» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard Boombox Battle?

    Hallo Jungs und Mädels,

    Was hält Ihr von einem coolen Boombox Battle? Das können wir doch auch, hätte mal Witz und wär mal was richtig Neues...

    http://store.theboomcase.com/available-boomcases
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  2. #2
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.725

    Standard

    Ich wäre dabei
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Sowas von dabei

    Grüße,
    Ersan
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    583

    Standard

    Ich hätte da was zu 90% fertiges. Wäre also auch gern dabei, sofern es zeitlich einzurichten ist.

    Gruß

    waterburn

  5. #5
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Hi Sven,

    geht da auch die Stromgitarre, oder muss man das in ein Köfferchen zwängen ?

    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  6. #6
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Ja, ich habe da auch eine Idee.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  7. #7
    Matthias.S
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oldie Beitrag anzeigen
    Hi Sven,

    geht da auch die Stromgitarre, oder muss man das in ein Köfferchen zwängen ?

    Grüsse Michi
    Nimm doch den Koffer von der Stromgitarre.

    Duck und wech...

    Mat

  8. #8
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Nimm doch den Koffer von der Stromgitarre.
    aber der ist doch aus Pappendeckel
    Die Gitarre ist dafür aus Sperrholz

    Bass soll dann das Cabinet darunter machen 4X10 pro Seite( aber nur cm nicht Zoll )

    Brauche Motivation, dann schraube ich die Trümmer mal zusammen.



    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  9. #9
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Geht es hier nicht um die Frage was denn ein BoomBox ist? Ich finde das sollte man mal ein bischen eingrenzen.

    Muss es ein Koffer sein? Vorschlag: Nein
    Das Gehauese muss witzig sein und anders und alle Lautsprecherchassis muessen in einem einzigen transportablen Teil sein - (ein Mensch muss das Teil eine weile tragen koennen).

    Muss die Boombox aktiv sein? Vorschlag: Ja ... externer Verstaerker widerspricht dem Gedanken, dass das ganze transportabel sein muss.

    Muss die Boombox eine eigene Stormversorgung haben oder kann die auch an 220Volt? Vorschlag 220 Volt sind akzetabel ... schraengt die Nutzung zwar ein, aber es gibt noch eine ganze Reihe von "transportablen Anwendungsfaellen".

    Muss die BoomBox eine eigene Signalquelle haben? Vorschlag: Nein ... das kann ein Laptop oder ein Handy machen und das ganze ist damit immer noch transportabel.

    Weitere Regeln?
    Herzliche Gruesse
    Michael

  10. #10
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Hallo zusammen,

    http://www.berlinboombox.com/de

    Ist doch aus Pappe .

    Transportable, 12 Volt Spannungsversorgung, Ein Gehäuse ???

    Das Gehauese muss witzig sein und anders und alle Lautsprecherchassis muessen in einem einzigen transportablen Teil sein - (ein Mensch muss das Teil eine weile tragen koennen).
    Ein Henkel muss dran, Bollerwagen auch erlaubt ?

    Muss die Boombox aktiv sein? Vorschlag: Ja ... externer Verstaerker widerspricht dem Gedanken, dass das ganze transportabel sein muss.
    Ghettoblaster mit viel Gleichspannungsquelle .

    Muss die Boombox eine eigene Stormversorgung haben oder kann die auch an 220Volt? Vorschlag 220 Volt sind akzetabel ... schraengt die Nutzung zwar ein, aber es gibt noch eine ganze Reihe von "transportablen Anwendungsfaellen".
    Wenn mit Bleiakku, dann laden mit Steckdosenwechselspannung.

    Muss die BoomBox eine eigene Signalquelle haben? Vorschlag: Nein ... das kann ein Laptop oder ein Handy machen und das ganze ist damit immer noch transportabel.
    Funkwellen und CompactCassette sind auch externe Quellen .

    Die Vorgaben find ich gut.

    Grüsse Michi
    Geändert von Oldie (28.12.2014 um 13:05 Uhr)
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  11. #11
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Was jetzt? Es muss ein Koffer sein ? Oder meinst Du es sollten auch passive Boomboxen zulaessig sein?

    Erlaeuterung: Mit aktiv habe ich nicht gemeint, dass eine aktive Weiche oder DSP notwendig ist. Ein simpler China Digitalverstaerker und eine passive Weiche ist fuer mich auch eine aktive Box. Ich fand nur rein passiv ist irgendwie keine Boombox. Aber das war ja auch nur ein Vorschlag.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  12. #12
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Bollerwagen ist fuer mich eine andere Kategorie als Boombox.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  13. #13
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard Bollerwagen als Boombox

    Guggst Du

    Klick

    All Options Included (Battery Meter,Volume Control, Bluetooth Wireless etc.)
    Wheels Can Be Added - Extra Handles will added.

