» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Zeige Ergebnis 281 bis 291 von 291
  1. #281
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    210

    Standard

    Ich habe mal im overlay-README nachgeschaut, ein slave für den Hifiberry müsste gehen. Eine Drahtbrücke sollte auch kein großes Problem darstellen, das werde im am Wochenende ausprobieren.

    Den minisharc hatte ich mir bisher noch nicht angeschaut, das wäre ja dann auch noch eine Möglichkeit. Wobei dann natürlich noch die entsprechenden DACs dazukämen. Ich hatte ursprünglich ans Najda-Board gedacht, dort sollte in einer neuen Firmware die Möglichkeit für eine externe Masterclock implementiert werden. Anscheinend tut sich da aber nichts.
    Jedenfalls herzlichen Dank für Deine Anregungen, immer gerne gelesen

    Viele Grüße

    Klaus

  2. #282
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    155

    Standard

    Hi,

    macht ein Setup aus RPI > Minishark und 2 DACS (siehe Setup aus dem Link) mehr Sinn als eine "analoge" Auftrennung nach dem DAC mittels einer Weiche?

    Hier würde man doch wahrscheinlich die Lautstärke digital regeln. Das ist nach meinem Verständnis zu Signal - Rauschverhalten nicht das Optimale. Aber ich lasse mich gerne belehren.

    Ich suche nämlich nach so einer Lösung um meinen Basszweig zu aktivieren. (kein Subwoofer, nur feinere Abstimmung der Basseinheit)


    DANKE

    Ich betreibe aktuell einen Curryman DAC an einem RPi2 und bin eigentlich zufrieden. Mal schauen ob ich mir auch mal so ein KALI (muss dabei immeran Reiner Calmund denken, sry) holen tu.




    PS. Sorry für ein bisschen off - topic.

  3. #283
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    63

    Standard

    Hatte selbst ein aktives System mit RME Fireface UCX. Die Filter/Weichen wurden mit meinem Rechner gerechnet.

    Aufwand-Nutzen steht meiner Meinung nach in keiner Relation.


    Zudem fängt man sich einige zusätzliche digitale Probleme ein.
    Nicht nur die Pegelanpassung. Auch die Filter selbst machen Probleme.
    Dann wird meist SampleRateConversion betrieben. Dann noch mal nen
    bissle Oversampling. Jedesmal wird der Pegel wieder angepassst.
    Zudem benötigt man 2 bis 3 DACs auf höchstem Niveau. Wir bekommen nicht einmal 2 Kanäle sauber hin.

    Wie auch immer. Jeder sollte selbst eigene Erfahrungen machen.


    Gruss

  4. #284
    HSG Kiel & Umgebung
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    243

    Standard Eine neue sehr interessante "Sau" ist im Kommen: der 3R von Ideon-Audio

    Hi!
    der Schöpfer vom Mambo, Mamboberry +LS Vasilis Tounas hat was neues am Start: den 3R. Was zuerst aussieht wie ein Uptone Audio Regen... dürfte sich als deutlich mehr herausstellen. Zu Vasilis habe ich in den letzten Jahren ein freudschaftliches Verhältnis aufgebaut - die Rohpläne hatte er mir vor gut 5 Monaten geschickt.
    Das schlimme an Vasilis ist ... egal was man meint grad so herausgefunden zu haben ...Er kennt es schon. Sein Erfahrungsschatz zu Bauteilen ist gradezu erschreckend. Mein 3R (erst der 4. der nach Germany geht) ist auf dem Weg.

