-oder Mehrwege-Lautsprecher gehört und habe bei den Tang Bands nichts vermisst, vor allem der weite Sweetspot hat mich überzeugt. Je nachdem, was du damit vorhast, kannst du ggf. auch auf einen Subwoofer verzichten.
Dummerweise habe ich sie verkauft, werde mir aber wahrscheinlich bald wieder ein Paar W4-1320 zulegen, um damit ein aktives FAST zu basteln.
Gruß
Marcel