» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Wind Beitrag anzeigen
    Sven, ich wollte nur wissen, wie weit es geht. Die KWK ist ja nicht meine Entwicklung
    Hallo Peter, da ich das nicht alleine entscheiden möchte ,wäre es mir lieber, wenn wir erst mal alle notwendigen (weitgefassten) Kriterien festlegen und dann weisst Du ja obs passt

    Unter BOOMBOX würde ich all das verstehen, was Google so an Bildern ausspuckt (die dazufotographierten Schnecken wären eigentlich auch nicht schlecht dazu) und natürlich - wenn möglich - geschüttelt, gerührt und mit ein paar außergewöhnlichen Ideen von uns abgeschmeckt...
    Geändert von SNT (30.12.2014 um 20:50 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  2. #42
    Ne kölsche Jeck Benutzerbild von Peter Wind
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    338

    Standard

    Pappgehäuse ist eine gute Idee...hätte ich schon dran denken sollen, als ich die VIFAntastisch verpackt habe.

    Beim letzten Treffen habe ich mit einem Bekannten darüber gesprochen, was das für ein Krampf war die VIFAntastisch ein zu packen. Der Bekannte hat ein Kartonagenwerk. Er meinte dass ein Anruf genügt hätte. Die Maße im PC eingegeben und schon kommt der Karton so wie gewünscht....

    Das muss ich mir jetzt wirklich einmal überlegen

  3. #43
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Wind Beitrag anzeigen
    Pappgehäuse ist eine gute Idee...hätte ich schon dran denken sollen, als ich die VIFAntastisch verpackt habe.

    Beim letzten Treffen habe ich mit einem Bekannten darüber gesprochen, was das für ein Krampf war die VIFAntastisch ein zu packen. Der Bekannte hat ein Kartonagenwerk. Er meinte dass ein Anruf genügt hätte. Die Maße im PC eingegeben und schon kommt der Karton so wie gewünscht....

    Das muss ich mir jetzt wirklich einmal überlegen
    Ich kenne da so Papprollen, die echt brutal stabil sind...
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  4. #44
    Ne kölsche Jeck Benutzerbild von Peter Wind
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    338

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Ich kenne da so Papprollen, die echt brutal stabil sind...
    ...du fixt mich an. Versandrohre stellt er laut HomePage auch her. Ich weiß nur noch nicht welche Maße sie haben können.

  5. #45
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Wind Beitrag anzeigen
    ...du fixt mich an. Versandrohre stellt er laut HomePage auch her. Ich weiß nur noch nicht welche Maße sie haben können.
    Es gibt sogar quadratische Versandrollen... Kanste ja tapezieren...
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...ictureid=18633
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  6. #46
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Pappe bunt beklebt .....habe ich doch schon laengst :
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...light=Pringles
    Auch eine Boombox! Aber fuer eine Battle haette ich auch noch eine neue Idee.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  7. #47
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    http://www.joe-ks.com/archives_jul2008/BoomBoxCarB.jpg

    so in der Art ist doch auch zulaessig ...oder?

    Raeder dran, Transportabel und innovativ. Der Klang koennte auch ok sein.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  8. #48
    Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    66

    Standard

    Hey zusammen!

    Das Thema portabler Lautsprecher treibt mich auch schon lange um... Bei einem Battle wäre ich gerne dabei.

    Bei dem Wort Boombox denke ich irgendwie an etwas annähernd kompaktes, "tragbar mit einer Hand" wäre für mich eine interessante Einschränkung.

  9. #49
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    http://www.joe-ks.com/archives_jul2008/BoomBoxCarB.jpg

    so in der Art ist doch auch zulaessig ...oder?

    Raeder dran, Transportabel und innovativ. Der Klang koennte auch ok sein.
    Ich glaub dem Link ist nichts hinterlegt? Ich würde auch dafür plädieren, dass die BoomBox mit einer Hand transportiert werden kann.

    Schaun wir mal was mit der Zeit aus dem Thread wird....
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  10. #50
    HSG Bayern Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Ich würde auch dafür plädieren, dass die BoomBox mit einer Hand transportiert werden kann.
    Sven, als Themenstarter könntest du das ja schon mal fix machen, als 1. Punkt für dein Lastenheft....

    Die Diskussion wird sonst wohl endlos... Du setzt die Regeln, wems passt, macht mit..

  11. #51
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Bizarre Beitrag anzeigen
    Sven, als Themenstarter könntest du das ja schon mal fix machen, als 1. Punkt für dein Lastenheft....

    Die Diskussion wird sonst wohl endlos... Du setzt die Regeln, wems passt, macht mit..
    OK dann wir machen es fix:
    Eine Kiste, die mit einer Hand getragen werden kann (KISS: keep it simple & stupid)
    Geändert von SNT (08.01.2015 um 17:59 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  12. #52
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Ich glaub dem Link ist nichts hinterlegt?
    Doch war schon da ...aber ist verschwunden.