    Als wir Vorgestern 3h telefoniert haben... Erzählte er, wie extrem der 3R auf der High End in Athen angekommen ist. Der Gesamtbestand ging am ersten Tag weg. Da Vasilis sowohl wie ich den Intona Isolator, Regen und Kali hat... Hat er mir definitiv versprochen, ich könne das alles wegpacken
    Er meint, alle USB- Probleme seien damit erledigt. Ich bin sehr gespannt, auch wenn ich denke, an dem Vergleich zwischen 3R vs. Intona vr. UP Tone Regen purple sind eher Gastleser aus anderen Foren interessiert, werde ich in einigen Wochen hier was dazu schreiben.

    http://www.ideonaudio.com/3r-usb.html

    Zum Kali und Mamboberry LS noch 2 Sätze. Die neue Variante LS ist klanglich ein Tick besser als der alte Mamboberry. Der Mamboberry LS alleine klingt <gut> . Mehr leider nicht. Am PC Musikhören... Dafür reicht der Mamboberry LS total. Der Kali Reclocker ist ein klasse Produkt. Er macht den Mamboberry LS besser - es ist bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange. Die ersten Kali wurden mit vertauschten Kanälen ausgeliefert. R=L und L=R. Ob das den Besitzern überhaupt aufgefallen ist, bezweifel ich. Für den deutschen Käufer kommen allerdings Transportkosten hinzu. Somit sind nicht 67 USD zu berappen sondern ~85 Euro. Nur um diese Behauptung mal klar zu stellen. Wirkliche Besitzer wissen das natürlich....

    Raspi + Kali + Mamboberry LS und man ist ca. klanglich da, wo wir uns vor gut einem Jahr befunden haben.

    Zum Soekris DAC gab es eine lustige Geschichte. Ich hatte ihn als Suchauftrag bei Ebay... nur mal so zum Spass ... ob mal einer auftaucht. Es tauchte einer auf... und dann der Hammer in Vasilis altem Hifi-Parts Gr Shop. Ich schrieb ihn an, warum er diesen hochgelobten DAC verkaufen will. Bis zu seinem Anruf vergingen keine 2 Minuten. Was dann folgte... so kannte ich Vasilis nicht. Er ist normal sehr diplomatisch. SO deutlich hat er mir gegenüber noch nie über irgend etwas geäußert.
    Es was der modifizierte DAC von einem Kumpel von ihm.
    Kurz und abgemildert sagte er nur das ist der klanglich schlechteste DAC den er je gehört hat. Er kann den Hype darum garnicht verstehen. Er als Elektronik Entwickler hat zusammen mit seinem Software Kumpel monate lang an dem Ding geschraubt... und aufgegeben. Tonal sowas von schlecht. Technisch nicht einmal ein DAC sondern ein DSP mit Mixer. Stand der 80er. Was er dann noch dazu gesagt hat - verstößt sicher gegen alle Forentegeln...

    Btw. R2R Dacs sind nicht sein Ding. Beim TDA 1540 musste ich mir zuerst auch was anhören... aber als ich ihm synkron Modus sagte...das können halt nur wenige DACs überhaupt... hat er sich das nochmal genau angesehen. Dieser längst vergessene Modus führt zur jitterfreien Wiedergabe. Da werden sämtliche Karten neu gemischt.
    Er wird sich den dann im März/April anhören müssen... wenn er mich besucht.

    Die DIYINHK Bausätze benutzt er fast alle... sind von guter Qualitat... und sind bedeutend billiger als Entwickler-Boards. Da ich ja eh nur den Chip nutze... und alle Netzteile selbst gestalten will. Halte ich es auch für die günstigste Lösung. Der Dual AD 1865 läuft sich im Keller warm... vielversprechend. Er schließt die Lücke zwischen Sabre 9018 umd z.B. dem TDA 1540. Er hat von beiden etwas. Die IV-Stage ist zum Glück flexibel - der Werksaufbau lässt das Potential erahnen... schöpft das Potential aber nicht aus.

    Habt Spass beim Basteln

    Norman


    p.s. Es gibt unzählige Threads zum Thema Raspberry... Aufsitz-DAC und die passende Software. Die Überschrift hier lautet: auf der Suche nach meinem idealen...