    Wo sind da die Grenzen ?

    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  14. #14
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Das Teil ist auch mit Raedern eine Boombox. Ich will ja nur vermeiden, dass einer seine alten Regalboxen auf einen alten Kinderwagen schraubt und dann sagt "BOOMBOX".

    Im Ernst: Zu jeder Definition gibt es Beispiele, die das gesagte ad absurdum fuehren. Ich bin ja keine EU-Beamter. Dann wuerde ich sagen alles mit Raddurchmesser unter 10cm ist Boombox ...groesser als 10cm ist Bollerwagen. Auch Quatsch.

    Schlag Du doch ein paar sinnvolle Regeln vor, immer nur meckern ....
    Herzliche Gruesse
    Michael

  15. #15
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin zusammen
    Ich würde jetzt erst mal abwarten, was der Threadersteller dazu schreibt. Wäre doch mal toll zu wissen, was Sven sich so verstellt.

    Mir hat die Erfahrung aus der Vergangenheit gezeigt, dass es sinnvoll ist, für einen Battle die Grenzen möglichst weit zu stecken. Beschränkt die Reglementierung auf ein Minimum. Umso mehr fühlen sich angesprochen und machen mit. Darauf kommt's doch an, oder?

    Bis dahin: immer locker bleiben .

    LG
    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  16. #16
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo zusammen,

    es freut mich, dass der Vorschlag doch immerhin bei so Einigen auf Interesse stößt.

    Ich habe den Vorschlag eines 'Battles' gemacht, weil es mich eine gute Methode ist, mich für was interessantes Neues wieder mal ins Zeug zu legen und mir zu beweisen, dass es noch was anderes gibt, als nur meinen Hintern in die Arbeit zu schleppen.

    Ich hatte die Idee nicht als speziell als offizielles 'IGDH' Battle vorgeschlagen, es sei denn es entwickelt sich ein mords Interesse.

    Grenzen würde ich irgendwie gar keine setzen. Allerdings: Ein Battle ohne Regeln? Das wäre prinzipiell nur möglich wenn kein Sieger ermittelt wird. Wäre doch mal interessant, wenn jemand ne ultraleicht 100 Literkiste mit 2 12 Zöllern und mal 400W bauen würde oder vielleicht sogar ne Joppe mit eingebauten Minispeakern. Ich würde das Motto vorschlagen: Je innovativer und verrückter desto besser. Dann gibts, wenn überhaupt, einen Innovationssieger oder Kreativsieger. Die Festlegung eines Klangsiegers fände ich persönlich einfach etwas langweilig. Oder habt Ihr andere Vorschläge? Es wäre prima, wenn sich der eine oder andere Moderator ggfs einschalten und bei der Defintionsfindung helfen könnte.
    Geändert von SNT (28.12.2014 um 23:41 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  17. #17
    oollii
    Gast

    Standard

    ist es wichtig ob der koffer offen oder geschlossen betrieben wird?

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo zusammen,
    Hoffentlich findet diese Battle statt. Ich suche gerade nach inspiration um meinen Ion Block Rocker durch etwas besseres zu ersetzen.

    Innovativ und kreativ tönt gut. Es ist schon eine Herausforderung die verrückten Sachen die es da schon gibt zu übertreffen!

  19. #19
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin Sven
    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Es wäre prima, wenn sich der eine oder andere Moderator ggfs einschalten und bei der Defintionsfindung helfen könnte.
    Das ist nicht der Job eines Moderators. Die haben genug mit ihren eigentlichen Aufgaben zu tun.

    Es sind ja schon einige Vorschläge von den beiden Michaels gekommen. Da müsstest Du einfach nur noch auswählen.
    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Idee nicht als speziell als offizielles 'IGDH' Battle vorgeschlagen, es sei denn es entwickelt sich ein mords Interesse.
    Ist doch schon längst passiert. Manchmal sticht man volles Brett in's Wespennest . So langsam wird's Zeit sich zu überlegen, wo und wann das Ganze stattfinden soll .

    LG
    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  20. #20
    HSG Bayern Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Ganz ohne Regel?

    Hab mal meinen Filius gefragt, was er unter ner Boombox versteht...

    - mit einer Hand tragbar
    - netzunabhängig

    Zu tragbar : max.10(15) kg...

    Hab auch schon ne ganz bekloppte Idee


    LG,
    Manfred

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0