» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard Scan Speak 22W/8851T00 oder 26W/8861T00

    Hallo,

    nach langer Zeit lasse ich wieder etwas von mir hören. Ich habe mittlerweile mein Scan-Speak projekt fast abgeschlossen, bis auf das Finisch.

    es ist das top teil von diesem hier geworden http://www.troelsgravesen.dk/Jensen.htm

    Wirklich fein, allerdings überlege ich, bevor ich jetzt den ganzen Kram zum Lackierer schaffe, ob ich noch die Bass-Erweiterung bauen werde.

    Allerdings wäre der Speak 22W/8851T00 statt dem 26W/8861T00 meine Wahl. zum einem, weil ich der Meinung bin, der kleine reicht, zum anderem wollte ich das "unterteil" in der gleichen Breite wie die Tops fertigen. Denn optisch soll es schon passen.

    Würde ein Austausch hier funktionieren, also ohne große Änderungen? Vom Volumen her wären so ca. 50 - 60 Liter möglich.

    Leider bin ich nicht das Simulationsgenie und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Gruß

    Thomas

    PS_ hier hat jemand schon mit dem 26W/8851T00 experimentiert, allerdings als Transmissionline http://www.troelsgravesen.dk/Jensen22.htm

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Keiner eine Meinung ? Bin schon stark dran alles neu zu bauen und den 26 w in 30 cm breite zu verwenden wenn es gar nicht geht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Hallo Alex, ein Fachmann juhu. Ich werd die Teile mal so aufbauen wie von troels gedacht, allerdings im 60 l Gehäuse das sollt reichen, die Schallwand werd ich so schmal wie nur möglich machen, das sollte ja kein broblem sein, ich Doppel einfach nochmal die Wände vom topteil auf und baue neue schallwände dafür, noch ist nichts lackiert... Was hällst du sonst vom Konzept?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Hmm meinst du das wird dann zu fett? Habe ja schon überlegt was ich mache, neuer Bausatz? 3 Wege und scanspeak Chassis wären ja toll gewesen.... Ich hatte anfangs die ekta von troels gebaut, aber da war mir unten herum zu wenig, deshalb sind die gegangen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Ich hatte ja auch diese hier http://www.troelsgravesen.dk/Ellam-FLEX-3W.htm im Auge, aber das mit den schlwänden, also die Form ist einfach nicht mein ding

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    OK. Na ja irgendwann, soll ja auch mal eine aktivlösung für die Lautsprecher her,vielleicht sollt ich da beim bass anfangen und das verbinden. Ich hab mich nur noch für keine entscheiden können um das zu testen, vielleicht hypex? Keine Ahnung...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    OK, dann wird das erstmal so gebaut. Trotz dessen reizt die Idee einer Aktivierung oder teilaktivierung schon, der Platz dafür wird in den Gehäusen schon eingeplant,aber da muss ich mich erstmal intensiv mit befassen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Ach ja, die 60 l Variante ist im Artikel von troels ja bereits mit angegeben

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0