» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Guten Tag

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard Guten Tag

    Hallo,

    ich heiße Xuan, bin 27 Jahre Alt und wohne noch in Hessen.

    Ich habe mich schon sehr lange für Selbstbau interessiert, hatte jedoch während meiner Studienzeit nicht die Muße etwas zu bauen. Während meiner Diplomarbeit habe ich mich aber aufgerafft und habe mir ein Kit von Udo bestellt und mit einem Freund gebaut :)

    Hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe Blut geleckt. Habe dann für mich alleine angefangen kleine DIY KHV Kits für mich und Freunde zu bauen und bin nun da dran interessiert 2 kleine Monoblöcke zu bauen für neue Lautsprecher.

    Ich hoffe, dass ich bei euch hier richtig bin. Ich bin quasi noch blutiger Anfäger und hab noch nicht sehr viel Ahnung von der ganzen Materie, aber da werdet Ihr mir bestimmt helfen, wenn ich nett nach frage :)

    Durch einen Beitrag im Hardwareluxx bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden, wo eine Sammelbestellung zu Ablatec Verstärkern durchgeführt wird.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag

    Xuan

  2. #2
    MOD Gazza
    Gast

    Standard

    Moin Xuan,

    ich mache es an diesem verregneten Sonntag kurz, heiße Dich willkommen und schalte Dich frei. Bausätze aufzubauen (Verstärker oder LS) ist häufig ein guter Einstieg; allerdings ist das Gefährdungspotential beim Verstärkerbau, wenn es über das bloße Zusammenstecken von Komponenten hinausgeht, ungleich höher.
    Du sagst selbst, dass Dir noch ein wenig Erfahrung fehlt, daher sollen Dich bzgl. des angepeilten Verstärkerbaus ein paar Worte begleiten, die zur Vorsicht mahnen. Auf der anderen Seite ist unser Forum ja genau dazu da, sich auszutauschen, zu informieren, gegenseitig zu helfen, ..., um dann mit Erfolg die eigenen Projekte anzugehen.
    Viel Spaß im DHF.

    LG Gazza
    Geändert von MOD Gazza (21.09.2014 um 13:42 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0