    Kritik, Fragen und Vorschläge, wo sich was verbessern lässt, sind herzlich willkommen. Für eigene Lösungen ... Wege und Lobhuldigungen... Bitte einfach einen eigenen Thread aufmachen. Was ich dafür ausgebe... Wie ich es umsetze ist allein meine Sache und bedarf weder einer Kommentierung noch einer andauernden Anprangerung.

    p.p.s

    Der Gremlin läuft sich grad ein. Wollte doch mal wieder abtrünnig werden und ins andere Lager schauen. Sehr sehr vielversprechend. Das kleine Sure Ding kann mehr als jeder bisherige Abletec oder Class-D...
    Geändert von sunny_time_99 (02.12.2016 um 22:49 Uhr)
    Lautsprecher: Reference 3A La Suprema II Corian mit Beryllium Tweeter, Amp: NewClassD Singularity 2 -Server Nuc7i7 fanless, Streamer Nuc7i7 fanless,modifizierter Switch, Kabel DIY, Ideon 3R modifiziert, ES9038pro DIY DAC, Daphile RT 64bit und einen Haufen selbst gebauter Netzteile mit Chokes und NeutronStar-Clocks an allem, was nicht bei drei auf dem Baum war...

  5. #285
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    63

    Standard

    Mindestens 10 Steilvorlagen innerhalb eines Posts. Ist doch noch gar nicht Weihnachten.

    ####
    ...3R - Das WunderTeil...

    ...die nächste Sau durchs Dorf

    Dein Leidensweg wird weiter gehen. Versprochen!

    ####

    Falls du Monologe führen willst, mach einen Blog auf.

    ####

    ...DIYINHK gut - richtig gut...

    Geniess.


    ###

    ...wo wir uns vor gut einem Jahr befunden haben...

    Ah. Ja. Das ist ja mal ein nachvollziehbarer Benchmark.

    Ich bin jedenfalls da, wo du ggfs. in 2 Jahren sein wirst.

    Alles Null Aussage.

    Wer ist übrigends wir??

    Gibt es tatsächlich 2. oder sogar mehr Leidensgenossen.


    ###


    Und richitg toll, dass du so gut mit Vasilis kannst. Wie habt ihr euch 3h lang unterhalten - auf griechisch?
    Englisch versucht er ja normalerweise zu vermeiden. ( Sagt er selbst )

    Und beim MamboDac warst du noch die Nummer 1. Jetzt nur noch Nummer 4 beim 3R!?!?

    Ihr solltet ggfs. häufiger telefonieren und euch kompetent austauschen.
    Vielleicht mal ne Flasche Wein gemeinsam trinken - über Video-Telefonie
    machts vielleicht Sinn. Dann kommst du ggfs. auch wieder in die Top 3.

    ###

    Dieser Gremlin Hype. Oh Gott ...die naechste Sau...

    Hatte mir den Thread tatsächlich angetan.

    Auch hier werden wirden irgenwelche Amps seit Jahr und Tag hin- und her gewürfelt, ohne wirklich mal auf potentielle Gründe
    für der Unterschiede einzugehen. Nee. Et wird einfach wieder mal geswappt. Sind ja nur 200€ Öcken +/-.

    Halt genau so wie du es machst lieber Norman.

    Und daher ein unendlicher und zudem sehr teurer Leidensweg.


    ####

    Soekris....

    ...der klanglich schlechteste DAC den er je gehört hat...


    Keine Worte!!!!


    Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich nur selbst.

    ####


    Ein Update von meiner Seite

    Es hat sich nun herausgestellt - durch offene konstuktive Diskussionen und Austausch (auch technischer Art) auf DIY-Audio -
    dass der MamboBerry sich mit ein paar einfachen Tweaks stark verbessern lässt.

    Das Kali Upgrade bringt im Vergleich - aus meiner Sicht - wesentlich weniger.

    Z.B. Das Subbu DAC V3 Projekt hat meiner Meinung nach, im Vergleich zum Mambo, die besseren Bauteile für den Sabre 9023 selektiert.

