» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 480 von 494
  1. #461
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Hätte da was im Angebot:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trafokernsulen.png
Hits:	124
Größe:	509,5 KB
ID:	57293

  2. #462
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    MZG
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Der Bass mag eine Spule mit geringem Innenwiderstand. Kernspule mit 0,2 - 0,3 Ohm. Ralf hat eine Mundof Trafokern mit 1,4er Draht genommen.

    Gruß Olli
    Super, vielen dank Olli!
    EX4 V1, Monitor CB , Menhir L

  3. #463
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    368

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Doch, kann es. Gehäuse sind identisch. BR Abstimmung ist aber anders. Die Aktive ist 10Hz tiefer abgestimmt, um Fleisch für eine evtl. Bassanhebung im Tiefbassbereich zu haben.
    Spielt die passive Menhir deutlich anders??? Kenne ja die "Ur" Menhir L sehr gut und find sie immer noch besonders, allerdings sagten mir die Hypex Plateamps aufgrund der mangelnden Leistung nicht besonders zu.
    Mit einer Thel Akkusound sollte da etwas mehr zu gehen.

    Gruß Frank

  4. #464
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    MZG
    Beiträge
    441

    Standard

    Wieviel Leistung brauchst du denn?
    EX4 V1, Monitor CB , Menhir L

  5. #465
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    368

    Standard

    Am Bass kann man gar nicht genug Leistung hängen haben ;-)

  6. #466
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    MZG
    Beiträge
    441

    Standard

    also mit 4x 120W setzt mir mein gehör grenzen
    EX4 V1, Monitor CB , Menhir L

  7. #467
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
    Spielt die passive Menhir deutlich anders??? Kenne ja die "Ur" Menhir L sehr gut und find sie immer noch besonders, allerdings sagten mir die Hypex Plateamps aufgrund der mangelnden Leistung nicht besonders zu.
    Mit einer Thel Akkusound sollte da etwas mehr zu gehen.

    Gruß Frank
    Wir haben keinen direkten A-B Vergleich gemacht. Ich würde sagen, passiv und aktiv geben sich prinzipiell nichts. Was die Aktive besser kann, ist der Tiefbass. Allerdings ist Pink Floyd - Sorrow von der Pulse auch über die Passive echt beeindruckend.

    Was aber die "mangelnde Leistung" angeht, kann ich das nicht so richtig nachvollziehen. Wenn ich meiner Aktiven die Sporen gebe, kann ich mein Haus abreissen (fast ). Ralfs Passive geht auch an einer Röhre erheblich lauter, als die Nachbarn vertragen .
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  8. #468
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    368

    Standard

    Entzerrung im Bass ist natürlich bei Tiefbass der Königsweg. Vielleicht sollte ich es mit einem DSM-260 lan DSP probieren . Zumal die Bauteile für die Weiche auch einiges an Euro verschlingen werden.

  9. #469
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Kera
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    146

    Standard

    Es lohnt sich mit dem Parallel C am HT zu experimentieren. Ich bin bei 3,3 uF gelandet.
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger".
    Kurt Tucholsky


    Keep on Rockin
    Rlf


    http://www.frickelfest.com/
    Merken
    Merken

  10. #470
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Kera Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich mit dem Parallel C am HT zu experimentieren. Ich bin bei 3,3 uF gelandet.
    Jo. Mit dem Parallel-C lässt sich hervorragend der Hochtonpegel einstellen. Je grösser er ist, umso leiser wird der Hochton.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  11. #471
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    368

    Standard

    So, Menhir "passiv" ist geordert, Monacor DSM 26 ist ebenso. Die Thel Accusound 100 kommt auf die Bässe, fürs Horn ist ein Class A/B Amp von Kleinhorn (Pedda) vorgesehen.
    Denke das Setup geht besser wie die Plateamps.

    Gruß Frank

  12. #472
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Grossraum Hamburg
    Beiträge
    1.358

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Doch, kann es. Gehäuse sind identisch. BR Abstimmung ist aber anders. Die Aktive ist 10Hz tiefer abgestimmt, um Fleisch für eine evtl. Bassanhebung im Tiefbassbereich zu haben.
    120L für den Bass?