    Eine Googlesuche nach "BoomBoxCarB.jpg" fuehrt zu mehreren Fundstellen. Ich will es hier nicht aus Lizenzgruenden reinkopieren. Da wurde ein ganzes Auto zu einem futuristischen Lautsprecher umgebaut.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  13. #53
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Und einmal hoch damit... Wer kann noch oder hat noch nicht genug? Irgendwie glaube ich schon dass auch Interesse für 'unvernünftiges' HiFi besteht. Vielleicht könnte die IGDH orgamäßig unterstützen wenn Interesse besteht?

    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (07.09.2016 um 17:58 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  14. #54
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    OK dann wir machen es fix:
    Eine Kiste, die mit einer Hand getragen werden kann (KISS: keep it simple & stupid)
    Von wem?

  15. #55
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Von wem?
    Sagen wir mal, maximal 10kg oder man macht einfach gar kein Limit. Es können auch zwei getrennte Boxen sein. Inzeressant wäre auch die Verwendung unterschiedlichster Bluetoothempfänger.

    Zunächst ist erst mal alles offen, Hauptsache wir finden möglichst viele die mitmachen. Termin wäre ohnehin im nächsten Jahr. Macht einfach mal Eure Vorschläge.

    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (07.09.2016 um 18:14 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  16. #56
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Ich bin leider zu sehr eingespannt, bin aber schon sehr gespannt was alles so raus kommt

  17. #57
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Mach bitte präzisere Angaben zum Battle und zur Box.
    Es werden sich sicher genug verrückte finden.
    Bitte dran denken, wenn Selbstbau AMPS zum Einsatz kommen sollen, dann kann es nicht öffentlich sein, ausser die NT haben weniger als 50V DC (2x25) und es wird ein zugelasenen Netzteil verwendet.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  18. #58
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    @Olaf: ich glaube, beim Battle mit dem Thema "Boombox zum Mitnehmen" erübrigt sich der Hinweis...

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Bitte dran denken, wenn Selbstbau AMPS zum Einsatz kommen sollen, dann kann es nicht öffentlich sein, ausser die NT haben weniger als 50V DC (2x25) und es wird ein zugelasenen Netzteil verwendet.
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  19. #59
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Also ich versuche mich jetzt mal an ein paar Regelvorschläge und versuche diese zu begründen



    - Eine Boombox wäre in unserem Battle eine 'tragbare' Aktivbox, die einen Verstärker, einen Bluetoothempfänger und natürlich die Lautsprecher alles in einem Gehäuse enthält. Es wird alles in einem Gehäuse untergebracht und einfach nur ein Netzteil angeschlossen.

    - Das maximale Volumen der gesamten Bombox darf 30 Liter nicht überschreiten, also maximal die Größe eines kleinen Koffers - idealerweise 'Beautycaseausführung''. Schliesslich sollte das ganze von einer erwachsenen Person mit nur einer Hand so getragen werden können, dass man damit locker ein paar hundert Meter gehen könnte, also maximal 10kg.

    - Die Elektronik (Bluetoothempfänger und Verstärker) muss in der Box eingebaut sein. Aussen angebrachte Elektronik ist nicht erlaubt.

    - Das Gerät sollte sauber gefinished sein und auch optisch was hermachen. Ziel ist es nicht nur den besten Klang zu realisiren sondern auch das handwerkliche Können auszuführen und ein geeignetes ansprechendes Design zu realisieren. Ein geringes Gewicht ist natürlich auch ein Kriterium auf das man achten sollte.

    - Bluetoothempfangsmodul und Verstärker und mögliche andere Elektronik müssen über ein externes Netzteil <60V versorgt werden. Es gibt preisgünstige geeignete Tischnetzteile mit verschiedenen Spannungen zu kaufen. Sowohl Bluetoothempfänger als auch Verstärker gibt es fertig oder auch als Platinen zu kaufen.

    - Batteriebetrieb ist während des Battles wegen ,gefährlichem Energiegehalt' nicht erlaubt.

    - Alle Geräte müssen unabhängig vom verwendeten Netzteil einen Ausschalter haben

    - Externe Trafonetzteile müssen ein CE Zeichen tzragen. Selbstgebaute Netzteile sind nicht erlaubt.

    - Bewertet werden Akustik, handwerkliche Ausführung, Designinnovation, Gewicht, Portabilität und Empfangsqualität bei 4 Meter Abstand.


    Also irgendwie sowas ähnliches (aber natürlich besser....;-)
    http://www.brunsacoustics.com/collec...imbre-speakers

    Den Link dazu hab ich von Gast


    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (07.09.2016 um 22:10 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  20. #60
    LarsNL
    Gast

    Standard

    Hallo Sven,

    ich melde generell auch mal Interesse an. Es käme halt etwas darauf an, wo das Ganze stattfinden soll und wie viel Vorlaufzeit es gibt...

    Hattest Du Dir dazu schon Gedanken gemacht?

    Gruß,
    Lars

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0