    Es geht aber - wie immer - noch besser. Das hatten mir auch Leute aus dem Subbu DAC Umfeld empfohlen. Z.B. Blackgate Caps.
    Ich hatte glücklicherweise noch Zugriff auf empfohlene Blackgate Caps. Das wertet die Sache tatsächlich noch weiter auf.

    Bottom Line. Vasilis Weisheiten haben Grenzen.
    Zudem hat er mit ein paar Aussagen sich als nicht wirklich "open minded" geoutet. Kann er auch nicht sein. Er will Geschäfte machen.

    Wie auch immer. Der MamboBerry ist wirklich nicht schlecht fürs Geld.

    ####

    In diesem Sinne

    Schöne Weihnachten und wenig Leiden!
    Geändert von soundcheck (03.12.2016 um 10:38 Uhr)

  6. #286
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von soundcheck Beitrag anzeigen
    ...dass der MamboBerry sich mit ein paar einfachen Tweaks stark verbessern lässt
    Da du ja bei den Konkretionen bist... Welche Tweaks sind das? Gibt es einen schönen Link oder ein paar handgemachte Tipps?

    Lasst uns weiter die Dialogkultur hochhalten

    Allen schöne Advents- und Weihnachtstage
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  7. #287
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    63

    Standard

    Google mal "DIY-Audio MamboBerry"

    Gruss

  8. #288
    HSG Kiel & Umgebung
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    243

    Standard nur OT

    Hallo Jens, alias Soundcheck,
    tschja... was soll ich schreiben, Du bist voll in die Falle getappt!!!


    Am 01.12. habe ich an einen Moderator geschrieben, ob es möglich sein, dieses Thema „auf Wunsch des Themenstarters“ zu schließen. Das wurde zunächst auf Moderatoren-Ebene besprochen. Ich bat den MOD um die Möglichkeit, meine Gründe in einem persönlichen Telefonat erklären zu können. Am Abend haben wir dann – und dafür bedanke ich mich an dieser Stelle noch einmals ganz deutlich – über 1Stunde über meine Gründe gesprochen. Sowas ist mehr als man als kleiner User erwarten darf!!!


    Was sind meine Gründe? Oder eher was ist der genaue Grund?
    Jens ak Soundcheck, das bis Du! Ich habe dem MOD ein wenig aus meiner Sicht der Vergangenheit berichtet. Es fing alles im Grunde damit an, dass wir tatsächlich für eine gewisse Zeit an einem Strang gezogen haben. Es gab einen gemeinsamen Nenner in Frankfurt, mit dem Du ja seit vielen Jahren zusammen das Hobby ausgelebt hast. Dieser damalige gemeinsame Nenner ist auch eher in Richtung Hardware als in Sachen Software unterwegs. Somit war es ja eigentlich eine „ideale“ Kombination.
    Auch wir hatten einige nette Telefonate – im Nachgang kam es leider oft dazu... das Du Anmerkungen zu Aufbauten, Vorgehensweisen etc. nicht im persönlichen Telefonat - sondern dann auf Ebene des Forum in einer derart überheblichen Art und Weise angesprochen hast, das ich oft in Frankfurt nachgefragt habe, was eigentlich mit Dir nicht stimmt.


    Es wurde mir immer wieder erklärt – der Jens, der ist in Ordnung (telefonisch ein sehr netter Herr mittleren Alters mit durchaus sympatischen Gesprächsverlauf und Inhalt). Der ist nun mal so...
    Manchmal war und ist so ein Verhalten unter Hobbykollegen schwer zu verstehen.


