» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.215

    Standard record planet 2014 22.-23.11.20114

    Hallo Leute,

    morgen werde ich mein Geburtstagsgeschenk antreten.
    Den Besuch einer Plattenbörse.
    recordplanet.nl

    Bericht folgt.

    Grüße, Ulf
    Stuttgarter Audio-Gruppe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Puh,
    so, der Muskelkater lässt langsam nach und ich kann mich wieder fast normal bewegen. Mann, war das anstrengend.

    Um 8:30 in Utrecht angekommen und direkt ab zur Messe:

    Die Masse strömt dahin. Und viele stehen schon dort am Eingang. Von hier aus wird übrigens die Tour de France 2015 starten.


    Es gab auch andere schöne Dinge. Neben an war noch ein herkömmlicher Flohmarkt, diese hier leider unverkäuflich.


    In der Menge kann man nicht mal ordentliche Bilder machen.


    Ein typisch aufgebauter Stand. Normalerweise hängen da 12", nicht Singles. Manchmal auch mit Preisschild, einige hatten sogar 3-stellige Preise, die meisten teurer...


    Und hier die Sitzplätze, komisch, warum finde ich bloß keinen?


    Spezialisierte Stände gab es auch. Neben diesem einen hier noch 2 auf Elvis spezialisierte.


    Ein sehr lehrreiches Bild.
    Im Vordergrund ist der Profi am Hardcase-Ziekoffer zu erkennen. Es geht viel rein, ist gut geschützt und es strengt nicht an.
    Im Hintergrund: Wer noch keine passende "Hülle" für seine erstandenen Schätze hat, kann hier passende Plastikboxen in allen Größen erstehen. Die Volumenangabe übrigens nicht in Litern sondern Anzahl Schallplatten.


    Ja, das war schon eine andere Größenordnung als die örtliche Schallplattenbörse in der Stadthalle.
    Um 15:00 Uhr hatte ich ca. 2/3 durch und kam dann erst dazu, mich mal etwas hinzusetzen.
    Bei so einer Größenordnung lässt man die "Alle Platten für 5 EUR" und "Rock A-Z" Stände schon mal aus, sonst kommt man da nicht durch.

    Und ja, gekauft habe ich auch ein paar Scheiben.
    Kraftwerk - Ralf und Florian (neues RI)
    Eloy - Same (neues RI)
    Message from Books and Dreams (SQ, leider auch nur als RI)
    T2 - it'll all work out in boomland SKL 5050, orig!
    IQ - The wake (CD)
    Dawn of the dead (2DVD 139min und 155min) (ok, ist hier jetz off-topic, aber ne Jugenderinnerung).


    Und ja, eine Pink Floyd Piper at the Gates of Dawn, orig, Erstpressung hatte ich auch in der Hand, hat schon was... Aber 375 EUR, nee, das ist sie mir (im Moment noch) nicht wert.

    Auf jeden Fall bin ich jetzt angefixt und sehne mich schon nach dem nächsten recordplanet.

    Grüße,

    Ulf
    Stuttgarter Audio-Gruppe

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Ach,

    Utrecht hat auch ansonsten schöne Ecken:

    Oben die eher herkömmlichen Einkaufspassagen, unten am Ufer lauschig gelegen Restaurants. Schick.


    Und ja, Ende November war es so warm, dass man problemlos (ok, vielleicht besser mit Decke) draußen sitzen kann. Hmm, vielleicht auch, weil ausnahmslos alle Cafés und Kneipen gerammelt voll waren.

    Grüße

    Ulf
    Stuttgarter Audio-Gruppe

  4. #4
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Hi Ulf,
    klasse Ausflug. Eloygefühlte 20Jahre nicht mehr gehört.
    Gruß Tommes

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0