» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard Lowboard mit Sub integriert

    Hallo zusammen,

    da ich im Moment etwas Zeit habe und das was ich gerne hätte so nicht bekomme, hab ich mich wie schon anderswo erwähnt dazu durchgerungen es selbst zu bauen.

    Bilder vom Aufbau werden folgen.

    Nun aber noch eine Grundliegende Frage zum Verstärker.
    Mein Pioneer VSX-AX2AS kann in verschiedenen Funktionen genutzt werden, unteranderem Multiroom etc.
    Nun hab ich die Info bekommen das man wenn nicht alle Kanäle verwendet werden, ich 1/2 Endstufenkanäle für den Sub nutzen kann. In der Anleitung finde ich nichts und wüßte auch nicht wie es funktionieren soll das ich den Sub-Ausgang (Vorstufe) auf die Endstufe brücken kann.
    Gibts da wirklich einen Trick oder liegt das nur an meinem Verstärker das er das nicht kann?
    Ich nutze Ihn im 2 Kanal-Betrieb, also stehen die Center,Surround und Back-Surround Endstufen zur Verfügung.
    Ich kanns mir Irgendwie nicht vorstellen, sonst müßte es ja in der Anleitung irgendwo stehen,oder?
    Sollte das nicht funzen, habt Ihr einen Tip wo ich eine günstige Monoendstufe mit ca. 75 Watt Sinus her bekomme?
    Sie sollte am besten nicht zu groß sein, bzw. notfalls auch eine Subendstufe, wobei ich die nicht unbedingt brauche, da mein Verstärker ja eh abregelt.

    So, nu wieder zum eigentlichen...

    Als Holz nehm ich 19mm Spanplatte, die Ränder werden dann mit Umleimer bearbeitet.Da ich hier Billys von Ikea stehen habe passt das ganze dann gut zusammen.
    Auf der rechten Seite kommt das freie Fach für den Reciever und den DVD, links kommt das Gehäuse für den Sub.
    Damit es nicht so technisch aussieht und die Geräte verschwinden kommt von vorn eine Klappe die man nach unten öffnen kann, als Klappe nehm ich die Tür eines Billys.

    Der Treiber wird nach unten zum Boden hin ausgerichtet, mit Bassreflexabstimmung in einem 50Liter Gehäuse von innen verstrebt.
    Als Treiber kommt ein 20er ATC ans Werk, das sollte von der Leistung her in meiner Mietwohnung voll und ganz ausreichen.

    Somit ist das ganze auch frauenfreundlich

    Was haltet Ihr davon, Ideen oder Tipps zur Verbesserung?

    Gruß Udo
    Geändert von elheizo (08.11.2009 um 00:46 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0