    Irgendwann kam die Mambo-Geschichte und ich musste mir viel anhören zum Thema... das würd ich mir nie kaufen... kann ja aus den und den Gründen gar nicht klingen … etc etc. Es folgt der MamboBerry (Version I) und schon wieder... kam es: kann aus den Gründen nicht klingen und und und. Irgendwann kamst Du dann auf mich zu... ob ich Dir den Mamboberry nicht leihen könnte... denn schließlich wäre ich ja auch mit anderen DACs beschäftigt. Ja – ich hatte aktuell gar kein Bedarf – denn selbst für die Kelleranlage hatte ich deutlich besseres. (Ich glaube dein Kumpel aus USA hatte irgendwordrüber geschrieben – und nun warst Du doch interessiert)


    Kurz davor konnte ich Dein Projekt für ein audiophilen Player für den Raspi in Frankfurt hören... Einige Seiten zurück und ihr könnt es lesen, wie begeistert ich darüber war. Zu dem Zeitpunkt gab es keinen besseren Player für den Raspberry. Definitiv. Wir waren im Gespräch über den käuflichen Erwerb Deines Images – und uns darüber einig, dass ich es gegen eine Donation nutzen könne – alles kein Problem- die aus Frankfurt genannten Spendengrößen (70-80 Euro für Dich) waren für mich OK!


    Kurz danach war ich in FFM und wir checkten meinen kompletten Aufbau (fast 60KG Hardware im Koffer mit dem ICE) gegen alles... das einzige, was Du jemandem vorwerfen kannst, war, dass ich bat, bevor ich das Image erwerbe, es in meiner Konstellation „Probe“-hören zu können. Ich hatte schließlich alles dabei... vom Raspi bis zum DAC und und und...
    Wir haben den „Alpha-Player“ ausprobiert – und obwohl wir beide den gleichen RPI hatten... lief Dein Image bei meinem RPI nicht hoch. 3X ausprobiert – nix.
    Aussage aus FFM: dann kläre das bitte mit dem Jens direkt und schick ihm den RPI. Ich habe kein Image bekommen – was sollte ich schließlich damit???


    Danach sendete ich Dir den Mamboberry – samt meinem RPI (der zu dem Zeitpunkt noch für ganz andere Zwecke benutzt wurde - und nicht für den Mamboberry genutzt werden sollte - sowie eine Hand voll Oscons für gern angenommene Modifikationen) zu.
    Was legte ich mit in das Paket? Eine damalige aktuellste Version von dem Choke NT – klanglich deutlich über Deinen IFI-Netzteilen. Und meine deutlich günstigere Variante zu Ultrakondensator -gefilterten-Netzteilen. (Ach ja... heute baut Uptone auch mit Ultracaps... hatten wir alles schon... vor Jahren! Das hin/hergeschalte und die zwischenzeitliche Ladung läßt sich mit einem RPI und einer Hand voll Mos-Fets super nachstellen...aber auch das Projekt erspare ich mir hier aus o.a. Gründen.


    Du hast das Netzteil, dessen Materialwert alleine den Mamboberry überstieg, nicht einmal angeschlossen. NIX sollte Dich von Deinem Weg abbringen.


    Was ist dann passiert? „Ja … so schlecht ist der Mamboberry nicht... ich denke man müsste noch etwas an der Hardware machen“... dafür wolltest Du ihn erst kaufen. War ja auch OK – die aufgerufenen 60 Euro incl. den Versandkosten wohl nicht. Ich hatte 100 Euro an Vasilis bezahlt (incl. Versand)... ich fand das fair.
    Was Du nicht wissen wolltest...konntest... verdrängt hast - denn Dir ging es ja nur um die Software-Optimierung, wie Du immer wieder betont hast – zu dem Zeitpunkt hatte der ThinClient mit Daphile drauf Deinen Alpha-Player schon überholt.


    Ich bat Dir an, Dir einen Thinclient mit Daphile 64bit RealTime Kernel kostenlos zu schicken, wie man das so unter Bastelkollegen macht, damit Du das gegenchecken kannst... Du lehntest das total ab. Du wolltest dich nicht verzetteln... und an dem RPI und Mamboberry weitermachen – dir lieber einen neuen Mamboberry kaufen.


    Ist ja auch OK... denn schließlich sollte eine neue „abgespeckte LS" Version kommen.