  13. #473
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Barossi Beitrag anzeigen
    120L für den Bass?
    Der SP-38A/500BS darf in 150 Liter atmen.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  14. #474
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
    .... Monacor DSM 26 ......Die Thel Accusound 100 kommt auf die Bässe, fürs Horn ist ein Class A/B Amp von Kleinhorn (Pedda) vorgesehen.
    Denke das Setup geht besser wie die Plateamps......
    Das wage ich mal stark zu bezweifeln, das dieses Sammelsurium besser klappt, als ein Hypex, miniDSP PWR-ice oder ein Audaphon Plate AMP.....Allein die mit Sicherheit unterschiedliche Masseführung wird sich zu einem Problem entwickeln...dazu kommt noch symmetrische und unsymmetrische Signalführung....happy birthday Aber wenn man sich vor Langeweile nicht retten kann, wird das schnell zu einer Beschäftigungstherapie.....
    Geändert von fosti (23.11.2020 um 06:57 Uhr)

  15. #475
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin Christoph
    Wenn Frank da Bock drauf hat, muss er das machen. Du kennst doch die Definition von Hobby, oder?

    Gruß Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  16. #476
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    368

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Das wage ich mal stark zu bezweifeln, das dieses Sammelsurium besser klappt, als ein Hypex, miniDSP PWR-ice oder ein Audaphon Plate AMP.....Allein die mit Sicherheit unterschiedliche Masseführung wird sich zu einem Problem entwickeln...dazu kommt noch symmetrische und unsymmetrische Signalführung....happy birthday Aber wenn man sich vor Langeweile nicht retten kann, wird das schnell zu einer Beschäftigungstherapie.....
    Oh, und dann noch ein DIY Röhrenvorverstärker welches das Sammelsurium komplett machen. Da muss es ja nur brummen zischen und rauschen .

  17. #477
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Moin Christoph
    Wenn Frank da Bock drauf hat, muss er das machen. Du kennst doch die Definition von Hobby, oder?

    Gruß Olli
    Ich weiß.....ist ja auch nicht mein Projekt.....und man wird immer sein Baby lieben....

  18. #478
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    368

    Standard

    Hallo in die Runde,

    da ich ja nicht so firm bin mit der Einstellung vom DSP hab ich mal einfach die empfohlenen Daten in den DSM 26 eingegeben und soweit ist es tonal auch in Ordnung.
    Allerdings habe ich bei einigen Stücken das Gefühl, das im Übergang Bass/Mitten ein Loch ist. Fällt auf bei Hotel California Live. Am Anfang, die Akustikgitarre spielt irgendwie sehr im Hintergrund, ist nicht voll da, wird verschluckt.
    Hier meine Einstellung
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot (11).png
Hits:	87
Größe:	304,9 KB
ID:	57558Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot (9).png
Hits:	80
Größe:	299,0 KB
ID:	57559

    Hab die Einstellungen lediglich unter OUT1-4 eingegeben. Der Rest ist unberührt.
    Passt das so??????

    Gruß Frank

  19. #479
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Da werden Erinnerungen wach Ich hatte die DMS48 und war sehr zufrieden damit.

    Aufgrund der Einstellungen in der DMS kann man Deinen Eindruck des "Wiedergabeloches" nicht valide nachvollziehen - Jeder Raum verhält sich anders.
    Hast Du eine Sitzplatzmessung ?

    Viele Grüße
    Jens

  20. #480
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    368

    Standard

    Hi Jens,

    hab den "Fehler" gefunden. Hatte die die Output Kanäle falsch zugeordnet. Jetzt passt alles wie es soll.
    Ich muss sagen, daß mir die Kombination DSM 26, in Verbindung mit den A/B Amps besser gefällt mit meine damalige Hype Class D Lösung. Was mich damals ein wenig gestört hat ist nun nicht mehr vorhanden. Alles natürlich nur aus der Erinnerung und schon etwas länger her
    Die Möglichkeit der Einmessung hab ich leider nicht.

    Gruß aus der Nachbarschaft ;-)

    Frank

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0