    Diese kam aber hauptsächlich aus der Motivation heraus, dass der gewöhnliche „RPI-Kunde „bei 100 Euro zuckt... bei 60 Euro möglicherweise eher auf den <kaufen> Knopf drückt. Vasilis hat einige Verbesserungen eingebaut – aber man darf bei der ganzen Sache die potentielle Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren. Für 60 Euro bekommt man nunmal nicht das Ende allen Möglichens.das ist ganz normale Marktwirtschaft... in der wir ja alle auch gut leben.


    Unserem gemeinsamen Nenner hast Du aus mir nicht bekannten Gründen die Freundschaft gekündigt – somit ist auch für Dich ein möglicherweise wichtiger Vergleichspunkt/Orientierungspunkt weggefallen.


    Und komischerweise seit genau diesem Zeitpunkt hat sich deine Art hier zu schreiben und das zu kommentieren noch weiter gesteigert. (verschlimmert)


    Wenn Dir die Forenkultur im internationalen DIY-Forum so gut gefällt, warum kommt dann hier von Dir hier sowas? Dir muss es ja megamäßig stinken, dass Dein Orientierungspunkt weggefallen ist. Denn genau so benimmst Du dich. Mit Kindergarten-Niveau wetterst Du gegen alles... egal, ob Du es kennst oder nicht.


    Ja die neuen Kollegen im internationalen DIY-Forum haben ja soviel technischen Hintergrund (wie Du im Telefonat mehrfach betontest, und wären nicht solche "Try-and Error-Typen", wie wir.... ohne Ing. Hintergrund.


    Das kann ja kann sein... na und????


    Btw.:
    Wenn ihr jetzt grad die Úmbauten beim Mamboberry von asym. auf sym. mit dem Kali feiert... das ist bei uns schon seit über einem halben Jahr bei anderen DACs (9018 K2M durchgeführt worden).
    Aber davon berichte ich lieber garnicht mehr.... ich brauche die Bühne nicht so dringend, wie Du, anscheinend.


    Aus dem Grund dass Du alles unternehmen wirst, jedes Thema zu unterlaufen, was nicht Deinem Weg entspricht, habe ich im Wesentlichen aufgehört darüber zu schreiben. Und … um an den Anfang des mega-langen Postings zurück zu kommen... das war der Grund es schließen zu wollen.


    Hab mich in der Vergangenheit schon oft über Deine Kommentare hier geärgert – und eigentlich keine Lust mich weiter über Deinen Ton und deine Art zu ärgern.
    Aber... soll ich mir durch einen wie Du es bist, den Spass am Basteln verderben lassen????


    NIEMALS!


    Ich habe noch eine super Empfehlung für das anstehende Weihnachtsfest:
    wenn Ihr nicht wollt, dass der Jens (alias Soundcheck) euch ins Thema reinschert...
    Kauft euch bitte alle wieder die Abletech 100, Basiani-LS, einen Raspberry, den Mamboberry LS, seine Firedingbums genau die gleichen LS, Weichen usw. NUR das ist der richtige Weg!


    Dann nehmt euch bitte noch 2 Jahre Zeit um das erstmal zu optimieren... bevor Ihr euch mit irgendwas anderem beschäftigt. Und bitte ganz wichtig... egal was ihr macht, schreibt nie es wäre etwas besser...


    Eine neue Forenregel sollte lauten, schreibt nur über was, was Ihr auch kennt...


    Ich habe die Geräte über die ich schreibe... alle besessen... und was nicht klang, aussortiert. Jens, auch Du bist auf den Abletec-Zug aufgesprungen, weil Du HIER davon gelesen hat. Wieviel Menschen für ihr Hobby ausgeben ist deren Sache – es steht Dir nicht zu das andauernd zu kritisieren. Kritisierst Du das in anderen Foren auch? Erlaubst Du dir das in anderen Threads auch – nein! Weil Du mit anscheinend mit irgendwas noch nicht fertig bist. Und das muss anscheined auch gewaltig was mit mir zu tun haben.


    Du stößt – was ich in FFM nur all zu oft angesprochen habe, den Menschen gerne vor den Kopf. . Soviel zum Thema „Open-Minded“. Dafür bist Du das schlechteste aller Beispiele. Wenn Du konstruktiv was beizutragen hast... immer gerne.


    Mach doch einfach einen eigenen Thread hier auf und lasse jedem seinen Platz. Du wirst sicherlich mehr Leser bekommen als ich – weil hier im Forum eher RPI Besitzer anzutreffen sind. Ich habe es ja nur auf Platz 6 oder 7 der unter Elektronik-allgemein erstellten Themen geschafft . Mir ist das alles egal. Ich will nur die keinen Erfahrungen, die ich sammeln konnte hier vorstellen. Bin ja eh aus Sicht vieler in der Voodoo-Ecke... kann also schreiben, was ich will... Nur komischerweise hab ich kein Voodoo-Zeugs zuhaus.


    Btw. haste immer noch die Shakti-Online Stones am UCX-Fireface... und die superteuren Sicherungen...? Komisch darüber ließt man nix... oder kleben die Shaktis nun am Mamboberry?


    Jens, Du probierst genau so viel aus, wie andere Hifi-Süchtige... schön wäre, Du würdest darüber auch ganz unbeschwert berichten. Aber das wird alles rausgefiltert, um diese Art „Oberinstanz“, für die Du dich anscheinend hältst, weiter rechtfertigen zu können.


    Liebe Gremlin-Besitzer, wenn Ihr bis hier durchgehalten habt... der einzige Grund, warum der große Jens Soundcheck sich genötigt sah, sich großzügig, wie er ist.. das Thema reinzuziehen...
    war eine Randnotiz in einem Posting hier. Und siehe da.... es kam auch im Gremlin Forum kommt es nur zu Eigenwerbung des „richtigen Wegs“ und Werbung für das aktuell geliebte Forum... wegen dem großen technischen Wissen dort – und der guten und konstruktiven Forenkultur.


    Ich denke das ist genug OT – hilft aber möglicherweise dem ein oder anderen hier einiges einzuordnen.


    Schöne Vorweihnachten und lasst Euch bloß das Hobby – egal, wie Ihr es auslebt – nicht vermiesen!


    LG
    Norman










    in „und“ gesetzte Zitate wurden inhaltsgemäß und nicht Wort für Wort wiedergegeben.
    Geändert von MOD Gabrie (08.12.2016 um 21:12 Uhr) Grund: noch mehr Tippfehler. Realnamen durch Jens, kursiv ersetzt
    Lautsprecher: Reference 3A La Suprema II Corian mit Beryllium Tweeter, Amp: NewClassD Singularity 2 -Server Nuc7i7 fanless, Streamer Nuc7i7 fanless,modifizierter Switch, Kabel DIY, Ideon 3R modifiziert, ES9038pro DIY DAC, Daphile RT 64bit und einen Haufen selbst gebauter Netzteile mit Chokes und NeutronStar-Clocks an allem, was nicht bei drei auf dem Baum war...

  9. #289
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von soundcheck Beitrag anzeigen
    Google mal "DIY-Audio MamboBerry"
    Gesagt, getan - aber ich habe weder Lust noch Zeit diesen langen thread durchzuarbeiten. Ein paar hilfreiche Auszüge würde ich mir hier wünschen, von Leuten die im Thema sind.

    RU, krama
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  10. #290
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    519

    Standard

    Dieser Thread ist bis auf weiteres geschlossen. Die Moderation wird in Kürze bekannt geben, ob und wie es hier weiter geht.

    Grüße vom Moderatorenteam

  11. #291
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    519

    Standard

    Die Moderation hat sich entschlossen, diesen Thread nicht wieder zu eröffnen. Sollte es weiteren Gesprächsbedarf zu diesem Thema geben, eröffnet bitte einen neuen Thread, dann aber bitte ohne Sticheleien und persönliche Anfeindungen. Eure zwischenmenschlichen Probleme löst ihr in Zukunft bitte unter Ausschluss der Forenöffentlichkeit.

    Grüße vom Moderatorenteam

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0